Für Deinen Zweck und unter dem Gesichtspunkt, daß eine Sperre mit vernünftigem finanziellen Einsatz nicht nachrüstbar ist, nur syncro mit Sperre.
Gruß Andreas
Für Deinen Zweck und unter dem Gesichtspunkt, daß eine Sperre mit vernünftigem finanziellen Einsatz nicht nachrüstbar ist, nur syncro mit Sperre.
Gruß Andreas
Danke für den Zuspruch !
Werde wohl Montag nochmal hinfahren und den Chef freundlich und möglichst neutral zur Rede stellen.
Gruß,
Andreas
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz aus einem BJ 93er 2,5l AAF mit Automatik an einen 95er 2,5l ACU passt?
Andreas
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken 18 Zöller an meinen TDI 7DB (lang, hoch) zu schrauben.
Im Archiv finde ich keine genauen Erfahrungsberichte darüber.
In meinem Falle sind 18er die einzige Alternative, weil es hier erschwingliche Reifen (245/45) mit Traglast 100 gibt.
Könnt Ihr mir ein paar Infos geben, ob es wirklich nur Nachteile gibt, abgesehen von der Optik natürlich ?
Gruss,
Andreas
Ja, 30,- für das Nachprüfen erschien mir auch etwas happig. Aber was solls, nun bin ich wenigstens auf der sicheren Seite. Vielleicht kann man das ja später verrechnen.
In der Ex Werkstatt daneben stehen ? Das glaube ich nicht.
1. weil unser Urlaub nun zu Ende ist.
2. weil ich ja sowieso schon fast als Querulant dastand.
Die kriegen sicher noch was von mir zu hören.
Ich schlafe aber noch zwei Nächte drüber.
Gruss,
Andreas
Hallo,
hier für alle, die es nun noch interessiert, zu meinem Beitrag (s.u.)Mein Beitrag
War somit am besagten Montag in der Werkstatt (ehemals VW, mit Nutzfahrzeughandel nebenan). Hatte ihn bereits am Sonntag Abend hingestellt, damit er morgens kalt gestartet werden konnte.
Um 10 Uhr bekam ich einen Anruf, dass ich ihn wieder abholen könnte. Es sei alles in bester Ordnung. Ich bekam auch einen Ausdruck vom Fehlerspeicher mit.
Verwundert fuhr ich vom Hof... Also alles nur eingebildet ??
Am nächsten Morgen wieder, orgeln.. Er sprang an, aber wieder schlecht. Also auf zur nächsten Werkstatt, zur Gegenkontrolle. Das Ergebnis war nicht verwunderlich. Die konnten plötzlich den Förderbeginn innerhalb von Minuten auslesen. Der Wert lag bei "20" und "55" soll korrekt sein. 30,- Euro für Prüfung hingelegt, und 60,- Euro soll das Nachstellen kosten.
Bin erst mal nach Haus gefahren.
Ich denke, ich werde nicht mehr in meiner ex Werkstatt Nachbessern lassen (kann es ja nicht Nachkontrollieren und Vertrauen ist ja weg), sondern es gleich in der "Fachwerkstatt" machen lassen.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Gruss,
Andreas
Moin Moin,
wollt mir evtl. einen T4 anschaffen. Wer kann mir sagen, worauf ich da in Bezug auf Bj.(Hab gehört es gibt ein Bj., bei dem die Radkästen extrem rosten),Schlüsselnrm.(möglichst günstig) und was sonst noch unbedingt beachtet werden sollte.Hatte an nen Diesel gedacht.
Wär über eine Antwort sehr dankbar.
MfG,
Andreas
So, nun war ich heute Mittag in der Werkstatt.
Haben nur ein Diagnosegerät anschließen können. "Kein Fehler zu finden".
Ich soll Montag wiederkommen. Dann wollen sie die genauer schauen.
Zum Glück habe ich ein paar Tage frei.
Die Teile hatte ich extra zur Montage beigelegt.
Danke Udo. Fahre jetzt sofort zur Werkstatt.
Melde mich dann wieder !
Andreas
Hallo,
nochmal ich !
Mein bester Kumpel hat sich jetzt endlich auch einen T4 gekauft. Ist ein Trapo EZ 96, 1,9TD. Ich helfe ihm beim Aus- und Umbau.
Hier einige Fragen zu zukünftigen Fenstern.
1. In die Schiebetür soll ein org. Fenster (kein Schiebe-) rein. Woher bekommt man sowas am günstigsten (Ebay nix gefunden) und wie teuer ? Dichting nur org VW ? ? Wie gehen wir am besten beim Einbau vor ?
2. Eine Scheibe der Flügeltür hinten ist unterrostet. Kriegt man die schadlos ausgebaut ? Gibts die Dichtung einzeln bei VW ?
Vielen Dank erst mal !
Gruss,
Andreas
Hallo Zusammen !
Habe einen T4 TDI ACV EZ 99. Jetzt knapp 97000km auf der Uhr. Habe vor einigen Wochen die Zahnriemen mit allem Drum und Dran wechseln lassen.
Nun stelle ich mehr und mehr fest, daß er morgens immer schlechter anspringt.
Er springt an,klar, aber meist erst mit 2-3 Versuchen, egal welche Temperatur morgens herrscht. Tendenz schlechter ! Das kannte ich bis jetzt noch gar nicht von ihm. Normalerweise "Schlüssel rum" und er lief. Temperatur bis -15°C egal. Was mir noch auffiel, nach dem Wechsel war der Verbrauch etwas niedriger und die Endgeschwindigkeit geringer.
Haben die in der Werkstatt was falsch gemacht ? Hatte nebenbei schon mal gefragt. Da sagte man mir, daß ich ihn herbringen soll. Die schließen ihn aber nur an den Computer an. "Mehr geht aber nicht, beim Zahnriemenwechsel machen wir nix falsch". "Sicher sind die Glühkerzen defekt" (Aussage von Freundlichen).
Ich frage mich nur, warum die Glühkerzen beim TDI bei einer Aussentemperatur von über 10°C wichtig sein sollen ??
Hat jemand einen Tip für mich, damit mein Großer wieder richtig läuft ?
Vielen Dank,
Andreas
hm, eine andere Feder, als die obere mit den zwei Windungen hält meines Wissens den Knopf nicht noch zusätzlich oben. Bei dem anderen Schloss mit dem Du verglichen hast, spürst Du aber den Widerstand, mit dem der Pin oben gehalten wird (dieses "Klacken" als wenn der Knopf einrastet)?
Nicht, dass ich das nicht glaube, aber wenn die Feder da ist, ists merkwürdig. Hast Du mal genauer geschaut, ob beim defekten Schloss, beim Einrasten der jeweiligen Stellung die Feder auch "mit" kommt? Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass die Feder zwar da ist, nur eine der beiden "Nasen" mit denen sie in den Löchern befestigt wird abgebrochen ist. Bei mir war damals auch eine der Nasen gebrochen und die Feder war dann runtergefallen. Kann gut sein, dass sie bei dir vielleicht durch Fett in der Position gehalten wird, aber keine Wirkung mehr hat. Ansonsten hab ich leider auch keinen Plan. Geh vielleicht mal zum freundlichen mit ausgebautem, Schloss und vergleich mit einem neuen, wenn er dich lässt...
Hast Du in Deinem Umfeld einen T4 zum Vergleichen?
Andreas
Hallo,
Zitatdas Problem hab ich auch,meine Federn sind aber alle ganz und sitzen
stramm an den vorhergesehenen Stellen
bist Du Dir da sicher? Das Problem ist ja gerade, dass man das Fehlen der Feder am ausgebauten Schloss eigentlich nicht bemerkt. Hast Du mal das Schloss der anderen Tür (wenn noch funktionsfähig) ausgebaut danebengelegt? Erst als ich beide Schlösser verglichen hatte, hab ich gesehen, wo die fehlende Feder hingehörte. Nachdem ich dann wusste wie die Feder aussah, war mir dann auch klar, was da in Einzelteile zerlegt unten aus dem Ablaufloch der Tür rauskam. Ansonsten, wie UdoZ oben schon schrieb, schau im Wiki nach.
Fällt denn der Türpin ohne fremde Hilfe nach unten oder brauchst Du für den Türpin die gleiche Kraft wie auf den anderen Pins?
Ein Fehler im Türkabelbaum kann da ansonsten aber auch elektrische Streiche spielen...
Gruß
Andreas
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Hallo,
mein T4 2,5l 102 Ps Bj.99 hat mit 190 000 Km noch die erste Kupplung.
Gruß Andreas
Moin,
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preisreduziert !
ehemals 199,00 Euro - jetzt 59,00 Euro
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Hallo
Zitatich liege doch wohl richtig, dass ich also jetzt auch dazu gehöre?
ja
Zitathabe auch schon gelesen, dass es die feder nicht einzeln geben soll und
manche sie sich selber biegen. gibt es tatsächlich keine alternativen?
meines Wissens gibts keine Alternative. Vom Schrott/ ebay wäre vielleicht noch eine, da hatte ich meine Schlösser her, als ich dran war
Zitatvielen dank für eure antworten & gute fahrt,
tobias
auch so
Andreas
Es soll Leute geben, die haben noch nie nach einer DVD gefragt....
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