Beiträge von stahlwade

    Sorry, hab ich ganz vergessen...


    2001er MV, Sondermodell Atlantis, 111KW TDI mit ABS und ESP.


    Mein Schrauber meinte, dass nichts im Fehlerspeicher ist. Kann es sein, dass der Speicher manche Fehler nach einer gewissen Zeit wieder rausmacht?


    Seit ich den Thread gestartet habe, ist das Problem übrigens nicht mehr aufgetreten...


    Wer hilft, hat recht!

    Hallo!


    Also, ich habe folgendes Problem:


    Ab und an gibt es bei mir einen ABS/ESP Fehler. Er tritt in der Regel während der Fahrt meisst kurz nach dem Losfahren (Nicht mit Bremsenbetätigung assoziiert) auf. Aber eben nicht immer. Oft passiert tagelang garnichts und alles tut wie gewohnt.


    Ich vermute, dass ich einen Kabelbruch in der Fahrertüre habe. Grund für die Vermutung:
    Ein einziges mal tat der elektrische Fensterheber nicht und die ZV hat manchmal eigentümliche Ideen: Wenn ich aufschließe und nur die Heckklappe aufmache, dann geht die Karre nach ein paar Sekunden wieder zu. Passiert aber auch nicht immer.


    Nun meine Frage: Kann es sein, dass aus irgendeinem Grund der Kabelbruch in der Tür (wenn es denn einer ist) mit der ABS Geschichte zu tun hat?


    Weil der Fehler nicht dauernd auftritt, konnte ihn mein Schrauber bisher noch nicht mit dem Auslesegerät erwischen...


    Würde mich einfach interessieren, ob der Act mit dem Kabelbaumflicken auch den ABS/ESP Fehler evtl beheben würde.


    Danke schon mal für das geduldige Lesen der eigentümlichen Symptome.


    Hat jemand ne Idee, ob das alles Teil eines einzigen Problems (Kabelbaum) ist, oder ob meine Karre Läuse UND Flöhe hat?

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich nun endlich offizieller stolzer Busbesitzer bin, muss ich mein Baby (MVII, BJ 2001, Altlantis, 111KW TDI) noch ein bisserl modfizieren und restaurieren.


    Leichter Rost an den Einstiegen und den vorderen Radläufen. Kennt man ja.
    Kann mir jemand einen Lackierer in Ulm und Umgebung empfehlen, der zu einem halbwegs passablen Preis ordentliche Arbeit abliefert?


    Folierung hinten steht auch an, kennt da jemand nen Laden, in dem man das zu einem passablen Preis gemacht bekommt?


    Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!


    Hendrik

    Ähm, ich würd ihn Dir glatt für 11 Riesen wieder abnehmen :P


    Mal im Ernst, auf so was warte ich auch. Aber echt nicht einfach. Gibt es nicht gerade wie Sand am Meer.
    Morgen werde ich jedenfalls mal eine Tour machen und auch Händler besuchen.


    Ich werde mal bei der Vans Company und beim Autocenter Nxxxx vorbeischauen. Die haben eigentlich immer was da. Natürlich erstmal teuer, aber wenn man bißchen bettelt geht da was.
    Außerdem sind das eh Liebhaberpreise, für die die meißten Bullis weggehen hab ich das Gefühl...



    Kennt jemand noch andere vernünftige Händler im Umkreis Stuttgart/Ulm?

    Der Wagen hat natürlich Klimaautomatik mit ner normalen Handschaltung.


    Das Problem ist halt der Preis:


    Klar, bei 7500 würde jeder sagen "sofort kaufen".


    Der Partikelfilter wäre halt schon drinne und Traggelenke und co passen.


    Was mich stört ist der Rost an den vorderen Radläufen. Wenn er das nicht hätte und ich den Kerl auf 9 runter bekommen würde, hätte ich gestern zugeschlagen. Diese Leute die so ein Auto besitzen haben einfach eine ekelhaft gute Verhandlungsposition im Gegensatz zu denen, die gerne in Zukunft eins haben wollen :wall:

    Liebe Gemeinde,


    ich befinde mich in einer emotionalen Notlage:


    Ich habe gerade einen Bus besichtigt, da ich beschlossen habe, dass mein Leben ohne Bus irgendwie sinnlos ist. Also muss einer her!


    Gerade folgendes Teil besichtigt:


    T4 Caravelle, EZ 12/1998, 111KW TDI, 249.000km, Zahnriemen bei 232 gemacht, TÜV 3/2011 gemacht, hierbei Traggelenke neu. Hat nen DPF und damit ne GRÜNE Plakette. Motor: Wurde vorher nicht gereinigt, sieht aber sehr gut aus, kein Ölaustritt irgendwo, der hat nix!
    Zustand: Gepflegt, vor 18 Monaten entrostet.
    Ausstattung: KEINE Alufelgen, ansonsten alles drin. Stoßfänger und Spiegel NICHT lackiert.


    Sieht also bisserl langweilig aus, aber Zustand passt.


    Problem: Rost am vorderen Ende der vorderen Radläufe. Nicht komplett durchgerostet, aber fast würde ich sagen.
    Sonst nur minimal (2 fingernagelgroße Stellen mit leichter Blasenbildung) oben an der Frontscheibe und an den Türen der Durchlass vom Kabelkanal beidseits Rost.
    Unterboden: Alles Roger. Quasi kein Rost und keine Gammelstellen.


    Der Kollege will 9500 haben, hat ihn für 10 reingestellt.


    Das is ne Menge Holz. Aber irgendwie steht das Auto, auch wenn es langweilig aussieht (keine Alus, keine lackierten Anbauteile).


    Jetzt hadere ich mit mir selbst.


    Was wird mich das Ausbessern an den Radläufen kosten? Da muss man im Prinzip den Kotflügel vorne Abbauen, das wird ein ziemlicher Act befürchte ich...


    Was würdet ihr machen? Packt das Ding noch 100.000km? Wollte ihn ca. 5 Jahre halbwegs stressfrei fahren wenn alles nach Plan läuft. So 1000-1500 Euro Reparaturkosten pro Jahr natürlich eingerechnet.


    KAUFEN oder auf nen besseren mit weniger KM und besserer Ausstattung warten?


    Ich glaub ich kann heut Nacht nicht pennen...

    Hallo!


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz und habe Interesse an einem T4 Multivan, BJ 1997.


    Es handelt sich bei dem Wagen um einen von Beginn an gechipten 2,5l TDI. Es wurde von Abt ein Chip eingebaut, der den Motor von 102 auf ca. 130 PS bringt.
    Das Ding hat nun auch eine GELBE Plakette.


    Alles was ich bisher an Nummern weiß, ist die Ident Nummer und noch eine weitere Schlüsselnummer:


    WVZ 1ZZZ 70ZVH 06 3662
    und
    310


    Es müsste sich nach meinen Nachforschungen um einen getunten ACV handeln, der aus irgendeinem Grund primär schon mal GELB bekommen hat.


    Weiss irgendwer, ob ich problemlos auch mit Chip und ohne aufwändigen (und evtl schwer machbaren) Rückbau des Tunings mit DPF auf GRÜN (Euro 4) kommen kann?
    Mich verwirrt das alles irgendwie....:(


    Als kleine Nebenfrage: Oben genanntes Fahrzeug in annehmbaren Zustand mit gewechseltem Zahnriemen und 230TKM für etwa 7500 Euro ist nicht billig, aber "preiswert", oder?


    Grüße,


    Hendrik