Beiträge von LORD357

    Hallo!


    Ich bahe in meinen Papieren die Reifengröße 195/70 R15 97S eingetragen,
    als Winterreifen waren 195/70R 15 C 104/102R aufgezogen als ich ihn gekauft habe,
    darf ich die auch fahren ?




    Grüße


    Arnd

    Hallo !


    Schau mal in diesem Tread
    http://www.vwbuswelt.de/forum/…anhaengerkupplung-ce.html


    Hatte auch eine nicht ganz belegte 13 polige ab Werk dran habe dann eine bei Rameder bestellt
    http://www.kupplung.de/Elektro…elais-107589-00463-2.html
    und
    http://www.kupplung.de/Elektro…ung-und-Masse-UW0002.html


    und noch den Esatz um Dauerplus Masse und geschaltet Plus für den Wowa zu haben.
    War etwas arbeit die Kable zu verlegen die neue 13 polige wird mit Steckern an den Rücklichtern angeklemmt und für den 2, Esatz sind auch 2 Stecker da.
    Habe dann alles an die 2. Batterie unterm Fahrersitz angeschlosse



    Grüße Arnd


    und

    Hallo!


    Wollte nun bescheid geben das der Wärmetauscher dicht war und ein neuer reingekommen ist, als das Auto auseinander war habe ich gleich den Lüfter in der Heizung mit getauscht der hatte einen Lagerschadenund hat auf 2. stufe richtig krach gemacht.
    Nun ist wieder fast alles gut .
    Morgen gibts neues Öl und Filter und der Endtopf muß auch noch neu.


    Grüße Arnd

    Hallo!


    Die Grube bei meinem Bruder in der Garge ist 2.5m lang, 1,00m breit und 1,80m tief, reicht für die Reparatur vollkommen und von der höhe leget er sich aus dem Bau übergebliebene Hartschaumplatten als Tritt drunter, ich kann da ohne Probleme von unten am T4 arbeiten .
    Die Abdeckbretter hat er auch wie auf dem einen Foto zu sehen ist bündig versenkt.



    Grüße Arnd

    Hallo!


    Nein, ich habe bei Continental gearbeitet, meinen Erfahrungen nach sind nur die Lohnkosten günstiger und sie sollten von der Qualität nicht anders sein als aus Deutschland, Continental hat ja auch einen Ruf zu verlieren.



    Grüße Arnd

    Hallo !


    Du meinst das Ventil wo der Boutenzug und der Rücklaufschauch von innenren Wärmetauscher dransitzt, suche gerade nach Bildern und anleitung zum wechseln, bin aber noch nicht fündig geworden.

    Hallo!


    Nein er hat keine Standheizung,
    Habe heut folgendes gemacht, bei laufenden und warmen Motor auf den beiden Schläuchen zum Wärmetauscher war Druck drauf Ausgleichbehälter geöffnet,
    dann Motor ca 2 min unter Gas laufen lassen. Dann noch mal alle Schläuche verfolgt und gedrückt Ausgleichbehälter zugedreht. Motor wieder unter Gas laufen lassen.


    Die Schläuche hatten dann keine Druck mer und es wurde vorne wieder warm im Auto.


    Arnd

    Hallo!


    Er hat eine Klimaanlage die manuell gesterut wird.
    Mein Schrauber meint das der Wärmetauscher zu ist,will gleich nochmal testen wenn ich die schäuche drücke da ist er ja warm geworden, oder gibt es da noch andere möglichkeiten.



    Grüße

    Hallo!


    Ich weiß nicht ob es weiter hilft,
    ich habe mal an den beiden Schläuchen rumgedrückt die in den Innenraum führen und siehe da es wurde warm, aber nur bis der Motor wieder aus war, das teste ich morgen früh nochmal.


    Grüße

    Hallo!



    Seit 2 Wochen wird meine Heizung vorne nur ganz lau warm, momentan kann ich meinen Bus nur über den Lüfter unterm rückwärtigen Sitz heizen. Die Vorlaufleitung zum tauscher bleibt kalt und die Rücklaufleitung ist warm.


    Was kann mann da tun ?



    Grüße Arnd

    Hallo!


    Schau mal weiter unten im Tread ich habe meine Kamera unter dem Nummernschild angebracht, für Dunkelheit hat sie auch Infrarotlicht , der Vorteil ist die Kamera läßt sich schwenken.
    Wenn du eine AHK hast kannst du gut sehen wo du hin mußt zum anhängen.


    Grüße Arnd

    Hallo!


    Das Radio ist schon länger drin, ja der Anlasser hört sich etwas schwach auf der Brust an.
    Habe die Batterie eben mal ans LAdegerät gehängt mal sehen ob ich sie wieder reanimiern kann :-)))


    Grüße Arnd

    Hallo!


    Seit einigen Tage habe ich ein Problem mit meinen Autoradio.
    Wenn es an ist und ich den Motor starte wird es kurz dunkel und wenn es wieder angeht sind alle Senderspeicher weg, was kann das sein?



    Grüße Arnd

    Hallo !


    Habe in meinem T4 die selbe Anlage verbaut,


    Die Kamera klebt auf der Heckklappe unter dem Nummernschildhalter, das Kabel geht durch eine Kennzeichenleuchte in die Klappe und dann durch den Faltenbalg bis in den Bushimmel.
    Das Stomkabel vom Rücklicht geht dann in der Seitenverkleidung hoch bis in den Himmel, mußte ich ca 20 cm verlängern.


    Das Monitorkabel habe ich über die Beifahrerseite oben hinter die Plastikverkelidung gelegt und dann durch das Amaturenbrett bis in die Nähe des Warnblinkschalter dort habe ich ein kleine Loch gebohrt wo das Kabel durchgeht.
    Den Monitor habe ich mit dem Fuß und einem gebogenen Aluwinkel ins Amaturenbrett geklemmt.


    Ich nutze die Kamera meistens wenn ich mit dem WOWA oder Anhänger unterwegs bin, die Kamere läßt sich schön runterdrehen das man die Kugel und die Kupplung gut sieht und dann nur den Anhänger runterdrehen braucht.


    Meine Frau nutzt sie wenn sie rückwahrt fährt.
    Mache morgen noch mal Fotos und stelle sie mit ein.



    Grüße Arnd