Beiträge von longvehicle

    Hallo! Leider hast du das Baujahr nicht mit angegeben(oder ich hab`s überlesen) Ist bei dem Fahrzeug schon mal der "Zahnriemen" gewechselt worden? Wenn ja, schon mal ok. Wenn nein, wäre das mal fällig (bei ca. 100tsd. km laut hören sagen und eigener Erfahrung empfohlen) und das kostet dann locker über 1000€. Wie sieht`s mit der Kupplung aus? Was machen die Bremsen? Spurstangen?


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der ganzen Materie, ich kenne nur die Reparaturkosten für diese Teile aus eigener Erfahrung:unsure: . Also mach dich da mal schlau und entscheide dann ob es sich lohnt.


    Mir geht es jetzt nämlich ähnlich: Mein T4 muss jetzt auch zum TÜV und es muss einiges dran gemacht werden. Ich frage mich auch ob sich das überhaupt lohnt ihn wieder instand setzen zulassen.
    Also ich suche auch die Antwort auf die Frage: lohnt es sich einen T4 Bj. 98 mit 287 000km noch zu reparieren, wenn Folgendes an Reparaturen angesagt ist:
    Gelenkwelle rechts,Lenkradgetriebe, Kupplung, Bremsen.
    Der Lack ist, bis auf ein paar kleine Schrammen tiptop und der Motor schnurrt noch wie ein Kätzchen...
    Aber das wichtigste ist: ich liebe dieses Auto, hab wenig Geld, kann nichts selbst dran machen(am Auto meine ich:) !