Beiträge von heizgriff

    N'abend,
    habe auch vor Jahren sowas verbaut -ohne Display- ging ohne Stossstangendemontage.
    Habe allerdings nur 3 der 4 Sensoren verbaut.
    Je 1 Nähe der Nebelschlussleuchte links bzw. dem "Blindeinsatz" rechts.
    Die Einsätze rausnehmen - das Stossfängerstyropor ein wenig wegschneiden - Loch bohren Sensor rein und fertig.
    In der Mitte war es etwas Fummelei nach dem Loch bohren das Kabel durchzuschieben.
    Alle Stripen unter dem Stossfänger verlegt und den Piepser einfach ins Rücklichtgehäuse gelegt.
    Funzt seit Jahren und piepst laut genug.



    mgl. Erklärung:
    DOT Nr. =O ,
    195er stehen bei mir nur als C in den Papieren, nicht als RF


    dringend....letzte Rille:
    sorry, aber sowas kommt aber nicht übernacht :P

    Hi,


    habe mich für die preisgünstigeren 195er entschieden.
    Fahre seit 2 Jahren Pirelli Chrono Winter. Bisher sieht man denen die 20tkm nicht weiter an.


    Auch im Sommer mit 2 Mopeds im Bus im warmen Süden keine Probleme.
    Ein Trapo mit 84 PS "zerrt" natürlich auch nicht so am Gummi.


    Bei ca. 10 tkm im Jahr leg ich mir keine 2 Reifensätze hin.

    Hi Horst,
    ich habe Vorhänge in einen Trapo ohne Verkleidung hinten reingemacht. Ich habe dabei nicht einmal bohren müssen. Alle Löcher die ich brauchte waren schon vorhanden. Ich habe an jedem Fenster oben ein Seil gespannt und unten ein Gummiseil. Die Vorhänge oben mit Ösen versehen und das Seil durchgefädelt und dann alles hingeschraubt. Funktioniert bestens.


    Wenn dir das zusagt kann ich ja mal ein paar Bilder machen.


    Gruss,
    Heinz


    Über- und unterhalb der Scheiben Expander in die vorhandenen "Löcher" einhängen und oben Gardinenklammern für die Stoffbefestigung nehmen.
    Den Stoff hinter den unteren Expander einfach hängen lassen.
    Funzt super, lässt sich leicht auf- und zuziehen, ist schnell wieder demontiert.

    Hi Bigi1763,


    hatte ein ähnliches Problem, aber nur an der Fahrertür.
    Reinigen etc. hat nicht wirklich geholfen.


    Hab mir beim "Freundlichen" nen neuen geholt, kostete keine 10 Euro.


    Den Hinweis kann ich nur bestätigen:
    Kabel sichern, damit es nicht in der Säule verschwindet, und nicht erschrecken, wenn's funkt (macht nichts).

    N'abend,


    so was hatte ich am AAC auch vor kurzem, quitschte mal beim Lenken, manchmal auch beim Beschleunigen. Aber nicht immer.


    Die Beläge waren "fest", und gingen nicht mehr in die Ausgangsstellung obwohl die Kolben das taten.
    Korrosion und sonstige Dreckrückstände am Sattel waren die Ursache.

    Danke.


    Hab mal mit ner Z750 (grösser war grad nichts aufzutreiben)+ 1200 GS getestet.
    GS ohne Scheibe + Spiegel vorwärts
    Z 750 rückwärts
    Das geht.


    Die XJR muss mann ggf. ihrer Auspufftüten berauben, dann sollt es auch gehn.

    Moin,


    der T4 hat normale Höhe, Scheibe und Spiegel abschrauben an der GS dacht ich mir schon.


    Wenn im Kurzen ne R100R und ZZR 600 zusammen rein gehen, die Angabe hilft schon mal weiter.
    2 "normale" Reihenvierzylinder im Bus hab ich schon gesehen. Der breite Boxer kann das Problem sein, drum fragte ich.


    Da zwischen den Motorradstandorten 200 km liegen testet man das nicht eben mal schnell nach Feierabend.

    Hallo,


    bin neu hier, lese aber seit einiger Zeit schon ab und an mal mit.
    Seit ca. 1 Jahr hab ich nen T4 mit AAC Motor und langem Radstand un Flügeltüren.


    Hat schon mal jemand 2 Motorräder darin transportiert?


    Bin bei Urlaubsvorbereitungen und frage mich ob eine R1200 GS und eine XJR 1200 irgendwie reinpassen.
    1 vorwärts , 1 rückwärts?


    Befestigung ist u.a. dank vorhandener Radklemmen kein Problem.


    Gruß