Beiträge von Bigdaddy2006

    Mh.. das ist mal eine perfekte Info ;)
    Ok ok also ich weis jetzt mein Relais ist ganz juhu ;)
    Also gehts nur noch drum die Verkabelung usw. zu prüfen und nachzugehen :)
    Yes, dachte schon es wäre vielleicht schlimmeres aber das klingt positiv.


    Wiegesagt, ich poste nochmal sobald ich morgen wieder aus unserer kleinen Schrauberhalle zurück bin :)
    Aber danke an alle fürs lesen und antworten :)

    Hy Bertram,


    jep, anderes Relais aus baugleichem Bus (habe das glück das mein Vater den gleichen fährt) habe ich schon ausprobiert.
    Hatte auch in der Wiki schonmal danach geschaut....


    Wiegesagt, das andere Relais ging dann auch erstmal nicht da keine Masse da war.
    Masseproblem gelöst und Relais schaltet jedoch geht die Pumpe nicht aus....


    Hatte schon den Gedanken mal aufgegriffen im Zuge meiner derzeit riesen Reperaturarbeiten mal den Druck zu messen,
    ob vielleicht die Benzinpumpe nicht das Signal bekommt, genug Druck da.
    Doch woher bekommt diese denn die Meldung?
    Habe auch schon in mehreren "jetzt helfe ich mir selber" Büchern nachgeschaut schaltpläne verfolgt aber ich glaube ich sehe derzeit vor lauter wald den baum nicht mehr :)

    Hallo ihr lieben,


    ich bräuchte mal eure hilfe oder einen Gedankenanstoß :)
    Ich habe das Problem das meine Benzinpumpe dauerhaft am laufen ist.
    Normalerweise sollte sie ja bei umgelegtem Schlüssel also nur Zündung ein, nach ein paar sek aufhören zu pumpen.
    Diese tut meine Pumpe jedoch nicht :(


    Das Pumpenrelais hatte ein Problem am Massepin, welches ich behoben habe jedoch schaltet die Pumpe noch immer nicht ab.


    Suche bei google usw. ergab meistens Probleme das die Pumpe nicht anläuft, jedoch nicht mein Problem :)


    Hat jemand vielleicht eine Idee?


    Vielen Dank im vorraus für jeglichen Tip bzw. Gedankenanstoss.
    Flo

    Hey Friedrich,


    also als mir meine Lima mal das geistliche gesegnet hatte, habe ich es (mit voller Batterie) so ca~ 30km geschafft zufahren.
    Doch danach ging dann nix mehr...


    Naja, ohne Strom nix los :)


    Weis zwar nicht bezüglich des Riemens, aber dachte mir die Info könnte dir unter umständen auch etwas weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Flo

    Moin moin,


    und Andi, hast du schon was rausgefunden?
    Ich frage deshalb, weil ich mit meinem 2l AAC genau die gleichen Probleme habe.
    Er schnurrt im Stand wie ein kätzschen aber unter Last kommt bnix mehr... geht fast aus :(


    Folgendes haben wir schon gemacht:
    - alle Unterdrückschläuche getauscht
    - alle elektr. Verbindungen erneuert bzw. isolierungen wieder instand gesetzt
    - Zahnriehmen + Keilriehmen gewechselt
    - Zündung eingestellt
    - Drosselklappen usw. greinigt
    - Zündkerzen gereinigt
    - Steuergerät vom Öl befreit (hatten auch Öl in der Unterdruck Leitung)
    - Lambdasonde getauscht
    - Temperatursensoren getauscht
    - .......


    Einzigen Probleme die wir noch haben, Steuergerät lässt sich nicht auslesen, wahrscheinlich K Leitung nicht mehr in Ordnung da Bremsen, Airbag und Wegfahrsperre ausgelesen werden können. (Beim T4 von meinem DAD funktioniert das auslesen meines Steuergerätes ohne Probleme)
    Wahrscheinlich Abgaskrümmer ein Riss.
    Diesen beiden Fehlern wollen wir morgen auf die Schliche rücken und Tauschen usw.


    Würde mich daher echt freuen wenn du nochmal melden könntest ob ihr euren fehler gefunden habt.
    Viele Grüße aus der nähe von Montabaur :)
    Flo