Beiträge von giwi

    Habe mangels Trockenhalle jetzt an den heissen Tagen die Sitzpolster mit 10Ltr. Warmwasser und 15 gr. Vollwaschmittel eingerieben und anschliessend mit Trockentüchern die Nässe wieder kräftig abgesaugt (abgetupft). Das Ergebnis ist gut. Man muss allerdings großflächig die ganzen Sitze bearbeiten, weil sonst die Nas-/Trockengrenze als Schmutzrand zurückbleibt.
    Bei so heissem Wetter wie gestern sollte man ein Schweiss-Stirnband tragen. HaHaHa!
    Viele Grüße
    Winfried

    Habe inzwischen die beiden o-Dichtungen am Öleinfüllstutzen ersetzen lassen. Der Wagen war jetzt wegen des Öltropfens bereits 3 Mal in der Werkstatt. Das Öl tropft weiter. Gibt es sonst noch typ. Ölleckstellen bei dem 1,9 TDI? Gestern habe ich auf dem Schmutzfanggummi des Hinterrades der Beifahrerseite Flüssigkeitverlust festgestellt. Der Bereich darüber ist im Kofferraum mit Verkleidung umbaut und von Aussen durch undurchsichtige Fensterfolie nicht einzusehen. Was steckt dahinter, was kann da an öliger Flüssigkeit austreten und runtertropfen? Wahrscheinlich ist es auch dies Flüssigkeit, die den Wohnwagen auf der Beifahrerseite bespritzt.
    Viele Grüße
    Winfried

    Habe ebenfalls Ölverlust. Offensichtlich nur bei laufenden Motor, so dass das Öl während der Fahrt den anhängenden Caravan auf der Beifahrerseite bespritzt. Im Stand tropft es nur etwas nach (5-Mark großer Ölfleck) und gut ist. Ölspuren sind unterhalb vom ANSCHLUSS öLEINFÜLLSTUTZEN/Ventildeckel beginnend. Hallo Jens, hat die Erneuerung der O Ringe was gebracht?
    Viele Grüße
    Winfried

    Hallo Forumsteilnehmer,
    seid dem letzten Herbst finde ich auf o.g. Sitzpolster nach jedem Regen Tropfwasserflecken mit häßlichen und hartnäckigen schwarzen Rändern. Mein Fazit: die Türdichtung ist kaputt, es läßt sich aber kein Riss o.Ä. finden. Wer hat Erfahrung in Vermeidung und Beseitigung von solchen Flecken?