Beiträge von daggi

    Moin Moin,
    Fahre einen 10/2002 Multivan TDI 111kw. Seit kurzem hat er zeitweise keine Leistung.Wenn ich untertourig fahre, z.b. 5.Gang bei 2500 Umdrehungen fährt er nur 120 kmh. Vollgas nichts passiert. Wenn ich dann die Zündüng aus und wieder einschalte hat er wieder die normale Leistung.
    Hat jemand eine Idee?

    Erbitte um Hilfe.
    Fahre einen T5 Multivan. Vor ein paar Wochen habe ich ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen.Ein Radsatz vom Porsche Cayenne in 20 Zoll ist ebenfalls verbaut worden. Seit ein paar Tagen habe ich leichte Abrollgeräusche vorne links gehört. Hört sich an als ob ein Stein im Reifen sei. Ich habe das Geräsch nicht so ernst genommen. Nach 3 Tagen ist aus dem leichten Geräusch ein sehr lautes geworden. Bei leichten Lenkbewegungen nach rechts wirds lauter und nach links leiser. Sehr merkwürdig. Hört sich an wie ein ´Gelenkwellenschaden oder ein Radlager hätte ich gedacht. Heute habe ich den Reifen vorne links ohne Last (also auf der Bühne) bewegt. Siehe da das Geräusch ist weg. Ich habe mich kurz darauf entschlossen die Originalräder (16 Zoll) wieder aufzubauen . Danach machte ich eine Probefahrt unter Last. Wie ein Wunder ist das Geräusch nicht mehr da. Jetzt kommt Ihr. Was kann das bloß sein? Danke im voraus für eure Tipps.

    Zitat


    PS



    Der Tim und Tom ist ein Sondermodell und wurde Ende 2001 für kurze Zeit hergestellt.
    Den T4 mit der langen Schnauze kam Ende 1995 auf den Markt.Zumindestens als Multivan und Caravelle.





    [quote]Das neue Modell (lange Front) wurde ab 1/96 beim Multivan und Caravelle
    verbaut!;-)


    Den TDI (102PS) gab es vermutlich im Transporter schon ab 9/95!!! Das
    heißt, dass ist dann ein Transporter, der optisch wie z.B ein 92
    Transporter aussieht, aber eben schon den neuen TDI Motor drin hat!;-)


    mlf_image666.jpg


    Somit gab es die ersten 3 Monate den TDI nur im Transporter und nicht im
    MV und Caravelle !
    Jedenfalls habe ich noch keinen Multivan oder Caravelle gesehen, der vor
    1/96 gebaut wurde und dann auch noch den 102PS TDI hatte!


    Es gibt ab und zu Multivans oder Caravellen, die schon 12/95 als
    Erstzulassung eingetragen haben!Ich vermute, dass sind vorläufer Modelle
    ;)


    Gruß
    Tobias Syncro :)


    Habe einen Motor bei der Firma Retek bei Aurich gekauft. Die haben etliche auf Lager liegen.

    Hallo.Habe gestern einen Motorschaden bei meinem T5 Multivan erlitten. Wer kann mir weiter helfen? Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motor.Vielleicht kennt ja jemand der einen liegen hat.

    Hallo. Frage: Bei meinem T4 Business ist gestern vermutlich der Zahnriemen übergesprungen. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit ,das der Motor noch zu retten ist? Evtl.nur die Ventile krumm? Oder hat vielleicht jemand einen Guten gebrauchten Motor von euch liegen? Danke für die Hilfe.

    Zitat

    »


    Der Wagen hatte bei dem Vorbesitzer schon eine Fernbedienung gehabt.Leider hat er diese nicht mehr gefunden.Also wird der Wagen auch den Sender an der Schaltuhr haben. Oder?



    Hallo,


    ich
    [quote]diese erstmal anlernen lassen oder wie soll das funktionieren?

    Brauche dringend eure Hilfe.
    Habe eine Fernbedienung für eine Original verbaute Standheizung in meinem T4 Business gekauft.Leider funktioniert die Fernbédienung nicht. Muss ich diese erstmal anlernen lassen oder wie soll das funktionieren?

    Fahre einen T4 Business mit Projektzwo Bixenon Scheinwerfer. Das ist das wahre Licht. Da gibts nichts besseres. Ich würde an deiner Stelle ein paar Euro mehr investieren und lieber originale Projektzwo Bixenon kaufen.








    [quote]hallo, bei ebay werden derzeit XENON Nachrüstsätze für das Abblendlicht
    angepriesen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Paßt der
    Nachrüstsatz wie beschrieben und ist der Einbau so einfach wie
    angepriesen?
    Lohnt sich diese Nachrüstung wirklich? Ich war bisher mit dem Licht soweit
    zufrieden. Was sagt den der tüv/dekra dazu? wenn der lichttest paßt, müßte
    es m.E. gehen, wenn der Nachrüstsatz eine BE bzw. Musterpfrüfung hat oder
    liege ich da falsch?

    Danke für die Info.
    Hast du eine Adresse oder ähnliches von VW ??»


    Hi,
    [quote]
    das einfachst ist VW direkt anzuschreiben mit der Bitte um
    Anhängelasterhöhung. Fahrgestellnummer mit angeben! Die schicken Dir das
    Gutachten mit allem drum und dran zu - völlig kostenlos:-)


    Damit einfach zu einer TÜV, Dekra, GTÜ oder ähnlichem fahren und eintragen
    lassen. Kostet um die 45 €.


    Anhängelast beim 111er damit auf 3.000 kg bei 5.000 kg Gespanngewicht.


    Gruß, taxman

    Zitat


    Ich würde die Zahnriemen in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Natürlich immer die Wasserpumpe und die sämtlichen Spannrollen und Gelenkrollen mitwechseln.!! Auf jeden Fall nur mit einer vernünftigen Rechnung falls nachher irgendwas schief gehen sollte. In einer freien Werkstatt sparst du mit Sicherheit 300-400 Euro.




    Hallo T4 Fahrer. Wie würdet ihr entscheiden? Zahnriemenwechsel bei VW

    Zitat

    oder
    [quote]bei einer freien Werkstatt? Wäre über Entscheidungshilfen sehr froh.
    Kennt jemand die Firma Cartec aus Köln. Ist die hierfür zu empfehlen?
    Beste Grüße
    Gregor


    Hallo,
    es gibt schlechte VW Werkstätten (Wie in dieser Woche zu lesen war
    --(nicht auf Problem Wasserpumpe bei ZR. Wechsel aufmerksam gemacht)
    und gute Freie Werkstätten.


    Genau so gibt es schlechte Freie und gute VW Werkstätten.


    Vielleicht kann dir ja jemand im Raume Köln eine gute Werkstatt
    empfehlen.
    Egal ob Markenw. oder freie, hauptsache gut.



    Gruss...dieter

    Zitat

    Hallo, ich habe einen 94 T4 Diesel. Leider klappern wenn der Motor warm
    wird, die Hydrostößel.
    2 Fragen: Ist das sehr gefährlich für den Motor? Und wie teuer kann so
    eine Reparatur werden?



    Moin.Bist du sicher ,dass die Stössel klappern.


    Wahrscheinlicher ist ,dass die Vakuumpumpe klappert!!!


    mfg daggi


    Der Wagen gelaufen 135 tkm. Vor genau 10 tkm. ist der Motor überholt worden.
    Das Öl im Kühlwasser ist vor kurzem eingetreten. Danach wurde der Ölkühler ersetzt und der Motor ist gespült worden. Das hat aber nichts gebracht.
    Ich habe den Wagen heute zu einer komplett Überholung in eine Motorwerkstatt gebracht. Kostenpunkt ca. 2000 Euro.


    Der Ölkühler ist vor kurzem erst getauscht worden.


    Der Motor wurde überholt weil der Motor nach einem Turboladerschaden nicht mehr richtig lief .Keine Leistung und unrunder Leerlauf.


    Hallo.
    Falls du noch Original T4 Multivan Gardinen brauchst kontaktier mich doch einfach.Ich habe noch welche liegen.

    Moin Moin aus dem hohen Norden (Schleswig Holstein).
    Habe mir heute einen T4 Multivan 2,5 TDI 111 kw aus Bj.2002 zugelegt.
    Das Fahrzeug hat vor einem halben Jahr neue Pleuel,Kolbenringe u.s.w. erhalten. Seit dieser "Überholung" hat der Van ca.10 tkm. gelaufen.Seit kurzem ist aber Öl im Kühlwasser. Der Ölkühler und die Kopfdichtung sind bereits erneuert. Der Motor läuft ganz normal,kein Qualm aus dem Auspuff oder ähnliches.Habt Ihr eine Idee?
    Oder kennt jemand eine Firma welche sich auf die Überholung von Motore´n spezialisiert hat?Danke für eure Hilfe.

    Zitat

    Hi,


    welche Werte hast Du für: Luftmenge, Fördermenge und Ladedruck/ Aktueller
    Luftdruck ?


    Gruss Frank


    Kann ich im Moment nicht genau sagen.Muss ich Morgen den Mechaniker fragen.


    Zur Info: Der Vorbesitzer hat Biodiesel getankt über längere Zeit. Ist eventuell da der Fehler zu suchen?