Das stimmt schon so, das Wasser läuft in den Isolierschläuchen dahin. Mach mal ein Foto oder schau nach, ob es die Leitungen zum Standlicht sind.
Posts by Matthias
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Das sollte man ja an den Schrauben sehen, ob da jemand dran war.
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Dann würde ich noch mal den Förderbeginn prüfen lassen und mir das Protokoll zeigen lassen.
Und natürlich ist das axiale Spiel das Problem, entsteht, wenn man den Schlüssel mit dem Hammer in die Schrauben prügelt, um die Riemenscheibe abzunehmen, machen viele Werkstätten so, um die Schrauben nicht zu verwürgen, der Kunde wundert sich dann und stellt meistens den Zusammenhang nicht her. Die Servopumpe würde ich die Werkstatt bezahlen lassen. -
Sowas macht doch jeder Autoglaser
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jo, aber nur dann, wenn die Schrauben gebrochen sind, wenn die Kugel rausgerutscht ist, hat das mit den Schrauben ja nichts zu tun, es muss einen ursächlichen Zusammenhang geben, nicht einfach nur nen Fehler der Werkstatt, so einfach ist es ja nun auch nicht
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Ich gebe Dir 250.
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Ich würde mal in Richtung MSG Stromversorgung weitersuchen, offensichtlich liegt doch genau da das Problem, wenn es nicht am 109'er liegen sollte, dann liegt das Problem entweder davor, oder dahinter, da kann man doch ansetzen. Relais aufmachen und erst mal messen
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Das nicht-Leuchten der Vorglühlampe sieht mir SEHR nach Relais 109 aus, manchmal hilft es schon das Ding mal rauszunehmen oder mal draufzudrücken, so kommst Du vielleicht zum nächsten 'Freundlichen' der auch Audi / Seat/Skoda heißen kann.
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das bißchen kann man den Querlenker auch so runter drücken.
Habe das wohl falsch verstanden, sah da auch kein Problem. Wenn man will, kann man natürlich mit dem Getriebeheber unters Rad, aber das RAD würde ich ja sowieso nicht dran lassen, da hat man ja keinen Platz zum Arbeiten. Wenn dann vielleicht unter die Bremsscheibe... -
Theoretisch ja, und dann kippt evtl. das Radlagergehäuse und zieht die Antriebswelle aus dem Getriebe und das Getriebeöl läuft aus. Schlechte Idee. Wo es eine Bühne gibt, sollte es auch einen Schlagschrauber geben und eine lange Nuss...
Wenig Arbeit möglich zu sparen und viel Arbeit die evtl. entsteht -
und noch mal ordentlich Wachs in die Türen und danach die Abläufe wieder freimachen
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Noch wichtiger als die Gewinde der Drehstäbe zu ölen, ist es sie von Dreck und Rost zu befreien, dann mit einem passenden langen Schlüssel und Schlagschrauber runterdrehen, geht, wenn die GEwinde sauber sind aber auch mit der Ratsche ganz gut
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Am einfachsten (und auch sehr stabil) geht das mit so einem Halter, den man hinter dem Kennzeichen verschraubt:
http://biltema.se/sv/Bil---MC/…jus/Extraljusfaste-42490/
nachbauen oder aus Schweden beschaffen lassen!
Bei großen Scheinwerfern kann man das ganze dann noch zum Kühlergrill vertstreben:
http://biltema.se/sv/Bil---MC/…Stabiliseringsstag-42502/
Hält sehr sicher, auch bei großen Schweinwerfern, habe ich selbst im Einsatz!
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Es gibt doch extra Werkzeuge um die Pole und Klemmen zu reinigen, das wäre sicher sinnvoller als sie mit der Feile zu bearbeiten.
Evtl. mal Batterien gegeneinander tauschen und sehen was dann ist?!
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Guten Morgen,
einen Colorado in der 'H' Ausführung fahre ich auch, allerdings kein 'Edition' Modell, von daher kann ich Dir bei den Fragen auch nicht helfen.
Grüße
Matthias
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Die Frontscheiben aus Kunststoff sind aber für Normalsterbliche nicht zugelassen, nur mal zum Bedenken, wegen mir kannst Du Dir auch Alu reinschrauben.
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Genau das ist es aber, was das Freistehen in Verruf bringt, also schön verteilen. ;o)
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@Udo - so sehr ich Deine Antworten sonst schätze - die Kompressorbox läuft ja nicht ständig, sondern schaltet immer wieder ab, it gewöhnlich - wenn es nicht extrem heiß ist - deutlich mehr aus als an. Insofern funktioniert diese Berechnung so nicht.
Man kann aber in den Daten der Box nachsehen, wie lange die Box läuft, bei welcher Umgebungstemperatur.
Ist man sparsam kommt man sicher 3 Tage hin. Licht z.B. ist in Schweden im Sommer fast vernachlässigbar.Bei nem Cali stelle ich mir aber die Frage, wie 'frei' man stehen kann, ohne WC an Bord... ;o)
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