Ich habe die Edelstahlauspuffanlage von BN-pipes verbaut und habe das Rohr vom Kat auch aus Edelstahl gemacht. Habe mir das Katersatzrohr von BN-pipes bestellt und an den Orginal-Kat anschweißen lassen. Ich hoffe, daß ich jetzt Ruhe habe. Mein 111er hat jetzt deutlich mehr Zug im oberen Drehzahlbereich - ist aber etwas lauter. Im unteren Drehzahlbereich etwas leiser. Einen Ersatzkat aus Edelstahl habe ich leider nirgends gefungen.
Beiträge von schwabenpfeil
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Ob es wohl auf lange Sicht richtig ist, die Konstruktionsfehler von VW auf Kosten der Kundenr zu beheben. Wer mit dem T4 Probleme hat, wird wohl keinen T5 kaufen.
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Vielen Dank Miko!
Habe kein Schiebedach! Aber das mit dem Klebeband ist ein guter Tip! Werde das mal beim nächsten Regen testen. Aber die große Frage bleibt, wie bekomme ich mein Auto wieder dicht.
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Habe den Thule, leistet gute Dienste. 3 Surfbretter und Dachbox.
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Da es jetzt wieder bei uns regnet, habe ich mit Erschrecken festgestellt, daß mein Bus (111KW, 1999) nicht mehr ganz dicht ist. Vorne rechts an der rechten Halterung der Sonnenblende ist der Dachhimmel naß. Die Scheibe an sich ist trocken. Wo kann das Wasser herkommen und wie bekomme ich meinen Bus wieder dicht? Bei VW bekomme ich wohl eine neue Scheibe verpaßt. Vielen Dank für Eure Tipps!
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Über den Zahnriemen der die Nockenwelle antreibt wird auf der anderen Seite wiederum über einen Zahnriemen die Einspritzpumpe angetrieben. Das ganze System ist wohl etwas schwierig einzustellen.
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Steht nicht der Wechsel des Zahnriemens an - danach war bei mir das Rußen weg.
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Bei mir hat eine Kältemittelleitung der Klimaanlage an dem Öleinfüllstutzen gescheuert, daher kam bei mir das Dröhnen.
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Jetzt läuft er wieder ..., zieht gut durch, dreht sauber hoch und rußt auch weniger. Was war? Der Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler saß locker. Einfach mit einer Schlauchschelle richtig angezogen.
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Das mit dem Gummischlauch und dem Ventil funktioniert. Ich hab zum testen ins offene Unterteil Wasser reingegossen, lief prima ab.
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Meine Meinung ist, daß der LMM verschmutzt und dadurch mit einer Schicht überzogen wird. Dadurch spricht er dann langsamer an. Gerade beim Hochdrehen ist eine genaue und schnelle Messung notwendig, sonst passt die Regelung des Turbos nicht.
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Wann ist der Zahnriemen gewechselt worden? Wenn ein Wechsel ansteht, möglichst schnell machen lassen.
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Man gehe oben in dieser Seite auf den Link: 'neue Beitragssuchmaschine' und suche 'Anleitung zum Zahnriemenwechsel' ist von Rudi sehr schön beschrieben!
Viel Erfolg!
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An meinem 111er T4 ist der Schlauch vom Turbolader zur ersten Umlenkung zum Ladeluftkühler bis auf den Wulst zurückgerutscht. Wahrscheinlich macht die Spannfeder schlapp. Gibt es Probleme mit der Schlauschelle aus dem Baumarkt? Oder gibt es was besseres?
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Manchmal gibt's günstige Geraete direkt bei www.waeco.de.
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Heute habe ich eine Absage von VITKUS bekommen. Es gibt scheint's keine Nachrüstkats für die TDI's. Wo könnte es welche geben? Den Serienkat will ich nicht kaufen, da das Orginal nach 4 Jahren durchgerostet ist.
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>Kupferpaste evtl.??
>Gruß
>Mat.Wo gibt's die Kupferpaste?
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Vielen Dank für alle Antworten! Ich denke, daß man wegen der Nähe zum Turbo etwas hitzebeständiges braucht. Aber was?
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Luftfilterunterteil durch modifiziertes Teil ersetzen, müsste dauerhafte Hilfe bringen. Manche haben auf den LMM und das mod. Luftfilterkastenunterteil Kulanz bekommen.
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Klimaanlage nicht vergessen - noch besser die Klimatronic. Die GRA ist auch nicht so einfach nachzurüsten. Alles andere kann nachgerüstet werden.