Danke für den Tip.. Aber leider ist das absolut nicht reproduzierbar...
Man probiert es einige Male und nichts tut sich. Man berührt den Schalthebel und schwupps startet er...
Beiträge von Snowfi
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Es ist auch shcon etwas "aufgebläht" hab es bissl bewegt, gehört habe ich nichts aber die Oxidationsschicht ist shcon ordentlich. Über den Biegewiederstand kann ich leider nichts sagen. Ich hab vorhin schon wieder zusammengebaut da ich morgen fahren muss.
Hast du ne Ahnung was des originalkabel kostet?
Ansonsten werde ich mir da nächste Woche mal nen Bypass basteln lassen;)Leider konnte ich auch durch biegen/ziehen/drücken..... ein Versagen des Anlassers provozieren :sick:
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Hallo Otto,
habe gerade mal das Massekabel ausgebaut. Die Befestigung an der Karosse schaut nicht mehr wirklich gut aus, oben und unten funkelt noch shcön.
Meinst du das könnte mein Problem sein?Grüße
Snowfi -
Hast du etwas vom Rohr gekürzt?
Ich wollte es erst mal so probieren, denn du weißt ja, drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz;) -
Danke für die schnelle Antwort!
Werde es am Mittwoch gleich mal ausprobieren! Wäre ja Hammer wenn es so ein easy und vielleicht sogar günstiger Fehler wäre;) -
OTTO: wie könnte man ne Marode/ausgeglühte Litze beschreiben? Erkennt man dies sofort?
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Ich habe den DPF eher so positioniert dass kein Biegemoment auf Kat und Krümmer anliegt. Möchte ja auch nicht die Abgasanlage über den DPF und Kat abstützen, denke das ist auf Dauer nicht wirklich gesund.
Gekürtzt habe ich bisher noch nicht. Von der länge schaut es eigenltich ganz gut aus...
Naja aber fast 700€ für ein Bauteil dass ich dann nachbiegen muss... Finde ich eher unschön...
Ich werde es am Mittwoch noch mal angehen und dann natülrich auch berichten... -
Ups, ich geh mich schämen! Ist natürlich von GM!
Habe einmal die schuldige Stelle in groß und einmal ein Orientierungsbild gemacht. Hoffe ich könnt es erkennen, "wo" ich bin!
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Hallo zusammen,
ich habe nach 5 Wochen endlich meinen DPF erhalten und gleich eingebaut.
Von der Passgenauigkeit war ich aber sehr enttäuscht. Habe das System von OM mit getrennten Kat und DPF verbaut. kat wird ja einfach gewechselt und mittels der 3 Schrauben "spielfrei" fixiert. Den DPF habe ich auch soweit möglich ausgemittelt aber leider schlägt er beim Anfahren immer an die karosse.
Hattet ihr das Problem auch oder liegt es an dem "hinteren" Teil miener Abgasanlage?
Grüße -
Hallo,
sorry dass ich so lang nicht geantowrtet habe. War ein paar Tage im Urlaub, mit Bus und er sprang immer sofort an.....Ich habe Volt an der Batterie gemessen, direkt an den Polen!
Frage: Wie erkenne ich defekte Litzen? -
Der Strom geht dann eben nicht mehr irgendwohin, sondern bleibt in der Batterie.
Leider nien, ich habe einen (gemessenen) Spannungsabfall an den Batteriepolen, deshalb bin ich ja so verwirrt
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Danke für eure Tipps!
Hattet ihr da Schmauchspuren? Mir fehlt halt das Verständnis wo der "Strom hingeht" wenn ein Kabel ab wäre dürfte ja auch kein Strom fließen wenn der Anlasser sich nicht dreht...
Und einmal hingekommen dreht er wie ne 1. nicht langsam oder so...aber die Kabel werde ich die nächsten Tage mal ausbauen...
PS:
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Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche nun einen neuen Anlasser (100€ Billigteil) klingt naja anders als der originale..
Aber heut ging wieder gar nichts mehr! Gleiches Phänomen wie beim alten! Etwas wackeln und nackeln an den Kabeln und er tut wieder!
Es muss wohl ein Teil der Busverkabelung sein!!! Allerdings was? Denke das Kabel vom ZAS kann es nicht sein, schließlich wird das Licht deutlich dunkler wenn ich den Anlasser betätige aber wenn das dicke von der Batterie einen Wackler hätte müsste man doch da inzwischen schöne "Bruzzelspuren" sehen!
Habt ihr noch ne Idee? Inzwisschen bin ich echt etwas verzweifelt -
Danke für den Tip,
hat aber bei mir leider nicht geholfen. Habe ihn letzte Woche erst zerlegt, seit dem ist eher schlechter als Besser geworden
Wie lange hat dies beim AAF geholfen? -
Danke für deine Antwort.
Der Magnetschalter zieht immer an (auch wenn sich danach der Anlasser nicht dreht)
Es stellt sich auch ein Spannungsabfall ein wenn ich auf "anlassen" schalte. Also der Anlasser zieht auch Strom... Dreht sich aber nicht -
Hallo zusammen,
bei meinem ACV zickt der Anlasser... Ohne eine wirkliche Logik springt er manchmal sofort an und manchmla klackt nur ein Reilais (vermutlich Magnetschalter) etwas klopfen auf den Anlasser hilft meist..
Habt ihr nen Tip was man da noch machen kann oder zumindest wo ich einen günstigen Anlasser kriege?
Schon mal Vielen Dank! -
Von G+M bei
www.katversand.de
Kat und DPF 679 €
nur DPF 479 € !!!! da ist dann kein Kat dabei !!!meinst du vielleicht www.kat-versand.de?
Danke und Grüße -
Habt ihr bei G&M noch so viel gehandelt? Mir wurde ein Angebot von 700€ unterbreitet
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Gibt es noch eine andere Quelle? Konnte auf der Seite leider nicht wirklich etwas finden
Der Preis ist natürlich verlockend oder gibt es gute Gründe für den oberland?
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Hallo,
welchen DPF haben die denn verbaut? Auch Oberland?ATU wollte 1000€ für den Oberland DPF, hab da dann nicht mehr viel gehandelt....