Beiträge von LORD357

    Hallo!


    Soll nur dafür sein das Strom für Licht und Wasserpumpe da ist, fals man mal irgendwo 1 nacht steht
    wo kein Strom ist und für das Antischlinger System im Wowa.


    Der Mechaniker in der Campingwerkstatt hatte geprüft ob dam Bus die beiden
    klemmen belegt sind.
    Desweiteren überlege ich wenn ich sowiso Kabel ziehen muß ob ich dann nicht gleich eine 12 V
    Steckdose im Kofferraum nachrüste, die wird doch an die 2. Battereie angeschlossen ?



    Grüße Arnd

    Hallo!


    Ich will Dauerplus und geschaltet Plus an die 13 pol. Steckdose für meinen Wowa anschließen,
    nun meine frage wo schließe ich das an?


    Ist es für den Dauerplus nicht besser wenn man die an die 2. Batterie anschließt, sonst ziehe ich
    mir eventuell doch die Starterbatterie leer ?


    Und wo muß ich den geschalteten Plus anschließen? wie stark muß der Querschnitt und die Sicherung dafür sein.



    Grüße Arnd

    Hallo!


    So habe meine Bus wieder und es ist wieder alles gut.
    Es war die Zündspule die defekt war.


    Wo finde ich denn die Motorkennbuchstaben am Motor? im Wiki hatte ich schon geschaut,
    der Wagen hat mal einen anderen Motor bekommen.



    And

    Hallo!


    Heute hatt eich eine Panne auf der Autobahn, bei 120 hat er kein Gas mehr angenommen,
    und Motor ist aus gegangen, Warnblinker an Runter auf den Standstreifen noch mal probiert ihn
    wieder zu starten.
    Anlasser dreht und er macht auch ein paar anstalten zu zünden aber mehr nicht.
    Also den ADAC angerufen und 1 Stunde gewartet hatte vergessen die Zündung auszumachen nun
    wollte der Engel probieren und der wollte nur noch kurz mal drehen. Also Auto an den HArken und von der BAB runter zum Autohändler der ADAC Mann sagte das es entweder die Benzinpumpe oder das Relais ist. Dasm Auto steht jetz vor
    der beim Schrauber meines Vertrauens mal sehen was der morgen berichtet.



    Grüße

    Hallo!


    Hat geklappt Tür schließt wieder richtig, habe zwar 2 versuche gebraucht bis ich die Feder richtig hatte.
    Dann habe ich auch gleich mal geschaut warum sich ab und an die Spiegel nicht verstellen lassen.
    Wie schon öfters hier in Bildern zu sehen war waren 2 Kabel im Faltenbalg gebrochen und 3 weitere waren beschädigt, habe sie gelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen mal sehen wie lange die anderen jetzt halten.




    Grüße Arnd

    Hallo!


    Seit gestern verriegelt meine BeifahrerTür selber wenn ich den Griff anfasse und die Tür öffen will.
    Ich meine ich hatte so etwas hier schon mal gelesen, könnt ihr mir da mal helfen?



    MFg


    Arnd

    Hallo !


    Das sind von Hagus die Huckepack 3, den ausbau solle ich hinbekommen nur wie
    schneide ich unten vom Spiele was weg mit einen Glasschneider ?



    MFG

    Hallo!


    Wir waren jetz das erstemal über Ostern mit unserem Wohnwagen los an die Nordsee.
    Nun habe ich mit meinen Zusatzspiegel ein Probelm di unteren Klammern drücken gegen das
    Spiegelglas so das ich den Spiegel nicht verstellen kann. Der Spiegel müßte untern
    ca 10mm kürzer werden. Wie bekomme ich den Speigel aus dem Gehäuse und wie kann ich das
    Spiegelglas unten abschneiden? Habt ihr da schon erfahreungen mit ?


    Grüße Arnd

    Hallo!


    Seit Montag geht meine elektr. Spiegelverstellung, aus meinem T4 BJ 96 nicht mehr ( die mit den beiden kleinen Knöpfen zur Seiten wahl, habe schon die Sicherungen geschaut die sind auch heile, die beiden elektr. Fensterheber gehen auch. Kann mir da jemand helfen ?




    Grüße

    Hallo!


    Ja den kannst du selber wechseln, ich habe dieVerkleidung und das Lenkrad abgebaut allerdings ohne Airbag.
    An die befestigingsschraube kommt man etwas schwierig ran du brauchst einen dünne lange Kreuxschraubendreher, ist etwas fummelig aber es geht habe mir den ZAS im Zubehöhr gekauft hat ca 10€ gekostet.

    Hallo!


    Ich hatte an meinem alten Bus eine Rückfahrcamera von Lancecare gibt es bei Pearl.de für 80€,
    http://www.pearl.de/a-PX1012-5…ml?query=r%FCckfahrcamera


    der Vorteil ist die Kamera kann man in der höhe verstellen. Wenn man einen Anhänger dran hängen will dreht man sie einfach soweit runter das sie etwas auf die AHK zeigt so kann man direkt unter die Kupplung fahren und braucht den Anhänger dann nur runter drehn.


    Ich habe sie am Nummernschildträger befestigt das Kaben durch ein kleines Loch in der Nummerschildbeleuchtung gezogen und durch die Heckklappe bis in den Himmel rechts oben im Kofferraum, von dort aus an das Rücklfahrlicht die Stromversorgung.
    Das Monitorkabel reicht für einen normalen T4 genau bis nach vorne , habe ich dann unter der Himmelverkleidung auf der Beifahrerseite bis nach vorne gelegt.
    Der Monitor saß din der nähe des Warnblinkerschalter.
    WErde ich bei meinem neuen warscheinlich auch machen.


    Oder ich nehme eine mit Funk und baue eine 2. Kamera an unseren Wohnwagen das man da auch nach hinten sehen kann bein rangieren oder als Rückspiegel , hat da jeman von euch erfahrungen?


    Grüße Arnd

    Hallo!


    Habe mir nunfür meinen T4 Multivan einen Fahrradträger für die Heckklappe gekauft.
    Gibt es dafür stärker Stoßdämpfer wenn man den Heckträger an der Klappe dran hat?



    Grüße



    Arnd