Beiträge von k.blau

    Für diesen Preis denke ich im Traum nicht dran den alten ESD drinnen zu lassen, sondern wechsle den gleich mit aus. Weniger Scherereien bei Demontage und Montage, und vor allem erst mal drei Jahre Ruhe.


    Gruß
    allwoyacks


    Ja, so mache ich das auch.
    Danke Euch und schönen Gruß,
    Kalle

    Hallo liebes Forum,


    mir ist bei meinem T4 heute das Rohr am Mittelschalldämpfer abgefallen, das zum Endschalldämpfer führt. Ich bin mal runter gekrochen, und habe gesehen, dass es "ab"-gerostet ist. :(
    Anstatt das von einer Werkstatt machen zu lassen, würde ich es am liebsten selber reparieren. (Deswegen habe ich mir ja 'nen T4 gekauft ;) )
    Ich bin leider noch nicht soooo der Bastler, aber was schlagt Ihr vor? Ich würde mir einen Mittelschalldämpfer kaufen und fertig...
    Habt Ihr da vielleicht 'nen besseren Vorschlag? Und muss ich irgendwas beachten, wenn ich den auswechsle?


    Ach so, falls das wichtig ist: Mein T4 ist ein 2,5TDi mit nachgerüstetem Katalysator.


    Macht's gut,
    Kalle