Beiträge von stschulze

    Wir haben das dwt Sprint Family / Pegasus nun 2Wochen an der Ostsee ausprobiert. Leider hatten wir viel Regen.


    Ergebnis:
    - Aufbau dauert mit Boden und allen Nägeln ca. 1,5 Stunden, wenn man alleine aufstellt
    - der SchleuSenbereich ist bei Regen grosser Mist, da sich ander mittleren Aufstellstange ein Wasserablauf zum Fahrzeug hin befindet und dieser Ablauf extrem viel Wasser zwischen Fahrzeug und Zelt bringt; ausserdem ist das Zelt nicht wirklich dicht an einen T5 mit Markise anzubringen und das Dach des Schleusenbereiches sammelt das Regenwasser, so dass sich grosse Wasserblasen bilden, welche sich nur durch das herausdrücken mit der Hand beseitigen lassen. Einmal nachts war es so schlimm, dass sich eine Wasserblase gebildet hat, welche ich nicht mehr alleine beseitigen konnte und das Zelt vom T5 trennen musste.
    - das Zelt ist insgesamt gut verarbeitet, leider sind die Reissverschluesse etwas anfällig
    - die Fester sind geteilt, unten mit Klarsichtfolie, oben mit einem Netz. Das ist für die Durchlüftung gut, besser wäre, wenn man den Netzbereich auch nochmal mit Klarsichtfolie abdecken könnte.
    - alle Zeltausgaenege haben eine Tür, welche schräg ist, so dass bei Regen immer Wasser ins Zelt kommt, entweder durch Regen, oder aber durch Wasser, welches vom Dach herunterlaeuft. Besser wäre gewesen, wenn das Zelt einen normalen Ausgang, z.B. Als Erker bekommen hätte.


    Fazit: Das Zelt ist für Schönwettercamping bestens geeignet. Platzangebot ist super. Bei schlechtem Wetter ist das Zelt eine Zumutung.

    hi sniddi,


    ich überlege das dwt pegasus zu kaufen.


    leider habe ich keine ahnung, wie ich das zelt an meinen t5.2 california beach mit orig. markise (2,63m lang) und orig. aufstelldach anbringen soll, da der schleusenbereich des zeltes nur 2,36m breit ist und der schleusenbereich mit schleusenstab nicht über die markise gezogen werden kann.


    ich habe auf deinem bild gesehen, dass du dein zelt unterhalb der markise angebracht hast und wäre dankbar, wenn du mir schreiben könntest, wie du das zelt befestigt hast. evtl. kannst du auch bilder posten?


    herzliche grüße
    stephan