zu deiner zweiten Frage, der Stärke der Lima. Schau auf deinen eingeklebten Zettel hinter dem Ablagefach vor den Sicherungen, auf dem die Ausstattung deines T4 verzeichnet ist. Bei meinem gibt es für die 90Ampere-Lima den Code 8GD eingetragen. Für die 120Ampere=8GL, 150Ampere=8GR
Beiträge von merlino
-
-
Hallo,
laß dich von der Werstatt nicht beschwatzen zu einer neuen Lima. Mein Tipp: Der Regler ist defekt und kostet beim Teilehändler um die 30-40 Euro (einer von Hella). Ich hatte im Frühjahr das gleiche Blink-Problem der Ladekontrolle. Bei meinem T4 klackte noch zusätzlich das Trennrelais für die zweite Batterie. Es hörte sich an, als ob der Blinker blinkt. Deshalb hatte ich erstmal einen billigen Regler (12 Euro)in der Bucht gekauft und eingebaut, der funktionierte zwar aaaaber, bei normaler Motordrehzahl, also während der Fahrt hatte ich immer ein ganz leichtes Glimmen der Ladekontrolle. Deshalb habe ich den wieder ausgebaut und den Hella vom Teilehändler eingebaut. Den Regler aus der Bucht habe ich für Notfälle unterwegs auf großer Urlaubsreise. Wenn man billig kauft, kauft man zweimal -
Hallo lots,
bei den älteren T4 war neben den besagten "kalten Lötstellen" auch der 10Volt-Spannungsregler im Kombiinstrument (KI) öfter mal defekt. Ich weiss allerdings nicht wie die Situation bei den neueren T4 ab 98 ist. Vermutlich wirst du nicht um den Ausbau des KI herumkommen. Eventuell findet sich jemand aus deiner Nähe hier im Forum, der dir bei der Fehlersuche im KI behilflich ist. Schreib doch mal aus welcher Gegend du bist. -
Hallo bikeadelic,
gerade, weil es dein erster Beitrag ist, möchte ich mal daran erinnern, daß Beiträge in nur "Kleinbuchstaben" und ohne Satzzeichen schwer zu verstehen sind. Ein Mindestmaß an Rechtschreibung ist schon notwendig und damit auch gegenüber dem Forum respektvoll.
Ich werde jedenfalls auf solche geschriebenen Beiträge, wie dein obiger, generell nicht antworten. -
Hei Magne,
ich bin im Oktober in Karlstad/Schweden wenn du willst kannst du dann zu mir kommen. Ich kann dir dann helfen. Ich habe noch Dokumente von der D3LC. ich darf die hier nicht öffenlich posten wegen Urheberrecht. An eine PN kann ich kein Dokument anhängen.Schreibe mir per PN deine Email-Adresse, dann sende ich dir die Dokumente mit Email
-
Hallo,
soweit ich wess, steht das "C" für Compakt. Die Luftstandheizung ist beim T4 nicht an das OBD (ON Board Diagnose) angeschloseen. Die D4WS-Heizung aber wohl.
Jetzt schweifen wir aber vom Thema ab, was Magne nicht weiterhilft. -
-
Hallo Magne,
der rote Stecker ist normal unter dem Fahrersitz. Dieser rote Stecker ist der Diagnose-Stecker. Der schwarze Stecker ist auch unter dem Fahrersitz. Ich versuche einige Fotos und Schema-Zeichnungen zu finden.Als Norweger bist du in Deutschland oder in Norwegen ?
-
@Moderator
lebt aber nicht von privaten Telefonnummern oder Telefongesprächen
-
Hallo,
hast ne PN -
Hallo,
hätte dir in HH behilflich sein können, aber du bist doch ein wenig zu weit weg. -
Hallo,
schreib doch mal aus welcher Gegend du kommst. Eventuell findet sich ein Forianer in deiner Nähe, der mal den Förderbeginn mit seinem VAG-Com / VCDS kontrollieren kann. -
ich melde mich
-
Hallo,
klar, das ist richtig. Die frage ist nur ob ob ob sie gesperrt ist. Es können auch einige andere Fehler vorliegen -
Hallo Max,
Freischalten wenn es gesperrt ist????? Es gibt so einiges dazu zu schreiben, bis die Finger Wund sind. -
Hallo,
ich denke, da liegt eine Unterbrechung der Leitung von Temp-Fühler zur Steuereinkeit vor. Beide Strippen mal einzeln durchmessen. -
Hallo telemax,
schreib doch mal aus welcher Gegend du kommst. Eventuell findet sich ein Forianer mit Diagnosebox in deiner Gegend.
Ansonsten schreibe mir, wenn du magst, deine Festnetz-Telefonnummer per PN. Ich rufe dich dann an. -
stimme Chris voll zu
-
Hallo,
erstmal, ich habe keine weitere Idee, du hast ja alles was mir einfällt ausprobiert. Was ich zu deinem Punkt 4 erwähnen möchte: Wieso hast du 3 Schlüssel mit Transponder? Ich habe nur zwei und einen Dritten ohne Transponder. Nicht, daß du die letzten Versuche mit dem dritten Schlüssel versucht hast;) -
Hallo Steffen,
ich könnte dir eine Meßfahrt hier im südlichen Hamburg anbieten, möchte dir trotzdem nochmal den Dioden-Test ans Herz legen, obwohl du schon unterschiedliche LMM getestet hast. Lese zum Dioden-Test in der T4-Wiki.