Beiträge von chickendiver

    Zitat

    Wichtig ist, dass sie eingebaut nicht auf "den Boden zeigen". Dann kommen immer wieder Störungen wenn zb ein Bordstein "im Weg" ist.


    Hi Gregor,


    ich habe auch vor, diese am WE an meinem T4 MV zu verbauen. Allerdings ist die Stoßstange hinten ja nicht ganz im 90° Winkel zum Boden. Wie hast du das denn korrigiert, oder macht der minimale Winkel nichts?


    Gruß
    Thorsten

    Hat jemand schon Erfahrung mit der RMV (vor allem mit Schadensabwicklung, Diebstahl etc.)?
    Ich bin derzeit noch bei der HuK Coburg versichert und eigentlich zufrieden. Allerdings ist der Beitrag bei der RMV um 240 € pro Jahr günstiger.


    Was meint ihr, ist die RMV empfehlenswert? :unsure:

    Also ich werde das mit der Küche vermutlich nun doch machen. 800 € im Jahr sind halt ein Haufen Kohle und die kann ich dann im ersten Jahr auch für eine Miniküche verwenden. Eigentlich wollte ich mir die Küchenzeile noch selbst bauen, um Kosten zu sparen, aber wenn ich für die Einzelteile wie Spüle/Pumpe/Kanister/Gaskocher/gutes, schickes Holz (es soll ja nicht billig ausehen) ~ 300-400 € los bin und dann hab ich es noch nicht mal gemacht, dann greif ich lieber auf eine professionelle Miniküche wie bspw. folgende zurück:


    Miniküche CG V (739 €)
    Sunvan K (888 €) -> find ich interessant, da sehr kurze Bautiefe


    Vor allem habe ich auch nicht wirklich Zeit, das umzusetzen :(

    EHRLICH währt am Längsten...


    Hab mal bei der Versicherung nachgefragt, wie das wäre. Wenn ich das schriftlich habe, dann wäre ich ja auf der sicheren Seite...



    ... und was kam als Antwort :woohoo:



    :brech2: Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Also werde ich wohl mal den TÜV befragen müssen.


    Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass die Küche dann immer fest eigebaut sein muss und immer die Möglichkeit bestehen muss das Bett zu nutzen. Insofern werde ich das mit der WoMo-Zulassung wohl eher sein lassen. Sparen hin oder her. Wenn daraus resultiert:


    Küche raus -> Erlöschen der Betriebserlaubnis -> Erlöschen des Versicherungsschutzes


    dann lass ich es bleiben. :(

    Hi RalphCC2,


    naja, das war nicht wirklich ein Scherz mit der Hundebox, denn wenn ich die reinstelle und das Brett und die Matratze dafür entfernen muss, dann hab ich ja nur noch ein 2/3-Bett ;)


    Mir gehts nur drum, ob die Versicherung im Schadensfalle sich nicht davonpi..t. Wenn ich bspw. mit dem MV einen Totalschaden habe und die Küchenzeile ist nicht drin und ich bleib dann auf meinem Schaden sitzen, habe ich nix gespart - im Gegenteil.

    Hallo an alle,


    ich beschäftige mich nun auch seit Tagen mit dem Thema WoMo-Versicherung ja/nein.
    Allein vom Beitrag muss ich sagen "Ja natürlich - nur WoMo-Versicherung".


    Ein Beitragsvergleich brachte bei mir folgendes Ergebnis bei SF11:


    versichert als PKW (TK 150 / VK 300):
    HuK: ~ 1217 €


    Versichert als WoMo (Wiederbeschaffungswert gebraucht 19000 €)
    HuK: (TK 0 / VK 150): ~ 906 €
    HuK: (TK 150 / VK 300): ~ 680 €
    RMV: (TK 150 / VK 300): ~ 442 € (Neupreis von 48.000 € musste angegeben werden)


    Im Extremfall würde ich also fast 800 € sparen.


    Nun muss ich aber gestehen, dass ich auf meiner tagelangen Suche noch nicht einen Bericht gefunden habe, der mir beantwortet, was denn mit dem Versicherungsschutz passiert, wenn ich die Küche aus dem T4 Multivan wieder ausbaue und als 6 bzw. 7-Sitzer nutze, trotz WoMo-Zulassung. Nach TÜV würde ja wahrscheinlich die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlöschen da es nicht mehr fest eingebaut ist, was ist aber dann mit dem Versicherungsschutz?


    Genauso interessiert mich natürlich, wenn wir unseren Hund in der Hundebox im Kofferraum mitnehmen und dadurch keine Bettfunktion mehr haben können, ob das auch die WoMo-Zulassung behindert.


    Fragen über Fragen :(


    Bin ich besch....., o der hat sich da noch nicht wirklich jemand Gedanken gemacht?! :blink:


    Gruß
    chickendiver

    Hallo,


    hat sich jetzt mal vorerst erledigt. Ich habe nun bald einen T4 mit MFD, also Doppel DIN. Was ich nun im Fahrzeug gerne hätte, wäre eine Bluetooth Freisprecheinrichtung und die Möglichkeit, meinen iPod anzuschließen und eventuell mal eine DVD anschauen zu können. Was würdet ihr da empfehlen. Hab gelesen, dass es entweder eine Menge an Adaptern gibt, oder ich gehe gleich auf ein Doppel DIN Multimedia-Navi-Center. Die Kosten spielen natürlich eine Rolle ;)


    Was meint ihr?


    Gruß
    Thorsten

    Hi,


    genau das meinte ich. Wurde vom Verkäufer auch schon darauf hingewiesen, dass es nur als Ersatz für ein NAVIPLUS geht. So ein Mist! :wall:
    Hätte gerne ein Doppel DIN Naviceiver mit iPod Anschluss und Bluetooth eingebaut. Unten will ich das nicht einbauen, das ist mir zu tief und wie ich schon in einem anderen Thread gesehen habe, gibt es ja eine Möglichkeit, aber die ist ja HORROR :S


    Naja, mal sehen, vielleicht gibt es ja auch ein gutes Single-DIN Gerät mit ausfahrbarem Monitor oder sowas wie transarena als beispiel genannt hatte. Preislich liegen die ja gleich den Doppel-DIN Naviceivern. Doppel-DIN hätte malt besser ausgesehen.


    Danke trotzdem.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Leute,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem "Phonocar DVD MP3 Doppel-DIN NAVI+Adapterkabel für VW T4". :dry: Gibts in der Bucht für 555 €.
    [ebay]280625829812[/ebay]
    Würde mich mal interessieren, ob das oben reinpasst und ob das was taugt. Vielleicht hat ja einer auch ein Bild davon. Wie ich schon gelesen habe, scheint das oben ja einen Steg zu haben, was den Einbau eines Doppel-DIN Navi´s je ausschließen würde.


    Danke im voraus schonmal für die Antworten.


    Gruß
    Thorsten

    Hi Olli,


    ich suche seit Monaten ein neues Fahrzeug und wollte zuerst eine T5 Multivan mit 174 PS und 2 Schiebetüren...
    Nachdem ich mir aber die Berichte im Internet und den Foren durchgelesen UND bereits 10 Fahrzeuge angeschaut habe, sowie einige Probegefahren bin, bin ich nun auf der Suche nach einem T4 MV ab 2000. Die scheinen deutlich robuster und Fehlertoleranter zu sein. Viele aus dem Forum werden mir da sicherlich Recht geben. Von den 10 Fahrzeugen, hatten 9 das Problem mit dem Rost an den Griffen der Schiebetüren, bei zweien sprang der 4.Gang immer wieder raus und der Rest fiel durch wegen Kratzer, Beulen, Rostflecken, Raucherfahrzeugen (Geruch trotz Aufbereitung) Das hat mir erst einmal gereicht! Und das waren 9 Händler und 1 Privatperson :angry:


    Scheinbar kann man erst die Fahrzeuge ab Bj. 2008 empfehlen - die Kosten aber dafür eine Stange Geld. Das ist es mir aber nicht wert.
    Mein Kumpel hat auch einen T5 MV Bj. 05.2005 und er sagte mir stolz, dass er das Problem mit dem Rost an den Schiebetüren nicht habe. Als er dann mal "ganz genau" nachgeschaut hatte, bakam ich die angehängten Bilder. :woohoo:
    Trgriff_2011-05-26-2.jpg


    Er hatte Glück. Ging vom Hersteller auf Kulanz (bis 6 Jahre) :ok:
    Jetzt hat er neue Türgriffe mit Gummischutz und neu lackierten Türgriffbereichen.


    Also ich würde den nicht hergeben!!!


    Gruß
    Thorsten