Leider nicht, habe ich schon nachgesehen. Welcher für Baujahre ab 98 verwendet wird ist nicht sicher rauszufinden.
Beiträge von pixhub
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Hallo Patachon,
das ist er nicht. Ab Baujahr 99 gibt es nur noch einen, und der hat einen anderen Anschluss.
https://t4-wiki.de/wiki/Schalter_F1_(Öldruck)#5-Zylindermotor
Danke Dir trotzdem für Deine Recherche.
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Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Weiss jemand welcher Öldruckschalter (F1) in den 2,4D AJA ab 1999 gehört? Hier ist nur einer verbaut, F22 gibt es nicht mehr.
Braun ist neu drin, scheint aber nicht der richtige zu sein, die Rote Lampe kommt nachdem er ein paar Minuten gelaufen ist.
BG
pixhub
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Hallo,
ich hab das Frischluftgebläse gewechselt. Dazu habe ich die Batterie abgeklemmt und den Beifahrerairbag ausgebaut. Nachdem das Gebläse getauscht war, alles wieder eingebaut, Anschlussleitung für Airbag wieder drauf und Batterie angeklemmt.
Jetzt geht die Airbag Kontrollleuchte nach den Start kurz aus und gleich wieder an.
Hab das Anschlusskabel schon mal wieder abgezogen (vorher Batterie ab und 10 min. gewartet) und angeklemmt.Hat jemand eine Idee?
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alles i.O. , im Reparaturleitfaden ist auch die Einbaulage des Gummimetalllagers mit geschlossener Aussenhülse beschrieben, und die passt :-).
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Hallo,
ich will den unteren Querlenker wechseln.
Im Reparaturleitfaden und T4 Wiki steht dass bei geschlitzter Aussenhülse das hinteres Gummimetalllager um 11° versetzt eingebaut sein muss.
VW hat die Hülse geändert und baut jetzt eine geschlossene Aussenhülse ein.
Ist die Einbaulage jetzt geändert oder egal?
Das Neuteil mit eingepressten Gummimetalllagern sieht etwas anders aus als das was im T4 Wiki abgebildet.
Ich bin mir jetzt unsicher ob ich das so einbauen kann. -
ok, Danke srewdriver ich werde es auch so machen!
Gruß
pixhub -
Hallo,
bei mir hat es die Wasserpumpe(AAB) zerlegt (Froststopfen ist raus.). Ich will die nun wechseln und habe mir im T4-Wiki den Zahnriemenwechsel angesehen. So richtig trau ich mich da jetzt nicht ran, mit Nockenwwellenrad lösen bis hin zur ESP-Einstellung. Ihr schreibt hier, dass man auch mit Markierungen der Nocken- und Kurbelwellenräder hinkommt.
Klingt ja gut! Hat das so geklappt? -
die Unterdruckpumpe ist es nicht, habe ich schon mal gehabt.
Ich vermute irgendein Lager "singt".
Bei der Aufnahme habe ich das Micro erst unter den Motorblock gehalten und bin dann über die "Schnauze" nach oben gegangen bis zum Krümmer.
Da ist das Geräusch am deutlichsten zu hören. Das Geräusch ist übrigens auch drehzahlabhängig (In der Aufnahme leider nicht zu hören!).Kupplung (Ausrücklager) ist es auch nicht. Schwingungsdämpfer sieht eigentlich auch noch gut aus, kein Rost, kein Spiel. Habe ihn aber noch nicht abgebaut.
Wir wollten den Guten dieses Jahr noch mal nach Frankreich ausführen, haben jetzt aber doch Bedenken dass wir ihn dort "beerdigen" müssen.
Bin für jeden Tipp dankbar!
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