Beiträge von Borris70

    Hallo,


    wir wollen uns einen Camping-Bus kaufe und haben einen T4 Benziner angeboten bekommen


    Baujahr 1998, 116 PS, Erstbesitzer, Scheckheftgepflegt


    Er hat aber schon 254.000 km auf den Buckel.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor und kann uns sagen, wie lange die Motoren normalerweise halten?


    Bzw. worauf beim Kauf zu achten ist?


    Danke & gruss Borris

    Alles klar jetzt. Wir schauen uns den Bus heute an (dank möglicher grünen Plakette)


    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.


    An die Moderatoren:
    Evtl. würde sich für das Thema ein "sticky" Eintrag lohnen, da das wohl doch immer wieder gefragt wird


    Gruss Borris


    Danke schon einmal für die Antwort. Es handelt sich um ein Wohnmobil mit Hochdach.
    Was ist ein unechtes WoMo bzw. wie kann ich es zu einem machen?


    gruss Borris

    Hallo,


    ich habe jetzt recht lange im Netz gesucht, finde aber leider nicht heraus, ob folgender Bus irgendwie
    durch Nachrüstung oder Umschlüsselung eine grüne Plakette bekommen kann. Wir wollen den evtl. kaufen


    Es ist ein T4 TDI 75kw, Zulassung 30.05.1997


    Im Fahrzeugschein steht nur in der ersten Zeile 30.5.97 | 0603 | 30203T9
    und im Feld 14.1 die Nummer 0661


    Danke schon einmal in Voraus Borris