Posts by onk

    Vielen Dank für die prompte Antwort Udo Z. Die Werkstatt wollte den Öldruck kalt messen, dabei
    hats den Öfi zum zweiten Mal zerlegt. Das Ventil an der Pumpe hat Laufspuren. Neue Pumpe rein
    kost mich mit Einbau 500 Stecken. Ich höffe das wars dann. Onk

    Vielen Dank für die Antwort, aber die Situation ist viel Schlimmer. Der Olfilter hat sich durch den
    Überdruck verzogen - sämtliches Öl hat sich auf die Strasse verteilt. Könkret - denkt Ihr die Sache
    ist mit einer neuen Ölpumpe erledigt ( Ölüberdruckventil) oder denkt jemand an weitere Ursachen.
    Danke soweit, hoffe auf Antworten. Onk

    Ich versuchs nochmal, habe schon mal am Dienstag angefragt. Lese schon seit langem im T4 Forum und bin sehr begeistert über diese
    Möglichkeit Informationen zu bekommen. Habe wohl Überdruck im Ölkreislauf. Sämtliche Anfragen bei Werkstätten oder Motorinstand
    setzern waren erfolglos. Vielleicht hat ein Forumsleser ähnliche Probleme schon mal gehabt.Freue mich über Hilfe. Die Daten: ABL,
    Laufleistung 150000 km. Bj 2000, Trapo

    Onk ist mein Username, habe grossen Kummer mit T4 Abl Motor. Kapitaler Ölverlust nach Kaltstart. Ölfilter durch Ölüberdruck zerbeult und undicht
    geworden. Traue mich nicht mehr nach der Reperatur zu Fahren. Dicke Rechnung wg. der Ölspur auf der Strasse. Ich denke die Ölpumpe mit
    Überdruckventil ist kaputt. Wer hat bitte Tipps über mögl. Ursachen bzw. Selbstreperatur. Danke an die T4 Gemeinde.