Hallo Thomas,
vorerst danke für dein Antwort.
>>der Rücklauf durch den Filter ist zur Vorwärmung des Kraftstoffs da,
Das habe ich zwar geahnt... aber ich möchte trotzdem ausprobieren, was ist wenn ich es ohne Rückführung im Dino-Filter direkt in den Tank leite.
Weil beim umschalten bevor ich den Wagen abstelle, kommt dann Pflanzenöl
direkt in den Filter, was bis morgen Früh im Winter fatal seien kann. (Denke ich)
Zitat
So ganz klar ist mir ja noch nicht, was Du eigentlich für einen Kraftstoff
fährst. Diesel zum Anlassen
Genau, aus dem Haupttank.
>>und irgendwelchen anderen "Rotz" im Warmbetrieb?
Würde nicht als "Rotz" bezeichnen aber ist witzig. Also normalerweise fahre ich mit kaltgepressten Raps oder Sonnenblumenöl. Ich habe in April umgebaut.
Noch kein Winter mit PÖL gehabt.
Aber vor 'ne Woche habe ich die Möglichkeit halbflüßiges-friteuse-PÖL regelmäßig kostenlos zu bekommen. (ca. 50-60Liter alle 2 Wochen.)
Ziemlich sauber, aber ich filtere es und mische mit Dino und frische Sonnenblumenöl. Z.Z mit meine Mischverhältnis ist 10%Dino,20%Frischpöl und den Rest gefiltertes.
>> Über 2 getennte Tanks und Filter?
Zitat
Wenns so ist, brauchst Du gerade für den "Rotz"-Tank die Vorwärmung, weil
das Zeug ja noch viel schneller ausflockt.
Ja, ich wärme es vor Eckes-Filter-WT und ein zusätzliche große-WT.
Einspritztemp liegt ca. 85-95°C
Zitat
Meine Empfehlung wäre dann, den Rücklauf parallel zur Tankumschaltung über
ein Zweiwegeventil zu leiten. Damit würde Beides vorgewärmt, je nach Bedarf
und Du hast nur minimale Vermischungen. Ein Diesel kann das ab.
ja mache ich auch so, 3 Sirai Magnetventile, eine davon ist für Rücklauf zuständig. Aber meine Erfahrung (defekte Zusatzheizung und mit der Kälte stärkere Startprobleme) führen mich zu Änderungen.
Zitat
Was machst du eigentlich mit der Zusatzheizung? Ist die stillgelegt oder
aussschließlich an den Dieseltank angeschlossen? Wäre besser, denn anderen
Kraftstoff mag die nicht so besonders.
Gehört zu dem Änderungen: habe eine dritte Tank drinn mit heizöl, aber brauche ich noch ne Dosierpumpe für die Zusatzheizung.
Das war meine erster Schritt wegen Altpölbenutzte-Modifizierung.
Weil meine Filter zu war, habe ich jetzt vor die Schraubfilter-Umrüstung zu machen ohne Rücklauf-Abzweig zu Dino-Filter.
Hoffe dass es nicht viel ausmachen wird... und schafft die Winterkälte.
Als drittes werde ich den Rücklauf Zeitverzögert umschalten.
Damit wirklich sehr wenig Kraftstoffmischung stattfindet.
Aber monatlich mit 100-120Liter kostenlose Spritt kann ein wenig inwestition noch ertragen...
Wahrscheinlich werde ich den Tank auch noch bissl vorwärmen.
Mal schauen...
Schöne Grüße
Csövi, der Unsichtbare.