da muß ich nochmal nachhaken macht eigentlich schon Sinn die anderen 2 Riemen mit zu wechseln !
Beiträge von anderson
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Hallo Zusammen
So jetzt war ich beim Schrauber meines Vertrauens und hab mir den Preis Inclusive Wapu und Mwst geben lassen kostet mich 625 Euro für den Getriebeöl Wechsel will er nochmal 75 Euro Haben was meint ihr ist das ein real Deal ? -
Hallo
Stimmt werde ich so machen sind die Simmer-ringe nach der Laufzeit so verschlissen ? und danke für den Hinweis wg der Motoraufhängung -
Hallo Zusammen
Mit Verspätung von mir einen Herzlichen Dank an die Runde werde den Zahnriemen den Monat noch wechseln lassen, noch eine kurze Frage ist es Sinnvoll bei der Aktion noch die
Glühkerzen und das Getriebeöl zu wechseln ??? -
Hallo Zusammen
Nach Längerer Zeit des Entspannten Busfahrens treibt mich gerade die Frage um das der Zahnriemen jetzt 100000 Km runter hat,aber schon 8 Jahre Alt ist .
jetzt habe ich die Sorge ob ich zu leichtsinnig bin und ich den Zahnriemen sobald wie möglich Wechseln sollte,Ich bitte sehr um ein paar Erfahrungen von euch
was am sinnvollsten ist !
Vielen Dank -
hallo Martina
In welche Viscokupplung meinst du also da kommt Silikonöl- hinein und hinten im Differentialgetriebe laut meines Wissens Getriebeöl
aber welches genau kannst du bei t4 Wiki nachschauen Wenn die Kaputt sein sollte na Ja schau mal bei youtube rein da wird das erklärt -
Liebe T4 Gemeinde
Das Letzte mal hab ich wegen Reparatur Arbeiten ohne Hebebühne nachgefragt .Hat sich Gott sei dank eine gute Lösung aufgetan
aber jetzt noch ein paar Probleme wo ich es stecken muss,wie fang ich an ? .Bis jetzt hab ich einen neuen Scheibenwisch Hebel eingebaut
des weiteren an der Ahk eine neue Dose gesetzt wg fehlender Nebelschluss leuchten Funktion (geht Wieder) .Aber seit den Reparaturen
ist permanent das Warnlicht vom Abs und Airbag An,Lenkwinkel? Alle Sicherungen geprüft i.Ordnung weiss nicht mehr weiter hoffe auf HilfeVielen Dank
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Hallo Zusammen
Ich Habe eine Frage an die Runde.Kann ich Als Handwerker mit Schrauber-Erfahrung das Untere Traggelenk und die Radseitige vordere Manschette wechseln ohne
Hebebühne,oder soll ich eventuell lieber noch rumfragen das ich auf eine Bühne komm über Erfahrungen von anderen Mitgliedern währe ich sehr dankbar -
Vielen Dank für die Rege Beteiligung
zu 5 Zylinder Power erst im letzten Drehzahldrittel sackt er zurück
Dieselfilter werde ich in Angriff nehmen
Denn Turbolader habe ich ein wenig im Verdacht schaltet sich erst ab 3500 Umdrehungen zu
Und die Sache mit dem Oxikat O,je wie soll Ich das nur Prüfen
Meine Frage kann ich am Turbolader etwas ausrichten oder lieber Finger Weg ?Anderson
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vielen Dank für die Rückmeldungen
Habe erst einmal alles auf Sicht geprüft und nichts erkennen Können.
Die Bremsen funktionieren Einwandfrei.Öl und Wasser Okay und beim ersten Start
gleich Gelaufen.Hab den Bus erstmal 20 min im Standgas laufen lassen und wie gesagt
mir ist nichts aufgefallen.Winterdepot meine Scheune.Werde aber Morgen untertags alles noch
einmal einer Sichtprüfung unterziehen -
Ein 2 Hallo in die Runde
Da ich bei meinem Ersten Mal böse abgebügelt wurde nun zum Zweiten Mal
Ich habe nun meinen T4 Bus aus dem Winterschlaf wieder hervorgeholt.
Die Problemstellung ist nun die folgende, kein Schub im Oberen Drehzahlbereich,
beim Beschleunigen das Gefühl als ob der Motor Bremst. Der Bus ist 4 Monate gestanden
Meine Frage ist ob ich den Motor nach der langen Standpause überholen muss
Für ein paar Hinweise währe ich sehr Dankbar
Anderson -
so erstmal ein hallo in die runde
eine kurze frage mit der bitte um eine Hilfestellung.Ich hab letzte Woche mein Bus aus dem Winterschlaf zurückgeholt
so weit alles gut bis auf eine Sache mein Bus ist bei der Beschleunigung nicht so fit wie es vor dem Winter wahr habe das
Gefühl das der Motor ein wenig bremst und beim beschleunigen nicht so richtig in Schwung kommt ist jetzt seit November
gestanden ???Habe mir schon Überlegt so ein Diesel Adjektiv zu kaufen weiss aber nicht so genau ob es das bringt
oder die Filter reinigen mein Bus acv motor tdi 102 ps danke für die hilfe -
Ein hallo in die runde
Ich wollte mich bei euch erkundigen wie sich ein Verschleiss an den vorderen bremsen bemerkbar macht. Bei mir vorne Links Quitscht
es seltsam je schneller ich fahre desto höher der ton ???.Habe die Bremsen vorne vor ca 10000 km neu machen lassen.Kann es sein das die Beläge nach dieser Zeit schon runter sind ?????.Mein Bus Acv 2,5 Tdi Bergiges Gelände !! -
hallo in die runde
Leider hab ich keinen Klimakompressor.Aber mit den Motorlagern und überhaupt mit den ganzen Achslagern muss ich mir etwas Einfallen lassen.Der Bus hat jetzt 264000 Km runter und nach und nach kommen jetzt die ganzen Geschichten daher.Sollte mich jetzt mit meinen Mechaniko der Wahl ins Benehmen setzen und das Weitere Vorgehen Planen.Für das nächste Jahr ist dann sowieso meine eigene Hebebühne in Aussicht.Melde mich wieder wenn ich genaueres zu Berichten habe .:) -
hallo
vielen dank für die info, muss das jetzt mal nachschauen.In die runde gefragt macht es sinn die Gummilager an den Achsen zu erneuern ohne konkretes schadensbild.Desweiteren auch die Gummilager am Motor,wenn das Auto eine gewisse Laufleistung hinter sich gebracht hat. Oder immer warten bis das Teil kaputt ist ?? -
hallo
das klingeln hört sich an wie ein hochfrequentes nageln das im Standgas zu hören ist und dann bei der Drehzahl Erhöhung im Fahrbetrieb verschwindet kommt für mich so weit ich hören kann aus dem Motorraum der Auspuff ist in guten zustand und bei Besichtigung von unten habe ich kein loses teil erkennen können ? -
hallo meine lieben
ich hab heute zwei fragen für die Gemeinschaft die ich leider nur schwammig formulieren kann folgendes wenn ich fahre und z.b vom 2 in den 3 gang schalte hab ich ein Knackgeräusch rechts hinten wenn ich vom gas gehe beim kuppeln wieder gas gebe auch. manchmal meine ich auch das ich es auf der Vorderachse hören kann bin mir aber nicht so sicher hört sich für mich an als ob irgendwelche lager mürbe sind ???? und wenn ich schon dabei bin was meint ihr ist ein Klingel Geräusch im standgas bei Beschleunigung ist alles für mein Erachten in Ordnung
mein bus t4 multivan acv Motor 102 ps Tdi 263000 km Fahrleistungdanke fürs lesen und evtl Hilfe
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hallo stahlwade
ich hab das selbe problem gehabt und ja es ist ein Kabelbruch in der fahrertür gewesen und wenn du dabei bist schau gleich noch in der beifahrertür nach wie es da so ist ich hab es erstmal so weit geflickt ruschisch natürlich bis ich die Motivation hab es mal ganz ordentlich zu managen -
ich hab letztens das selbe problem gehabt und stellt euch vor es waren 2 kabel an der batterie locker und auf einmal tat sich nichts mehr es war reiner zufall das ich dahinter gekommen bin hab auch einen 5 zylinder turbodiesel wahrscheinlich durch vibration locker geworden;)