Hallo,
mein bester Kumpel Mario hat sich nun endlich auch einen T4 zulegen können.
Es ist ein 96er Trapo mit 1,9TD Motor. Es soll ein Surf-Campingbus werden.
Schiebefenster rechts und links haben wir bereits nachgerüstet. Trennwand ist raus. Camping-Innenausstattung liegt auch schon bereit. Die kleinen (üblichen) Roststellen an den Einstiegen sind auch schon behoben. Sämtliche Verkleidungen haben wir auch schon ab.
Er soll das kommende Wochenende zum Lackierer (Farbfrage ist allerdings noch nicht ganz geklärt..). Die Stoßstangen werden separat lackiert.
Das einzige, was ich noch nie an meinem eigenen T4 demontiert habe, sind die Stoßstangen. Er hat auch hinten eine AHK.
Könnt Ihr mir detaillierte Tips geben, wie wir die Dinger ohne viel Probieren (hinten ohne AHK) abbekommen ?
Vielen Dank vorab und Grüße aus Rotenburg/Wümme und Sottrum !
Beiträge von dupe_6_andreas
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Ich sprach eigentlich vom 1,9 TDI! im T5!
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[quote]gilt die ABE des Kat auch für Automatik?
Andreas
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gilt die ABE des Kat auch für Automatik?
Andreas
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Zitat
Hast du beim VW-Dealer gekauft oder aus der Bucht?
weder noch. Bei einem großen billig- Teileschieber in Berlin. Weisst Du, ob da irgendwelche Matten/ Streifen zum Unterlegen drunter kommen? Mein nächstes Glas kommt auch von VW.
Andreas
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Hallo Leidensgenosse,
das gleiche Problem habe ich auch und bin auch bei Neukauf eines Spiegelglases angekommen. Auf der Fahrerseite hatte ich das Problem auch schonmal, da wars nach Tausch des Glases weg.
Das einzige, was mich im Moment davon abhält das Glas zu tauschen ist, dass ich hinterher nicht zwei zitternde Spiegel im Stand und bei hohen Geschwindigkeiten haben will.
Entweder ich stelle mich zu doof an, den Spiegel wieder einzuclipsen, was ja eigentlich nicht schwer ist. Mehr als Klick kann das Dingen doch nicht machen. Wenn also irgendwer noch einen Tip hat das Glas ruhig zu stellen - immer her damit. Dann tausche ich auch meinen anderen Spiegel. Gibts da irgendwas zum Unterlegen?Gruß
Andreas -
Schreibt mal Eure Erfahrungen ,wie man mit 1,9 er so voran kommt mit
Wohnanhänger und dabei der Verbrauch!Danke
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Im Bully befinden sich die Karten, daneben der Aufkleber.
Gruß, Andreas
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Zitat
Hallo
ich hab auf meinem Mulitvan 225-60-16 102H Sport 2000 von Dunlop so
richtig bin ich aber nicht zufrieden damit.
Tendiere als nächstes mehr zu ContiGruß Markus
Vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir schon weiter.
Welche Felgendaten sollte ich wählen, um möglichst keine Auflagen bei der Eintragung zu haben ?
Oder hat jemand schöne 5- oder 6-Stern in 16' abzugeben ? Oder einen Tip, wo ich günstige mit Radlast 800kg bekomme ?Gruss,
Andreas -
Hallo,
es wäre schön, wenn ich ein paar Tips bekomme, welche Reifen ich auf 16 Zöllern fahren darf. Mein 99er TDI, hoch, lang, hat Achslast 1600kg.
Von 17 und 18 Zöllern wurde mir ja hier bereits abgeraten, wegen Fahrkomfort, etc.Vielen Dank,
Andreas -
Zitat
Wenn man den Anlasser überbrückt (Plusleitung und Klemme 50 direkt am
Anlasser verbinden), und er dann reagiert, kommen nur die letzten beiden
Punkte als mögliche Fehlerquelle in Frage.dabei aber zwingend darauf achten, dass KEIN Gang drin ist, sonst braucht man danach auch keinen Anlasser mehr.
Andreas
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Ok, wenn er denn dreht, heisst das nicht, dass genügend Leistung (Strom) am Anschluss ankommt. Nicht umsonst sind die Kabel recht dick, da da hohe Ströme übertragen werden müssen. Korrodierte Anschlüsse erkennt man eigentlich erst, wenn man das Kabel abmacht. Es gab wohl auch Fälle, wo das Massekabel teilweise gerissen war.
Andreas
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Moin,
das kann alles von dem Geraffel sein.
Bei mir hatte das Steuergerät der WFS erst den Schlüsselcode vergessen. Mehrmals versucht neu zu programmieren beim freundlichen. War ein Problem mit dem Speicher im Gerät-> getauscht. Dann trat es aber wieder auf. Oh, das Motorsteuergerät ist nicht mehr ansprechbar-> getauscht. Dann trat es wieder auf. Oh, wir haben dann mal ein Softwareupdate auf ihr neues Steuergerät gemacht. Da saß ich dann schon im Büro beim Chef vom Laden, damits vorne nicht zu laut wird und hab mit ihm verhandelt, was ich denn bezahle. Meine Odysse hat mich ca. 1000,- Taler gekostet. Das doofe daran: die Steuergeräte sind leider Tauschteile, die wieder in den Umlauf gehen. Also hat man nicht wirklich ohne weiteres die Werkstatt wegen grobem Unfug dran zu kriegen. Hab damals aber die Lohnkosten raushandeln können.
Aber bislang läufts bei mir wieder. Fing auch wie bei Dir an.
Es kann auch, wenn es gut läuft "nur" an der Lesespule am Zündschloss liegen, die Dinger haben wohl gerne mal einen weg. Leider ist bei der Diagnose aber der Gang zum freundlichen fast unausweichlich (oder kennt jemand beim Thema WFS eine Alternative?).Andreas
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Du kannst ständig hin und her springen.
Gruß
[quote]
Und kann man die Bestenliste auch anschauen, ohne vorher gevotet zu
heben?
Schließlich kann ja eigentlich jeder nur einmal abstimmen.
MfG,
Micha -
Moin,
die Auswahlmöglichkeiten sind in allen
Kategorien von T1 bis T5 ein bißchen MAU.
Nur wenn sich keiner traut, dann kann
auch ein Tupperbus teilnehmen *grins*.Gruß
Zitat[quote]hier klicken und
wählen !hey hey....keine Eigenwerbung hier
(Okok, ich hab Long Don Silver auch gewählt)
Gruss
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Moin,
hast Du Dir mal die Anschlüsse am Anlasser angesehen? Evtl sind die "nur" korrodiert.
Ist Dein Bus auch Friesengrün? '95 gabs glaub ich kaum andere FarbenGruß
Andreas (auch 95er MV mit ACU und Automatik) -
Hallo zusammen!
Heute musste ich feststellen das sich an unserem T4 Multivan eine Rostblase gebildet hat. Sie ist ca1.5cm lang und 0.5cm hoch an der Fahrertür oben, also an der unteren Fensterdichtung.
Das gleiche Problem hatte ich schonmal mit meinem Passat, da wurde die Stelle von VW auf Kulanz entfernt. Nun meine Frage....??
Auch an unserem T4 kommt der Rost von innen, ist da noch was zu machen bei dem Baujahr? Wieviel Jahre gibt (oder gab) VW den auf solche Schäden?Danke an euch wenn ihr mir dabei weiter helfen könnt!;-)
Gruß aus der Eifel,
Andreas
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Hallo Jan,
das hört sich nach der Wegfahrsperre an, wenn er denn eine hat. Der Schlüsselcode scheint nicht ausgelesen werden zu können. Hast Du schon den zweiten Schlüssel versucht, ob er die gleichen Probleme macht? Schreib mal bitte, ob er eine WFS hat.
Andreas
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moin moin
ich hoffe es gibt hier jemanden der mir mal helfen kann ich hab einen t5 mv 7hm, wo das gebläse von aufmorgen in den ersten beiden stufen nicht mehr funktioniert.in der stufe 3 und 4 ist alles ok?so nun wird es ernst.
wo sitzt der gebläsemotor und wie komm ich da ran?bitte helt mir!!!