Hallo!
Ich kann dir das Werkzeug gegen ein Pfand ausleihen. Standort ist Renningen.
Hallo!
Ich kann dir das Werkzeug gegen ein Pfand ausleihen. Standort ist Renningen.
Hallo!
Kühler und Schloßträger sind mit Gummilagern verbunden. Gummilager etwas zusammendrücken, dann kann man den Schloßträger abnehmen.
Kannst Du dir die Schrauben vom Lagerbock der Kurbelwelle anschauen? Wichtig wäre, ob sich die Schrauben gelöst haben und dadurch die Kurbelwelle gebrochen ist. Dann müßte zumindest eine unversehrte Schraube zu finden sein. Findest du aber abgerissene Schrauben würde die Kurbelwelle durch den blockierten Motor überlastet.
Wie der Name sagt, ist der Anlasser nur beim Anlassen in Aktion. Wenn das Auto fährt, kann sich nichts verschlimmern oder kaputt gehen. Um den Anlasser zu schonen, kannst du ja die Startvorgänge minimieren.
Hallo!
Die OT Markierung ist auf der Schwungscheibe nicht auf dem Schwingungsdämpfer!
Hallo!
Ich denke, der Ruß kommt von der Abgasseite des Turbos. Wahrscheinlich von der Verstellmechanik der Leitschaufeln die mit der Zeit verschleißt.
Die Spannrolle war noch fest verschraubt und hat sich nicht verdreht?
Abgasrückführung mal stillgelegt?
Ich würde mal fragen, ob an den Steuerketten schon Reparaturen erfolgt sind. Die sind beim VR6 verschleißanfällig. Automatikgetriebe können auch Probleme machen.
Hallo!
Die Werkstatt meinte wahrscheinlich das Domlager und nicht die Domwelle. Es ist die Verbindung zwischen Karosserie und Federbein. Es ist beim T5 ein bekanntes Problem.
Ich habe meinen Bus jetzt 16 Jahre und habe ihn gehegt und gepflegt. Um meine Nerven zu beruhigen habe ich eine Pedalsperre montiert, aber wenn jemand unbedingt den Bus will... Außerdem hab ich ja noch einen Zweitbus
Kannst gerne bei mit vorbei kommen und abholen.
Kaution ist der Preis des Werkzeugs
Hallo!
Die Werkstätten in Portugal können euch bestimmt helfen. Das Öl muß ja nicht abgesaugt werden. Einfach die Ölablassschraube lösen und dann von Hand gegenhalten und das Öl langsam ablassen.
Hallo!
Was soll denn genau an der Pumpe kaputt sein? Wenn kein Diesel eingespritzt wird, kann es noch andere Fehlermöglichkeiten geben.
Hallo!
Oft verkantet sich das Kunststoffteil, das das Fenster hält, auf der metallenen Führungsschiene. Wenn es bei dir oft in der oberen Position passiert, würde ich die Führungsschiene lösen und soweit wie möglich nach oben schieben und dann wieder festschrauben. Auch würde ich die Schiene und das Kunststoffteil fetten. Das Problem ist, daß ein erhöhter Widerstand den Elektromotor abschaltet.
Gruß!
Jörg
Hallo!
Ich hab ja nicht gesagt, daß Du die ESD ausbauen sollst. Ich würde nur prüfen, ob ESD und Glühkerze Fest sind.
Hallo!
Ich denke, dass es nicht die Ventildeckeldichtung ist, da der Druck durch die Kurbelgehäuseentlüftung abgebaut wird. Ich würde versuchen die Einspritzdüse nachzuziehen, aber nicht zu stark, 25 Nm. Auch die Glühkerze kann man versuchen nachzuziehen.
Hallo!
Ich stelle einfach eine Wanne drunter. So ein bis zwei Liter fließen raus, je nachdem wie schnell du bist. Willst Du dir Zeit lassen, ist es besser das Kühlwasser abzulassen.
Grüße!
Jörg
Wenn es die Düsen sind, würde ich sie mal von außen mit einer Nadel säubern.