Banner ist auch nach 2 Jahren defekt, bei mir nach 24 Monaten und wenigen Tagen.
Jetzt habe ich wieder eine VW original im Wohnmobil und eine Varta im Bus. Mal schauen wie lange die halten
Beiträge von Matthias
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Ich gehe mal von vorne aus, da ist der Stopfen oben 'senkrecht'. Evtl. hast Du da ja nicht hingeschaut?!
Hinten gibt es nach meiner Kenntnis keine Stopfen, dort ist ja auch kein Hohlraum -
Gibt es doch für alles Reparaturbleche. Links ist jetzt komplett geschweißt (da ist durchgängig unten alles neu), rechts ist nächstes Jahr dran. Ob das wirklich Sinn macht, sei dahingestellt, aber ich will das Auto behalten, dann muss man eben damit leben.
@Udo - das sind doch Kleinigkeiten, deswegen verkauft man doch das Auto nicht. Mach es dicht, Fett drauf, und nach dem Winter machen.
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Mach es gleich komplett. So sah es bei mir auch mal aus. ;o)
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Habe bei mir Armaflex drin, da die alte Matte auch nicht mehr so toll war. Habe ich auch noch was von de. PM?!
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Wo da - insbesondere im Zusammenhang mit der Spurstange - ein Gewinde sein soll, würde mich auch interessieren.
Schön das es nicht nur mir so geht, wenn das Auto in der Werkstatt war fühlte ich mich meistens betrogen. Jetzt mache ich das meiste selbst und den Rest nur bei Leuten die wissen, dass ich mich nicht über den Tisch ziehen lasse
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Moin,
wenn der KeilrippenRiemen wieder bis 120 000 km ohne Probleme laufen soll ist ein Tausch ALLER relev. Teile richtig
wie
Umlenkrolle 42,73 Euro
Spannrolle 47,71 Euro
Riemenspanner 98,92 Euro
Riemen 6PK 1750 39,34 Euro
das hab ich bez. (freie Werkstatt) bis auf den Rienem, waren es auch Org. VAG TeileKarl aus Franken
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich habe schon mehrfach den Zahnriemen-Programm durch, aber außer mal den Riemen nichts wechseln lassen.
Am AHY mal das Dämpferelement am Riemenspanner, das wars aber auch. Die Maschine hat aber auch schon über 300 k weg -
Das Radlager dürfte wohl hinüber sein, um die Zentralschraube würde ich mir nicht so riesige Sorgen machen, die wird beim anstehenden Radlagerwechsel sowieso neu
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Berichte mal bitte.
Die angesprochene Problemstelle habe ich bereits mit reichlich Fett konserviert
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Nicht verwechseln, ACV ist teilemäßig ein Stück günstiger als die großen TDI, hatte beim ACV auch schon das vergnügen am Karmann, am Multivan mit AHY wird es teurer, das weiß ich jetzt schon.
Für 800 bei VW halte ich beim AHY - selbst nur für die Teile - für deutlich zu wenig -
Seit wann riecht Kühlerfrostschutz nach Fisch? Oder anders herum - was habt ihr für Fische?
Erst mal schauen was wirklich ist, 'Motorschaden' ist doch eine etwas unzuverlässige Aussage.
Ein Schwingungsdämpfer im Zubehör kostet 90 Euro oder sowas, erst mal Auto nach Hause und schauen, bis dahin tröstet Du Deine Frau.
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Man kann das ganze verifizieren, indem man einfach mal die ABS Sicherung zieht...
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Billiganlage, geschätzte 5 Jahre drunter, nichts dran, leichter Rost an den Schweißnähten.
Habe allerdings vor dem Einbau auch die 'kritischen' Stellen mehrfach mit Aluspray behandelt. Anlage hat um die 70 Euro gekostet.
So lange das es sich lohnt, 900 Euro für eine Edelstahlanlage zu investieren kann die nicht halten. Das wären ja dann über 50 Jahre. -
Fürs nächste mal - die Fima Hansaflex reapriert Klimaleitungen, meine war auch an dem selben Teilstück durchgerieben.
Ausgebaut, reparieren lassen, befüllen lassen, alles fein. Und das für unter 100 Euro alles zusammen -
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Nun ist ein T4 nicht gerade das Auto zum schnellen Fahren, das hätte Dir aber von Anfang an klar sein sollen. Ob nun 140 oder 150 ist doch vollkommen egal, ein Rennwagen wird er niemals sein
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Na wenn er jetzt läuft, machen die anderen Arbeiten ja auch wieder Spaß, dann weiß man, wofür man es macht.
Weiter viel Erfolg -
zGg sind 3,4 t, zumindest bei dem hier vor der Tür
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Unter Kosten-Gesichtspunkten macht so ein Umbau - außer man kann alles selber machen und hat unendlich Zeit - wohl kaum Sinn. Noch dazu mit dem Ziel, eine Wohnkabine aufzusetzen würde ich das noch viel weniger in Erwägung ziehen, schau mal wa Du da an Gewicht rein bringen mußt, damit alles stabil wird. Berechnen wirst Du es nicht können, also SEHR massiv bauen, und das dann noch abnehmen lassen - kauf Dir eine DoKa...
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Guten Morgen,
tolles Fahrzeug das Du Dir da kaufen wilst, eine grüne Plakette wirst Du dafür jedoch nicht bekommen.
Scheibenrahmen mit Scheibe - würde ich mal - wenn 'offiziell' gmacht mit 800 - 1000 Euro rechnen.
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