Moin Moin,
Fahre einen 10/2002 Multivan TDI 111kw. Seit kurzem hat er zeitweise keine Leistung.Wenn ich untertourig fahre, z.b. 5.Gang bei 2500 Umdrehungen fährt er nur 120 kmh. Vollgas nichts passiert. Wenn ich dann die Zündüng aus und wieder einschalte hat er wieder die normale Leistung.
Hat jemand eine Idee?
Beiträge von daggi
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Erbitte um Hilfe.
Fahre einen T5 Multivan. Vor ein paar Wochen habe ich ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen.Ein Radsatz vom Porsche Cayenne in 20 Zoll ist ebenfalls verbaut worden. Seit ein paar Tagen habe ich leichte Abrollgeräusche vorne links gehört. Hört sich an als ob ein Stein im Reifen sei. Ich habe das Geräsch nicht so ernst genommen. Nach 3 Tagen ist aus dem leichten Geräusch ein sehr lautes geworden. Bei leichten Lenkbewegungen nach rechts wirds lauter und nach links leiser. Sehr merkwürdig. Hört sich an wie ein ´Gelenkwellenschaden oder ein Radlager hätte ich gedacht. Heute habe ich den Reifen vorne links ohne Last (also auf der Bühne) bewegt. Siehe da das Geräusch ist weg. Ich habe mich kurz darauf entschlossen die Originalräder (16 Zoll) wieder aufzubauen . Danach machte ich eine Probefahrt unter Last. Wie ein Wunder ist das Geräusch nicht mehr da. Jetzt kommt Ihr. Was kann das bloß sein? Danke im voraus für eure Tipps. -
Zitat
PSDer Tim und Tom ist ein Sondermodell und wurde Ende 2001 für kurze Zeit hergestellt.
Den T4 mit der langen Schnauze kam Ende 1995 auf den Markt.Zumindestens als Multivan und Caravelle.[quote]Das neue Modell (lange Front) wurde ab 1/96 beim Multivan und Caravelle
verbaut!;-)Den TDI (102PS) gab es vermutlich im Transporter schon ab 9/95!!! Das
heißt, dass ist dann ein Transporter, der optisch wie z.B ein 92
Transporter aussieht, aber eben schon den neuen TDI Motor drin hat!;-)Somit gab es die ersten 3 Monate den TDI nur im Transporter und nicht im
MV und Caravelle !
Jedenfalls habe ich noch keinen Multivan oder Caravelle gesehen, der vor
1/96 gebaut wurde und dann auch noch den 102PS TDI hatte!Es gibt ab und zu Multivans oder Caravellen, die schon 12/95 als
Erstzulassung eingetragen haben!Ich vermute, dass sind vorläufer ModelleGruß
Tobias Syncro -
Zitat
Werhi,
bei ebay mal nach unten aufgeführten Artikel Nr. suchen
140196365713
260200268598
180204241063
180147235779oder bei ebay in Suche:
VW t5 motoreingeben.
Habe einen Motor bei der Firma Retek bei Aurich gekauft. Die haben etliche auf Lager liegen.
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Hallo.Habe gestern einen Motorschaden bei meinem T5 Multivan erlitten. Wer kann mir weiter helfen? Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motor.Vielleicht kennt ja jemand der einen liegen hat.
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Hallo. Frage: Bei meinem T4 Business ist gestern vermutlich der Zahnriemen übergesprungen. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit ,das der Motor noch zu retten ist? Evtl.nur die Ventile krumm? Oder hat vielleicht jemand einen Guten gebrauchten Motor von euch liegen? Danke für die Hilfe.
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Zitat
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Der Wagen hatte bei dem Vorbesitzer schon eine Fernbedienung gehabt.Leider hat er diese nicht mehr gefunden.Also wird der Wagen auch den Sender an der Schaltuhr haben. Oder?
Hallo,
ZitatHast Du nur den Sender (Fernbedienung) gekauft? Der Empfangsteil (wird
hinten an der Heizungsschaltuhr angeschlossen) ist nicht serienmäßig im
Bus eigebaut!!
Den brauchst Du auch noch.Gruß aus Österreich
AndreasBrauche dringend eure Hilfe.
meinem
[quote]T4 Business gekauft.Leider funktioniert die Fernbédienung nicht. Muss
ich
[quote]diese erstmal anlernen lassen oder wie soll das funktionieren? -
Brauche dringend eure Hilfe.
Habe eine Fernbedienung für eine Original verbaute Standheizung in meinem T4 Business gekauft.Leider funktioniert die Fernbédienung nicht. Muss ich diese erstmal anlernen lassen oder wie soll das funktionieren? -
Fahre einen T4 Business mit Projektzwo Bixenon Scheinwerfer. Das ist das wahre Licht. Da gibts nichts besseres. Ich würde an deiner Stelle ein paar Euro mehr investieren und lieber originale Projektzwo Bixenon kaufen.
[quote]hallo, bei ebay werden derzeit XENON Nachrüstsätze für das Abblendlicht
angepriesen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Paßt der
Nachrüstsatz wie beschrieben und ist der Einbau so einfach wie
angepriesen?
Lohnt sich diese Nachrüstung wirklich? Ich war bisher mit dem Licht soweit
zufrieden. Was sagt den der tüv/dekra dazu? wenn der lichttest paßt, müßte
es m.E. gehen, wenn der Nachrüstsatz eine BE bzw. Musterpfrüfung hat oder
liege ich da falsch? -
Danke für die Info.
Hast du eine Adresse oder ähnliches von VW ??»Hi,
[quote]
das einfachst ist VW direkt anzuschreiben mit der Bitte um
Anhängelasterhöhung. Fahrgestellnummer mit angeben! Die schicken Dir das
Gutachten mit allem drum und dran zu - völlig kostenlos:-)Damit einfach zu einer TÜV, Dekra, GTÜ oder ähnlichem fahren und eintragen
lassen. Kostet um die 45 €.Anhängelast beim 111er damit auf 3.000 kg bei 5.000 kg Gespanngewicht.
Gruß, taxman
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Zitat
Ich würde die Zahnriemen in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Natürlich immer die Wasserpumpe und die sämtlichen Spannrollen und Gelenkrollen mitwechseln.!! Auf jeden Fall nur mit einer vernünftigen Rechnung falls nachher irgendwas schief gehen sollte. In einer freien Werkstatt sparst du mit Sicherheit 300-400 Euro.
Hallo T4 Fahrer. Wie würdet ihr entscheiden? Zahnriemenwechsel bei VW
Zitatoder
[quote]bei einer freien Werkstatt? Wäre über Entscheidungshilfen sehr froh.
Kennt jemand die Firma Cartec aus Köln. Ist die hierfür zu empfehlen?
Beste Grüße
GregorHallo,
es gibt schlechte VW Werkstätten (Wie in dieser Woche zu lesen war
--(nicht auf Problem Wasserpumpe bei ZR. Wechsel aufmerksam gemacht)
und gute Freie Werkstätten.Genau so gibt es schlechte Freie und gute VW Werkstätten.
Vielleicht kann dir ja jemand im Raume Köln eine gute Werkstatt
empfehlen.
Egal ob Markenw. oder freie, hauptsache gut.Gruss...dieter
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Moin Moin.
Gibt es eine Möglichkeit das
zlässige Gesamtgewicht einer abnehmbaren Anhängerkupplung von 2000 kg auf 2500 kg aufzustocken? Fahre einen T4 Caravelle 111 kw aus Bj.08/2002:-D
Kann mir eventuell jemand helfen? -
Zitat
Hallo, ich habe einen 94 T4 Diesel. Leider klappern wenn der Motor warm
wird, die Hydrostößel.
2 Fragen: Ist das sehr gefährlich für den Motor? Und wie teuer kann so
eine Reparatur werden?Moin.Bist du sicher ,dass die Stössel klappern.
Wahrscheinlicher ist ,dass die Vakuumpumpe klappert!!!
mfg daggi
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Zitat
Hallo Leute,
Also Totalschaden Motor wegen Turbo gibt es,habe ich selbst schon beim T5
gesehen und repariert.Der gute Mann hatte ihn im tiefen Sand ein paarmal
abgewürgt(Bei Vollgas,neue Kupplung gabs auch gleich).Aber T4 mit Komplettüberholung hört sich ganz nach Riemenriss an.
Ich würde mal tippen das das Kühlsystem nicht richtig gereinigt wurde und
jetzt nach und nach alles hochkommt. Lass es reinigen oder selber machen
und beobachten,wäre in diesem Fall erstmal das kostengünstigste.
mfg CarstenDer Wagen gelaufen 135 tkm. Vor genau 10 tkm. ist der Motor überholt worden.
Das Öl im Kühlwasser ist vor kurzem eingetreten. Danach wurde der Ölkühler ersetzt und der Motor ist gespült worden. Das hat aber nichts gebracht.
Ich habe den Wagen heute zu einer komplett Überholung in eine Motorwerkstatt gebracht. Kostenpunkt ca. 2000 Euro. -
Zitat
Möglicherweise ist der Ölkühler wieder defekt, sodass Öl in den
Wasserkreislauf eindringen kann. Das kann bei zu hohem Öldruck schnell mal
passieren.
Dann sollte man den Motor nicht mehr starten, den es kann umgekehrt auch
Wasser ins Öl gelangen, was letztendlich zum Motorschaden durch
Schmierungsmangel führen kann.Weitere Möglichkeiten: Kopf verzogen oder gerissen, Block gerissen,
Kühlsystem wurde bei Motorüberholung nicht gereinigt.Bleibt die Frage, warum der Motor überholt wurde.....
Der Ölkühler ist vor kurzem erst getauscht worden.
Der Motor wurde überholt weil der Motor nach einem Turboladerschaden nicht mehr richtig lief .Keine Leistung und unrunder Leerlauf.
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Zitat
Guten Abend!
Ich habe mir vor Kurzem einen T4-Multivan gekauft und wollte nun fragen:
1.
Ist die einzige Mögllichkeit zur Gardinenbefestigung die gardinen mit
Druckknöpfen festzumachen oder ob es noch anders geht. Ich hätte gerne
(wie in meinem alten t3) eine Gardinen"stange" (also vom Material eher wie
ein Wäscheseil) auf die ich meine eigenen Gardinen aufziehen kann damit ich
sie auch zu den Seiten schieben kann. Gibt es solche Aufhängungen fertig zu
kaufen, wenn ja wo?2. Kann ich das Amperemeter neben der Sitzbank abschalten?
Hallo.
Falls du noch Original T4 Multivan Gardinen brauchst kontaktier mich doch einfach.Ich habe noch welche liegen. -
Moin Moin aus dem hohen Norden (Schleswig Holstein).
Habe mir heute einen T4 Multivan 2,5 TDI 111 kw aus Bj.2002 zugelegt.
Das Fahrzeug hat vor einem halben Jahr neue Pleuel,Kolbenringe u.s.w. erhalten. Seit dieser "Überholung" hat der Van ca.10 tkm. gelaufen.Seit kurzem ist aber Öl im Kühlwasser. Der Ölkühler und die Kopfdichtung sind bereits erneuert. Der Motor läuft ganz normal,kein Qualm aus dem Auspuff oder ähnliches.Habt Ihr eine Idee?
Oder kennt jemand eine Firma welche sich auf die Überholung von Motore´n spezialisiert hat?Danke für eure Hilfe. -
Zitat
Hi,
ist die Schelle auf dem Schlauch vom LMM zum Turbo (am Turbo) ?
Gruss Frank
Ja ist drauf.
Ab welcher Drehzahl müsste der Turbolader kommen?
Ich finde ,dass er ab ca.2300 bis 2700 kommt.Ist das so ok? -
Zitat
H
Luftmassenmesser, siehe auch T4-Wiki.
Gruss Frank
Moin Frank.
Den LMM habe ich bereits ersetzt. -
Zitat
Hi,
welche Werte hast Du für: Luftmenge, Fördermenge und Ladedruck/ Aktueller
Luftdruck ?Gruss Frank
Kann ich im Moment nicht genau sagen.Muss ich Morgen den Mechaniker fragen.
Zur Info: Der Vorbesitzer hat Biodiesel getankt über längere Zeit. Ist eventuell da der Fehler zu suchen?