Hallo Freunde,
als "Neuer" stell ich mich mal vor: 2,5 TDI Transporter, Diesel, 75Kw/102 PS, ACV, Flügeltüer, AHK, EZ: 04/96, Typ 70X02C, Ausstattung mit Kienzle EC-Kompakt-Tachograph (Fahrtenschreiber), km 310.000
Das zum Fahrzeug,
ich selber: Bj 69, verh, 2 Kinder und Harleyfahrer
Nun meine Fragen:
1. Leistungsverlust:
Der Turbo setzt meines Erachtens recht spät ein, keine Kontrolle, da ohne DZM. Im 5. Gang auf der Autobahn bei 120 bricht er ein, d.h., Leistungsverlust. Weg vom Gas und wieder voll drauf und es ist weg. Was kann das sein?
2. Fahrtenschreiber:
Wie bekomme ich den Fahrtenschreiber raus und welche "normalen" Instrumente benötige ich? Brauche Tachowelle, schon geschaut.
3. Warmstartverhalten:
Alter Zahnriemen: Im Kaltstart keine Probleme, Warmstart nach längerem Orgeln springt er an. Nach Zahnriemenwechsel (alle 2 plus Keilriemen, alle Rollen und Wapu) die gleichen Zicken. Habe alles genau eingestellt gem Vorgaben.
4. Schlauchbelegung:
Etwas irreführend: lauter verschiedene Schläuche drin, will sie alle komplett ersetzen, bräuchte eine "Schlauchbelegung", wo gehört was hin? Mir ist bewusst, dass der T4 sehr sensibel auf falsche/oder verdreckte Schläuche reagiert.
5. Ruppiger Motorlauf:
Möglicherweise nur subjektiver Eindruck, läuft eigentlich ganz fein... kein ruckeln oder zucken... nur eben etwas"hart". Ok, ist ein Diesel, denke aber vielleicht sollte er ruhiger laufen. Mein BMW 530d läuft hingegen seidenweich.. naja, ist ein Reihensechser und dafür bekannt.
So ihr Spezialisten, ich hoffe mir kann dabei jemand beratend und helfend zur Seite stehen.
Schon mal Danke für alle Antworten.
Gruß
JayJay