Beiträge von LORD357

    Hallo!


    Ich habe mal eine Frage, ich brauche etwas womit ich Spanngurte an den Pilzkopfschrauben der Sitze in der Caravelle festmachen kann. Habt ihr da Ideen oder gibr es da Halter?

    Grüße Arnd

    Hallo!


    Kann deine Bilder leider nicht öffnen. War bei deinem Bus der KAbelbaum schon vorhanden? in meiner Caravelle ist er nicht drin, da wir auch einen Wowa haben möchte ich den dann an die 2. Batterie den Dauerplus anschließen das wir die Starterbatterie nicht leersaugen wenn wir mal wo stehen. Muß die Anhängersteckdose noch von 7 auf 13 Polig umrüsten und in dem Zuge tuasche ich auch gleich die Kabelbäume hinten drin und lege den Dauerplus geschaltet Plus und masse an die separate Batterie. Hatte ich bei meinem alten Multivan auch gemacht .


    MFG

    Hallo!


    Ich will in meiner Caravelle auch eine 2. Batterie unter dem Fahrersitz einbauen, wie sie auch im MV ist, wo bekomme ich einen her?
    Hat das schon mal jemand gemacht und auf was muß man denn achten ?
    Weiß jemand eine VW Nummer dafür ?



    Danke Arnd

    Hallo zusammen !


    Nach langen Ärger und etlichen € habe ich meinen Bus 2,5l Beziner Multivan nun gegen eine Diesel Caravelle 2,5 l gewechselt. :D
    Die ewigen elektik und Motorprobleme haben mich zu dem Schritt bewogen ihn zu tauschen und als nach ca 4 Monaten die nächste Zündspule wieder durch war und der ADAC mich abschleppen mußte war es dann soweit.
    Zufällig wußte die Werkstatt des Vertrauen jemanden der einen verkaufen wollte. So war die Entscheidung nicht schwer nachdem ich ihn Probe gefahren habe.


    Jetzt noch ein paar Dinge aus dem alten Bus aubauen die mit in den neuen dürfen und dann werde ich ihn verkaufen.


    In der Caravelle waren vom Vorbesitzer im Kofferraum 2 Staukisten an den Seiten und eine Ablage verbaut wo man Kite Ausrüstung unten drin lagern/ transportieren kann und oben drauf schlafen kann.
    Werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen, Fals da jemand daran interesse haben sollte bitte melden.


    Grüße Arnd :D

    Hallo!
    Ich habe seit längerem mal wieder sorgen mit meinem Bus.
    Vor 4 Wochen ist mir auf der Autobahn der Keilriemen für Lichtmaschine , Klimakompressor und Servolenkung aufgeraucht und gerissen,der Bus war in der Werkstatt hatte 2 neue Umlenkrollen und einen Riemen neu bekommen.


    Nun fing am 25.12 das Auto wieder an zu Quietschen, Wagen also wieder in die Werkstatt.
    Ergebnis die Spannrolle ist wieder kaputt siehe Bilder der Riemen ist noch in Ordnung. Kann mir jemand weiterhelfen was das sein kann.
    Meine Werkstatt meint das der Klima etwas schwerer geht. Die Servopumpe macht auch ein paar Geräusche.



    Danke in voraus für eure Hilfe

    Hallo!
    Das Wiki hatte ich gelesen.
    Das geht auch durch das Loch für den Verstell Schalter, meine Frage war eigendlich wie bekomme ich das Kabel aus dem Spiegel inneren raus, um ein neues reinzuziehen für die Spiegelverstellung wenn man die Verstellung zerlegt passen die Kabel aber nicht durch das Plastik des Gehäuse der Verstellung


    Grüße Arnd

    Hallo !


    Habe meinen Spiegel heute mal zerlegt, der Kabelbaum scheint etwas ab bekommen zu haben, kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Verstellung samt Kabelbaum aus dem Gehäuse bekomme?
    Ich möchte das lackierte Gehäuse wiederverwenden und nur ein neues Innenleben /Kabelbaum einsetzen.



    Grüße Arnd

    Hallo!


    Meine Frau hat beim rückwärtsfahren den linken Spiegel an der Hauswand nach vorne umgeklappt nun geht die Verstellung für hoch und runter nicht mehr.
    Da meine Spiegel lackiert sind wollte ich fragen ob man das Innenleben austauschen kann und wie das geht.
    Bekommt man die Verstellung einzeln?


    Grüße Arnd

    Hallo!
    Tausch mal den ZAS hast da ja einen LInk von transarena.
    Es könnte aber auch ein Relais sein entweder das für die Spritpumpe oder das für die Motorsteuerung.
    Wieviel km hat denn die Spritpumpe schon hinter sich?
    Bei mir fing das mit der Pumpe an und hat mit einer anderen WFS geendet seit dem läuft meiner ganz gut-
    Mal sprang er nicht an dann ist er während der Fahrt einfach ausgegangen und ließ sich dann auch nicht wieder gleich starten.


    Grüße Arnd

    Hallo!
    Ähnliche Probleme hatte ich auch, wenn er nach den starten gleich wieder ausgeht hört sich das nach der Wegfahrsperre an, versuch mal mit dem anderen Schlüssel ob er das dann auch macht nicht das die Lesespule oder der Chip im Schlüssel ein Problem haben.


    Grüße Arnd

    Hallo!


    Ich habe dann mit etwas probieren anders gelößt, ich habe gleich den ganzen GRiff getauscht, nachdem ich eine Schraube ausbohren mußte. Andere Heckklappe ist jetzt auch drin und ist wieder vollständig mein Bulli.
    Danke Dieter



    Gruß Arnd

    Hallo!


    Ich brauch nochmal Hilfe von euch,
    wenn ich das Massekabel der WFS abmache springt er trotzdem an, drehe ich dann den Kabelstrang der zu WFS geht springt er nicht an
    wenn ich auch mal die komplette WFS abmache springt er auch an, dann aber auch manchmal nicht.


    WEnn das Massekabel ab ist springt er auch mal kurz an und geht dann wieder aus beim nächsten mal springt er nicht an und es dreht nur der anlasser.


    Ich weiß da nicht weiter.


    Grüße ARnd

    HAllo Urs!


    Morgen bekommt er einen andere WFS mal sehen was dann passiert, und warum er mometan trotzdem ausgeht weiß ich nícht da scheint noch was seltsam zu sein. Heute ist er bei meiner Frau auch ausgegangen, dann hat sie ihn mit der 2. Batterie überbrückt und er sprang wieder an, das hatte ich auch schon mal kann es sein das ich bei der Hauptbatterie ein Masseproblem habe könnte oder das ausgehen ein Masseproblem sein könnte?


    MFG Arnd

    Hallo!
    Ich
    hatte ja eine Beschreibung geschrieben was passiert wenn ich die WFS dehe , schaue gerade ob ich eine in der Bucht finde.


    Ich glaube wir haben den Fehler gefunden, ich hatte heute etwas Zeit und habe mit meinem Werkstattmensch mal gesucht,
    die Wegfahrsperre scheint das Problem zu sein, habe sie aus der Verkleidung bei mir rausgebaut, wenn das Massekabel ab ist und ich die Zündung anmache klackert es in der WSP Auto springt kurz an geht wieder aus.


    Drehe ich die WSP etwas und drehe dann die Zündung anmache klackert nichts in de Box und der Wagen springt auch nicht an obwohl der Anlasser dreht.


    Halte ich die Box wieder in die alte Position und verfahre wie oben springt er wieder kurz an und geht dann aus.



    Grüße Arnd