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Hallo Andreas
Das mit dem Riss in der Ölpumpe oder dem Motorblock kannst Du vergessen.
ist das wirklich so selten?
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Durchaus üblich ist aber ein Defekt der Ölpumpendichtung.
war neu gemacht inkl. Pumpe und trotzdem tropfte es.
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Ölfilter, Ölkühler oder deren Flansch wird auch immer gerne genommen:-D
der o- Ring ist schon eine tolle Sache, insbesondere wenns ihn auf der Autobahn zerlegt, den Spass hatte ich schon war hier aber dicht, hatte ich auch noch dran gedacht
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Sonst noch VDD, ZKD, NW-WEDI, ÖWD.
VDD und ZKD ist dicht, NW Wedi war beim Zahnriemenwechsel neu und ÖWD ist nun auch neu und hoffentlich dicht. Hätten dann nicht irgendwo Laufspuren zu sehen sein müssen der Kram ist doch oberhalb der Pumpe (bis auf ÖWD)? Es war halt nur immer die (blöde) Pumpe ölig im Bereich der Spannrolle.
Der Block wars nun auch nicht, nochmaliges Nachziehen hats dann gebracht. Die Pumpe ist offensichtlich beim freundlichen ein Tauschteil, ein Schelm, wer dabei böses denkt...
Aber ok, wenn denn nun dicht (hoffentlich) ist, solls denn wohl so sein. Das Problem ist ja immer, wenn denn nur die Pumpendichtung getauscht worden wäre hätte ich im schlimmsten Fall den ganzen Arbeitsaufwand nochmal zahlen müssen, wenn doch die Pumpe breit gewesen wäre. In den hintern beisst man sich glaub ich so oder so.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Andreas