Posts by gromit

    Guten Abend! Ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir ein paar Informationen von ein paar "Erfahrenen" zu holen.
    Ich habe die Absicht, mir einen T4 Bj.98, TDI 102 PS, echtes WoMo von Fischer (über 2,8t) zu kaufen. Das Fahrzeug hat jetzt eine grüne Plakette ohne DPF erhalten mit der Schlüsselnummer 210533. Da durch Kauf auch der Schein geändert werden würde, würde diese "alte Schlüsselnummer entfallen und durch eine neue 0427(?) ersetzt werden. Dadurch würde, denke ich, auch das Fahrzeug von "grüner" auf rote Plakete sich wandeln.
    Könnte ich durch ablasten des Fahrzeugs auf unter 2,8 t und den einbaues eines DPF wieder zur grünen Plakette gelangen? Ist dies alle überhaupt notwendig?


    Danke für Eure Tipps und Infos-die Welt ist kompliziert-speziell im deutschen §-Dschungel.


    Gruß
    gromit