Beiträge von anderson

    Hallo Zusammen
    Nach Längerer Zeit des Entspannten Busfahrens treibt mich gerade die Frage um das der Zahnriemen jetzt 100000 Km runter hat,aber schon 8 Jahre Alt ist .
    jetzt habe ich die Sorge ob ich zu leichtsinnig bin und ich den Zahnriemen sobald wie möglich Wechseln sollte,Ich bitte sehr um ein paar Erfahrungen von euch
    was am sinnvollsten ist !
    Vielen Dank :/

    hallo Martina
    In welche Viscokupplung meinst du also da kommt Silikonöl- hinein und hinten im Differentialgetriebe laut meines Wissens Getriebeöl
    aber welches genau kannst du bei t4 Wiki nachschauen Wenn die Kaputt sein sollte na Ja schau mal bei youtube rein da wird das erklärt

    Liebe T4 Gemeinde
    Das Letzte mal hab ich wegen Reparatur Arbeiten ohne Hebebühne nachgefragt .Hat sich Gott sei dank eine gute Lösung aufgetan
    aber jetzt noch ein paar Probleme wo ich es stecken muss,wie fang ich an ? .Bis jetzt hab ich einen neuen Scheibenwisch Hebel eingebaut
    des weiteren an der Ahk eine neue Dose gesetzt wg fehlender Nebelschluss leuchten Funktion (geht Wieder) .Aber seit den Reparaturen
    ist permanent das Warnlicht vom Abs und Airbag An,Lenkwinkel? Alle Sicherungen geprüft i.Ordnung weiss nicht mehr weiter hoffe auf Hilfe


    Vielen Dank ?(

    Hallo Zusammen
    Ich Habe eine Frage an die Runde.Kann ich Als Handwerker mit Schrauber-Erfahrung das Untere Traggelenk und die Radseitige vordere Manschette wechseln ohne
    Hebebühne,oder soll ich eventuell lieber noch rumfragen das ich auf eine Bühne komm über Erfahrungen von anderen Mitgliedern währe ich sehr dankbar

    Vielen Dank für die Rege Beteiligung
    zu 5 Zylinder Power erst im letzten Drehzahldrittel sackt er zurück
    Dieselfilter werde ich in Angriff nehmen
    Denn Turbolader habe ich ein wenig im Verdacht schaltet sich erst ab 3500 Umdrehungen zu
    Und die Sache mit dem Oxikat O,je wie soll Ich das nur Prüfen
    Meine Frage kann ich am Turbolader etwas ausrichten oder lieber Finger Weg ?


    Anderson

    vielen Dank für die Rückmeldungen
    Habe erst einmal alles auf Sicht geprüft und nichts erkennen Können.
    Die Bremsen funktionieren Einwandfrei.Öl und Wasser Okay und beim ersten Start
    gleich Gelaufen.Hab den Bus erstmal 20 min im Standgas laufen lassen und wie gesagt
    mir ist nichts aufgefallen.Winterdepot meine Scheune.Werde aber Morgen untertags alles noch
    einmal einer Sichtprüfung unterziehen

    Ein 2 Hallo in die Runde


    Da ich bei meinem Ersten Mal böse abgebügelt wurde nun zum Zweiten Mal
    Ich habe nun meinen T4 Bus aus dem Winterschlaf wieder hervorgeholt.
    Die Problemstellung ist nun die folgende, kein Schub im Oberen Drehzahlbereich,
    beim Beschleunigen das Gefühl als ob der Motor Bremst. Der Bus ist 4 Monate gestanden
    Meine Frage ist ob ich den Motor nach der langen Standpause überholen muss
    Für ein paar Hinweise währe ich sehr Dankbar
    Anderson

    so erstmal ein hallo in die runde
    eine kurze frage mit der bitte um eine Hilfestellung.Ich hab letzte Woche mein Bus aus dem Winterschlaf zurückgeholt
    so weit alles gut bis auf eine Sache mein Bus ist bei der Beschleunigung nicht so fit wie es vor dem Winter wahr habe das
    Gefühl das der Motor ein wenig bremst und beim beschleunigen nicht so richtig in Schwung kommt ist jetzt seit November
    gestanden ???Habe mir schon Überlegt so ein Diesel Adjektiv zu kaufen weiss aber nicht so genau ob es das bringt
    oder die Filter reinigen mein Bus acv motor tdi 102 ps danke für die hilfe

    Ein hallo in die runde
    Ich wollte mich bei euch erkundigen wie sich ein Verschleiss an den vorderen bremsen bemerkbar macht. Bei mir vorne Links Quitscht
    es seltsam je schneller ich fahre desto höher der ton ???.Habe die Bremsen vorne vor ca 10000 km neu machen lassen.Kann es sein das die Beläge nach dieser Zeit schon runter sind ?????.Mein Bus Acv 2,5 Tdi Bergiges Gelände !!

    hallo in die runde
    Leider hab ich keinen Klimakompressor.Aber mit den Motorlagern und überhaupt mit den ganzen Achslagern muss ich mir etwas Einfallen lassen.Der Bus hat jetzt 264000 Km runter und nach und nach kommen jetzt die ganzen Geschichten daher.Sollte mich jetzt mit meinen Mechaniko der Wahl ins Benehmen setzen und das Weitere Vorgehen Planen.Für das nächste Jahr ist dann sowieso meine eigene Hebebühne in Aussicht.Melde mich wieder wenn ich genaueres zu Berichten habe .:)

    hallo
    vielen dank für die info, muss das jetzt mal nachschauen.In die runde gefragt macht es sinn die Gummilager an den Achsen zu erneuern ohne konkretes schadensbild.Desweiteren auch die Gummilager am Motor,wenn das Auto eine gewisse Laufleistung hinter sich gebracht hat. Oder immer warten bis das Teil kaputt ist ??

    hallo
    das klingeln hört sich an wie ein hochfrequentes nageln das im Standgas zu hören ist und dann bei der Drehzahl Erhöhung im Fahrbetrieb verschwindet kommt für mich so weit ich hören kann aus dem Motorraum der Auspuff ist in guten zustand und bei Besichtigung von unten habe ich kein loses teil erkennen können ?

    hallo meine lieben
    ich hab heute zwei fragen für die Gemeinschaft die ich leider nur schwammig formulieren kann folgendes wenn ich fahre und z.b vom 2 in den 3 gang schalte hab ich ein Knackgeräusch rechts hinten wenn ich vom gas gehe beim kuppeln wieder gas gebe auch. manchmal meine ich auch das ich es auf der Vorderachse hören kann bin mir aber nicht so sicher hört sich für mich an als ob irgendwelche lager mürbe sind ???? und wenn ich schon dabei bin was meint ihr ist ein Klingel Geräusch im standgas bei Beschleunigung ist alles für mein Erachten in Ordnung
    mein bus t4 multivan acv Motor 102 ps Tdi 263000 km Fahrleistung


    danke fürs lesen und evtl Hilfe :(

    hallo stahlwade
    ich hab das selbe problem gehabt und ja es ist ein Kabelbruch in der fahrertür gewesen und wenn du dabei bist schau gleich noch in der beifahrertür nach wie es da so ist ich hab es erstmal so weit geflickt ruschisch natürlich bis ich die Motivation hab es mal ganz ordentlich zu managen ;)

    ich hab letztens das selbe problem gehabt und stellt euch vor es waren 2 kabel an der batterie locker und auf einmal tat sich nichts mehr es war reiner zufall das ich dahinter gekommen bin hab auch einen 5 zylinder turbodiesel wahrscheinlich durch vibration locker geworden;)