Beiträge von manjo67

    Hallo Leute,

    bei meinem T4 2,5 TDI AHY Multivan Bj. 1999 fliegt immer die Sicherung von der Heckscheibenheizung/ Spiegelheizung raus.

    Ich mache die Zündung an und schalte die HSZ an und lasse das ganze ca. 10 Min. an und alles gut. Starte dann den Motor und nach ca. 2 Min. fliegt dann immer die Sicherung.

    Kabelbruch auf Maße können wir ausschließen, da ich dieses im Ruhe Zustand durch wackeln und ziehen usw. getestet habe. Aber irgentwo muß er sicherlich Maße ziehen aber wo;(??

    Moin,


    Handschuhfach auf der Beifahrerseite?
    Dort befindet sich bei dem Baujahr nur das Steuergerät für die Fensterheber. Und das hängt auch am Türkontaktschalter.


    Sorry , habe einiges vergessen.
    Er hat e-Fenster , ZV , e-Spiegel.
    Das klicken kommt von dem e-Fenstrerrelais . Kabel zwischen Tür und Fahrzeug sind in ordnung. Ich habe am Türkontakt zwei Kabel dran. Ich habe einen AAB - Motor. Hat also nichts mit der Glühanlage zu tun. Gruß Mario

    Wenn ich die Fahrertür öffne , klickt ein Relais !!??
    Moin an alle . Mein Problem : Wenn ich die Fahrertür öffne klickt unterm Handschuhfach ein Relais . Es klickt aber nicht bei jedem öffnen . Habe den Türkabelstrang schon kontrolliert , aber nichts gefunden . Was kann das nur sein ? Er muß da irgendwo Strom ziehen , weil die Batterie nicht lange durchhält. Batterie ist zwei Jahre alt . Lima 1Jahr alt .
    T4
    Bj.1993
    Multivan mit ZV


    Wer kann mir helfen ?
    Gruß Mario :wall:



    Sorry , fahre einen Bj.93 AAB 2,4


    also , ich bin ja nun kein 08 15 Schrauber . Bei dem was ich schon geschildert habe,versteht sich von selbst das alle Verbindungen fest sind . Tacho und LIMA und Regler sind getauscht . Wenn ich den Motor starte und dann die Batterie abklemme (Licht mach ich an) habe ich bei 3500 U/min. 15-16V an den Batterieklemmen. Mach ich die Datterie wieder ran sind es nur noch 10-11V . Erregerstrom (D+) kommen 8V raus oder ran?! Könnte es auch an der Relaisplatte liegen ? Ansonsten habe ich doch schon alles durch oder ??? Erst einmal DANKE für eure Beiträge.
    :ok:



    Sorry , fahre einen Bj.93 AAB 2,4


    also , ich bin ja nun kein 08 15 Schrauber . Bei dem was ich schon geschildert habe,versteht sich von selbst das alle Verbindungen fest sind . Tacho und LIMA und Regler sind getauscht . Wenn ich den Motor starte und dann die Batterie abklemme (Licht mach ich an) habe ich bei 3500 U/min. 15-16V an den Batterieklemmen. Mach ich die Datterie wieder ran sind es nur noch 10-11V . Erregerstrom (D+) kommen 8V raus oder ran?! Könnte es auch an der Relaisplatte liegen ? Ansonsten habe ich doch schon alles durch oder ??? Erst einmal DANKE für eure Beiträge.


    Sorry , fahre einen Bj.93 AAB 2,4


    also , ich bin ja nun kein 08 15 Schrauber . Bei dem was ich schon geschildert habe,versteht sich von selbst das alle Verbindungen fest sind . Tacho und LIMA und Regler sind getauscht . Wenn ich den Motor starte und dann die Batterie abklemme (Licht mach ich an) habe ich bei 3500 U/min. 15-16V an den Batterieklemmen. Mach ich die Datterie wieder ran sind es nur noch 10-11V . Erregerstrom (D+) kommen 8V raus oder ran?! Könnte es auch an der Relaisplatte liegen ? Ansonsten habe ich doch schon alles durch oder ??? Erst einmal DANKE für eure Beiträge.
    IMG_2624.JPG



    Hallo,


    hatte zur Sicherheit vor zwei Tagen den Regler gewechselt und brachte nichts. Dann 100% funktionierende LIMA vom Bekannten eingebaut und brachte auch nichts. Habe die Leitung entkeimmt (Anschlüße) und auch das ohne Erfolg. Bin für alles weitere offen. Gruß Mario

    Moin Leute,


    mein Problem ist : Motor ist aus und LK leuchtet= ok. Motor an und LK leuchtet weiter und DZM liegt unten. Bei ca. 3500 U/min. glimmt die LK und der DZM arbeitet wieder. Im Standgas ist die LK etwas heller aber nicht voll an. Mache ich Zündung an und dann D+ ab,glimmt die LK . Mache ich dann das Blaue an Masse leuchtet die LK. Mache ich das Blaue an + geht sie aus. Lima und Tacho wurden erneuert und das Blaue Kabel von der Lima zum Relaisplatz ist auch ok . Warum glimmt die LK ,wenn D+ abgemacht ist ??
    Bin kurz davor mir die Kugel zu geben.


    Vielleicht kann ja jemand helfen,denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Bin hier mal der neue. Mein Problem ist bein 2,4 das die Ladekontrolle erst bei ca. 1200 Um. aus geht und dann auch erst der Drehzahlmesser arbeitet und die LK geht bei ca. 1100 Um. wieder an und der DZM fällt runter und die Batterie ist ruck zuck runter.Der Collector ist auch nicht mehr der beste,kann man den bei der Lima extra wechseln? So , das reicht zum Anfang erst mal.