Beiträge von dupe_6_andreas

    Ich habe einen 2002 t4 TDi mit 65 kw. Die Fahgastraumzusatzheizung bollert die ganze Zeit volle Leistung. Kann zur Zeit nur das Gebläse abstellen- bei einem Bus ohne Schiebdach , Klima oder Schiebefenster ätzend.


    So wie ich aus dem Forum gelesen habe wird die Leistung über eine Ventil im Rücklauf des 2.Wärmetauschers geregelt. Weiss einer wo das Ventil sitzt, hat einer einen Schaltplan oder weiss wo üblicherweise hier der Fehler liegen könnte.


    Vielen Dank im Vorraus

    >...ist im Dunkeln einen Schalter finden können. Daher soll über/neben dem Schlater ne LED leuchten. Die braucht aber doch nur einen Volt. Muß ich da jetzt nen Widerstand vorlöten ???
    >Gruß
    >Jens


    Ja es mus ein Wiederstand rein und zwar in die Plusleitung aber frag mich nicht wasfüreiner ,bei ebay gibts fertige LED s mit passenden Wiederstand gleich komplett.


    Gruß

    >...ist im Dunkeln einen Schalter finden können. Daher soll über/neben dem Schlater ne LED leuchten. Die braucht aber doch nur einen Volt. Muß ich da jetzt nen Widerstand vorlöten ???
    >Gruß
    >Jens


    Ja es mus ein Wiederstand rein und zwar in die Plusleitung aber frag mich nicht wasfüreiner ,bei ebay gibts fertige LED s mit passenden Wiederstand gleich komplett.


    Gruß

    Neuster Stand:
    Plötzlich ging er wieder als wenn nichts gewesen wäre... Einen Tag lang..!
    Aber seid gestern wieder nicht...!?


    Normalerweise würde ich ja auch sagen: Das sieht nach Kabelbruch aus, aber dann müsste er schon mal zwischendurch irgendwas machen.


    Außerdem höre ich wie gesagt auch dieses leise Klicken und ich weiss dass das der Impuls am Motor selber ist. Die Theorie mit der Schiene in der er sich verklemmt hat weil er zu weit gelaufen ist halte ich auch für wahrscheinlich.. Aber wie kommt es, dass er plötzlich wieder einen Tag lang ging?


    LG,


    Andreas

    Neuster Stand:
    Plötzlich ging er wieder als wenn nichts gewesen wäre... Einen Tag lang..!
    Aber seid gestern wieder nicht...!?


    Normalerweise würde ich ja auch sagen: Das sieht nach Kabelbruch aus, aber dann müsste er schon mal zwischendurch irgendwas machen.


    Außerdem höre ich wie gesagt auch dieses leise Klicken und ich weiss dass das der Impuls am Motor selber ist. Die Theorie mit der Schiene in der er sich verklemmt hat weil er zu weit gelaufen ist halte ich auch für wahrscheinlich.. Aber wie kommt es, dass er plötzlich wieder einen Tag lang ging?


    LG,


    Andreas

    >Hallo Foriker,
    >vergeblich habe ich nen Schalter gesucht der bei "nichtbetrieb" leuchtet. ( Damit man ihn im Dunkeln besser findet). Nun wollte ich über den Schalter ne LED anschließen. Die verbraucht soweit ich weiß aber nur einen Volt. Also was tue ich damit mein Schalter leuchten kann ??
    >Gruß
    >Jens



    Ja eigendlich kein Problem ...............aber so eine LED kann recht blenden und damidt stören. Ein normaler beleuchteter Schalter leuchte eben nur wenn der geschlossen ist,wenn Du die ganze Sache in einen Schalter intergrieren möchtest
    must Du einen Schalter mit Wechselfunktion haben oder ne kleine Schaltung bauen aber eigendlich ein zu hoher Aufwand da ja Dein Schalter im geschlossenen Zustand den Plus trennt und woher soll die LED dann den Plus bekommen ? nun ein Blinksachalter würde sich umbauen lassen aber muss das sein ???


    Es gibt bei ATU so kleine Spots immer zwei Stück für den Zigarettenanzünder sowas kannst Du umbasteln und über den Schalter setzen und mit dem Fahrzeuglicht koppelen (Armaturenbeleuchtung).also eine Schteckdose an die Tachobeleuchtung und soein Doppelspot rein. Beide verwenden wegen dem Wiederstand,solltest Du natürlich einen Einzelspot bekommen dann nur einen.
    Versuche nicht den Stecker abzuschneiden und die Kabel so irgendwo drannzufummelen die sind sowas von dünn und meistens auch nicht mehr zu verlöten ,zudem ist mestens im Stecker ne Sicherung.


    Gruß Andreas

    >Hallo Foriker,
    >vergeblich habe ich nen Schalter gesucht der bei "nichtbetrieb" leuchtet. ( Damit man ihn im Dunkeln besser findet). Nun wollte ich über den Schalter ne LED anschließen. Die verbraucht soweit ich weiß aber nur einen Volt. Also was tue ich damit mein Schalter leuchten kann ??
    >Gruß
    >Jens



    Ja eigendlich kein Problem ...............aber so eine LED kann recht blenden und damidt stören. Ein normaler beleuchteter Schalter leuchte eben nur wenn der geschlossen ist,wenn Du die ganze Sache in einen Schalter intergrieren möchtest
    must Du einen Schalter mit Wechselfunktion haben oder ne kleine Schaltung bauen aber eigendlich ein zu hoher Aufwand da ja Dein Schalter im geschlossenen Zustand den Plus trennt und woher soll die LED dann den Plus bekommen ? nun ein Blinksachalter würde sich umbauen lassen aber muss das sein ???


    Es gibt bei ATU so kleine Spots immer zwei Stück für den Zigarettenanzünder sowas kannst Du umbasteln und über den Schalter setzen und mit dem Fahrzeuglicht koppelen (Armaturenbeleuchtung).also eine Schteckdose an die Tachobeleuchtung und soein Doppelspot rein. Beide verwenden wegen dem Wiederstand,solltest Du natürlich einen Einzelspot bekommen dann nur einen.
    Versuche nicht den Stecker abzuschneiden und die Kabel so irgendwo drannzufummelen die sind sowas von dünn und meistens auch nicht mehr zu verlöten ,zudem ist mestens im Stecker ne Sicherung.


    Gruß Andreas

    >Hallo, mein Beileid,
    >das ist doch ein sehr auffälliges Fahrzeug, und sollte wegen der Optik schneller auffallen als andere.
    >Habe das Foto mal hier eingestellt, hoffe das ist in Ordnung.
    >
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/060-1.jpg]
    >
    >Gruss ...dieter



    Hallo Dieter, Dir erstmal Danke für das Foto ich hab im Moment nicht soviel Zeit mich damidt zu beschäftigen wie ich hier ein Foto rein bekomme.



    Ja leider intressiert es die Italienischen Behörden recht wenig warum auch immer.Nun ich hatte eine Blocktronik von Bosch drinn zwar ein etwas älteres Modell aber wie ich erfahren habe sind die Langfinger der Industrie nur wenige Monate hinterher.
    Nun es müssen Profis gewesen sein,abschleppen ging nicht wegen der Parkposition,Schlüssel hab ich und dazu hat der Bus noch ne kleine Zünschlossmacke und eine Ausgemacke wenn er warm ist und gestartet wird . Alles überwunden die Kackerlacken.


    Wenn die den kurzgeschlossen haben dann alle Achtung ihr Dre....s. ich hatte ne Zentralfunkvernbedienung nachgerüstet und alles schön in der Zündschlossverkleidung bei aller Enge untergebracht und mit Schnellbindern befestigt.Die Lenkrad/Zündschlossverkleidung wurde mit einer Kreuzschlitz und einer Ibmoschraube zusammen gehalten .Ich kanns mir nicht, muss es mir ja vorstellen.
    Ich habe der Questura in Pisa sofort den KfZ Brief und die veröffentlichten Bilder faxen lassen die haben gesagt naja wir suchen.
    Die Botschaft in Rom hat gesagt Sorry nicht unser Ding hat aber mit Internettadressen geholfen. Auf Grund der Auffälligkeit habe ich versucht
    eine Anzeige in der Toskanazeitung zu schalten, keine Reaktion die wollen ihr Land vor einem schlechten Ruf schützen.
    Der ADAC hat sofort ein Auto gebracht ADAC+Plusversicherung und Hotel bezahlt,
    der Touran war für 7 Tage kostenlos,eine lohnende Investition der ADAC.


    Ich hoffe natürlich immer noch aber Iher werde mich bestimmt alle verstehen, ein T 4 ist nicht irgend ein Transporter.............nein er war bei uns ein Familienmitglied ( übertreibe ich jetzt) naja ich denke der geht übers Mittelmeer.Erschreckend was da an Mengen von Fahrzeugen in den Hafenhallen von Tunis steht ,habichgesehen bei ner Mittelmeerkreuzfahrt.


    Ich hoffe das die ne Bewässerungspumpe draus bauen ,kein Öl nachkippen und zu guter letzt alle verdursten.


    Danke ,bis später

    >Hallo, mein Beileid,
    >das ist doch ein sehr auffälliges Fahrzeug, und sollte wegen der Optik schneller auffallen als andere.
    >Habe das Foto mal hier eingestellt, hoffe das ist in Ordnung.
    >
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/060-1.jpg]
    >
    >Gruss ...dieter



    Hallo Dieter, Dir erstmal Danke für das Foto ich hab im Moment nicht soviel Zeit mich damidt zu beschäftigen wie ich hier ein Foto rein bekomme.



    Ja leider intressiert es die Italienischen Behörden recht wenig warum auch immer.Nun ich hatte eine Blocktronik von Bosch drinn zwar ein etwas älteres Modell aber wie ich erfahren habe sind die Langfinger der Industrie nur wenige Monate hinterher.
    Nun es müssen Profis gewesen sein,abschleppen ging nicht wegen der Parkposition,Schlüssel hab ich und dazu hat der Bus noch ne kleine Zünschlossmacke und eine Ausgemacke wenn er warm ist und gestartet wird . Alles überwunden die Kackerlacken.


    Wenn die den kurzgeschlossen haben dann alle Achtung ihr Dre....s. ich hatte ne Zentralfunkvernbedienung nachgerüstet und alles schön in der Zündschlossverkleidung bei aller Enge untergebracht und mit Schnellbindern befestigt.Die Lenkrad/Zündschlossverkleidung wurde mit einer Kreuzschlitz und einer Ibmoschraube zusammen gehalten .Ich kanns mir nicht, muss es mir ja vorstellen.
    Ich habe der Questura in Pisa sofort den KfZ Brief und die veröffentlichten Bilder faxen lassen die haben gesagt naja wir suchen.
    Die Botschaft in Rom hat gesagt Sorry nicht unser Ding hat aber mit Internettadressen geholfen. Auf Grund der Auffälligkeit habe ich versucht
    eine Anzeige in der Toskanazeitung zu schalten, keine Reaktion die wollen ihr Land vor einem schlechten Ruf schützen.
    Der ADAC hat sofort ein Auto gebracht ADAC+Plusversicherung und Hotel bezahlt,
    der Touran war für 7 Tage kostenlos,eine lohnende Investition der ADAC.


    Ich hoffe natürlich immer noch aber Iher werde mich bestimmt alle verstehen, ein T 4 ist nicht irgend ein Transporter.............nein er war bei uns ein Familienmitglied ( übertreibe ich jetzt) naja ich denke der geht übers Mittelmeer.Erschreckend was da an Mengen von Fahrzeugen in den Hafenhallen von Tunis steht ,habichgesehen bei ner Mittelmeerkreuzfahrt.


    Ich hoffe das die ne Bewässerungspumpe draus bauen ,kein Öl nachkippen und zu guter letzt alle verdursten.


    Danke ,bis später

    Hallo Gemeinde, ich war lange nicht hier leider muss ich berichten das der letzte Urlaub mit unserem geliebten,gehegten und gepflegten T4 eine böse Überrasschung barg.
    Am 25.07.2007 hat man uns am hellerlichtem Tag in der Zeit von 13.00-bis etwa 16.30 unser Fahrzeug gestohlen . Das alles in Italien /Pisa auf dem Parkplatz vor dem Zentralstadion wo hunderte Leute standen oder arbeiteten.
    Es ist kaum zu glauben . Alle infos unter http://www.vw-bus-land.de/ Fahndungsliste NDH-SY 102.


    Wer hat Erfahrungen mit solch einem Fall ? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Andreas

    Hallo Gemeinde, ich war lange nicht hier leider muss ich berichten das der letzte Urlaub mit unserem geliebten,gehegten und gepflegten T4 eine böse Überrasschung barg.
    Am 25.07.2007 hat man uns am hellerlichtem Tag in der Zeit von 13.00-bis etwa 16.30 unser Fahrzeug gestohlen . Das alles in Italien /Pisa auf dem Parkplatz vor dem Zentralstadion wo hunderte Leute standen oder arbeiteten.
    Es ist kaum zu glauben . Alle infos unter http://www.vw-bus-land.de/ Fahndungsliste NDH-SY 102.


    Wer hat Erfahrungen mit solch einem Fall ? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Andreas

    Bei meinem T4 Bj 99 geht plötzlich der Fensterheber der Beifahrerseite nicht mehr..
    Ich habe mal die Türverkleidung abgenommen und festgestellt das der Motor scheinbar einen Impuls bekommt aber sonst nichts macht. Liegt also scheinbar nicht am Kabelstrang oder einer Sicherung. Kennt jemand das Problem und weiss Rat..?


    Vielen Dank schon mal.


    Andreas

    Bei meinem T4 Bj 99 geht plötzlich der Fensterheber der Beifahrerseite nicht mehr..
    Ich habe mal die Türverkleidung abgenommen und festgestellt das der Motor scheinbar einen Impuls bekommt aber sonst nichts macht. Liegt also scheinbar nicht am Kabelstrang oder einer Sicherung. Kennt jemand das Problem und weiss Rat..?


    Vielen Dank schon mal.


    Andreas