Servus Gemeinde,
...LMM ist auch parallel mit dem Turbo kaputt gegangen.
Das gibt doch gar net!
Gestern habe ich schon den ganzen Turbo rundherum erneut geschaut und kontrolliert und die vergammelte dünne Vakuum- und Turbosteuerungsschläuche getauscht. Keine Änderung! Turbo is immer noch nur bis max 0,5 bar zu kriegen zw. 3000-4000U/Min.
Dann habe ich gedacht, ich schau mal, was der LMM macht.
Laptop mit Motorsteuergerät angeschlossen, Kanal 10 und Probefahrt!
Was sehe ich ??? Das der LMM im leerlauf zw. 390-410mg/R anzeigt und bei ca. 3000 U/min auch nur 490-500mg/R! Also schnell ein Dioden-LMM Hergestellt ;-);-):-D und dann ging plötzlich los! Der Dampflok ist wieder da...
so hatte mit VAG-Com ca 870mg/R angezeigt.
Zwar geräuchert wie ein Dampfloch, aber der Turbo lädte bis ca. 1bar auf.
Also LMM-kaputt!!!!!!!! Noch fast neu!
Ich hätte nicht mal in Traum daran gedacht.
Wie kann ein so teuere Luftmengenmesser von Auhweh so schlechte Qualität haben, verstehe ich nicht!
Der erster LMM hat ca. 10 Jahre gehalten!
Ich habe vor ca. einem Jahr von Auwehhhh ein neuen bestellt
Und jetzt auch das ist hinüber.
Was ich noch dabei festgestellt habe, dass bei der Fahrt mit Dioden-LMM, der erste 10-15 Min. mit voller Power ging, danach aber wieder "gedrosselt" nur bis ca. 0,5bar und kaum rauch hinten.
Kann das sein das der MSG nach eine weile merkt den betrug mit der Diode und drosselt deswegen runter?
Oder immer noch etwas nicht in Ordnung?
Wenn der Motor wieder ausgekühlt hat, dann wieder volle pulle, aber nur für ca 15 Min.
Grüße
Csövi