Beiträge von sascha1970

    Guten Morgen,


    nochmal zum Thema. Nachdem ich mit den Leuten von der Innstandzetzungs Firma gesprochen hatte und die mir zwar versicherten das Sie dieses Teil auf jeden Fall hätten bzw. besorgen könnten kam leider der tiefschlag daß das Teil erst nach den Fe bei mir wäre was natürlich bedingt durch Wh ja auch ok gewesen wäre wenn ich meinen Bus nicht bräuchte!!!
    Also hab ich mal mit einem alten Motorradfahrer Kollegen telefoniert den ich noch aus meiner Rennzeit kenne und der selber 12 Jahre bei Toyota Formel 1 als Ing. beschäftigt war.
    Er meinte,bring das altteil mal mit und ich schau mir das an!!! Und siehe da ...... kein Problem!!!! Er hat mir einfach ein Dubblikat gedreht und gefräst :ok:
    Heut Abend kann ich das Teil holen wenn ich dran denk mach ich mal Fotos. Sollte also mal jemand hier ein genauso kniffliges Problemchen haben dann bescheid geben Er meint wenn Ihm das Original vorliegt könnt Er fast alles machen!!


    Gruß Sascha

    Hi,


    erstmal Danke für die Tips. Habe den Leuten von STK gerade geschrieben und so wie ich im anderen Forum gelesen habe past das Teil von STK auf jedenfall!!!!


    Da kann ich ja schon bald meinen Plötzinsfehler wieder korigieren !!!!!!!! :ok:



    Danke an alle die wiedereinmal so schnell und kompetent geholfen haben!!!!!!!!! SUPER


    Gruß Sascha

    Hi,


    nein sowas nicht. Es ist vielmehr eine hohlschraube ohne Kopf die mit der kurzen Gewindeseite in den Lader eingeschraubt wird und oben kommt dann die Zulaufleitung drauf und wird dann mit Hilfe einer 17er Hutmutter festgemacht.


    Gruß Sascha

    Hallo,


    ich habe an meinem Turbolader die Hohlschraube vom Öleingang versaut :wall: Jetzt war ich gerade beim Netten und da musten wir feststellen das es diese Schraube anscheinend nicht einzeln gibt??!!! Der Werkstattchef dort meint Er hätte eventuell noch eine in seinem Privaten Fundus aber für den Fall das dies nicht der Fall ist möchte ich euch schonmal um Rat fragen wo ich denn solch eine Hohlschraube noch bekommen kann bzw. vielleicht hat ja jemand von euch noch solch ein Teil ( natürlich gegen Bezahlung) !!!!


    Der Turbo ist ein VTG Lader aus einem AHY Motor



    Danke schonmal im Vorraus

    Hi,


    das mit dem Stecker war dann schnell erledigt,liegt wohl daran das mir einfach manchmal die Gedult fehlt :(
    So hab dann mal das MSG augebaut und vorsichtig geöffnet um den Schlauch zum Drucksensor zu inspizieren aber alles ohne Befund.Kontakte alle sauber,trocken und auch der Schlauch sauber :)


    Habe dann jetzt angefangen den Turbo auszubauen. Luftschläuche schonmal entfernt,Hosenrohr abgemacht und Öl abgelassen. Mir ist aufgefallen das in der Ansaugseite vom Luftfilterkasten und der Seite vom Ladeluftkühler ein Ölfilm steht naja mal schauen wie der Rest morgen aussieht. Wenn ich daran denke mach ich auch mal Fotos.


    Sascha

    Hallo Zusammen,


    ich wollte mich jetzt mal um mein Problem kümmern und da es ja auch möglich ist das der Drucksensor im MSG versaut ist möchte ich da mal zuerst rein sehen.Nu krieg ich den dummen Stecker aber net runter :( Hab schon nach links geschoben und dabei bei versucht hoch zu ziehen und in die andere Richtung auch ohne großen Erfolg.


    Da gibt es ja bestimmt nen ganz einfachen Trick den ich mal wieder net kenne???????:wall:


    Wär toll wenns mir einer verrät.


    Gruß

    Hi,


    zum Steuergerät geht ein Druckschlauch also wird da auch ein Drucksenor verbaut sein.Ich habe den Schlauch schon getauscht,muß mal sehen wie es drin aussieht.Zur Zeit hab ich alle Hände voll Arbeit vielleicht am We.


    Gruß Sascha

    Hallo,


    nochmal zu meinem Dilemmer! Da mir die Teile (Turbo) noch fehlen konnte ich noch nicht viel an der Situation ändern. Hab heute nochmals den Fehler ausgelesen und nun zeigt Er mir was an das er vorher nicht getan hat.
    Fehler lautet jetzt: 00519 Kurzschluß nach Plus G71


    Hatte ja schon aufgelistet was ich alles getauscht habe und den Geber habe ich schon getauscht.Jemand dazu eine Idee??


    Gruß Sascha

    Hi,


    Schläuche habe ich alle getauscht und das gestänge bewegt sich ohne hacken!! Ich hatte ja auch schon die vermutung Turbo aber naja dachte vielleicht gibts ja doch noch was anderes.
    Na dann werd ich mal die Tage das gute Stück demontieren und rein schauen :(


    Aber Dank euch für die Ideen



    Gruß

    Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich immer wieder das Problem das der Motor in Notlauf geht weil der Fehler "Regeldifferenz" auftritt :(
    So getauscht und nachgesehen habe ich bisher : Geber G71/G72,dern Stecker und auch die Kabel des Steckers,den Druckschlauch der zum Steuergerät geht,dann habe ich auch schon N75 gegen ein anderes getauscht das ich noch zu liegen hatte.Alle Schläuche des Unterdrucksystems habe ich auch schon echt peniebel nachgeschaut,nu bin ich langsam am Ende mit Ideen!?


    Wenn jemand von euch noch eine Idee hat bin ich für Ratschläge dankbar.


    Gruß Sascha


    Nachtrag: Der genaue Fehler ist 00575 Saugrohrdruck,Relgeldifferenz sporadisch

    Guten Morgen,


    bevor Du einen solchen EIngriff machen läst,würde ich auf jeden Fall die Vorschläge meines Vorredners durchführen!!!! Also mal die AGR und Ansaugbrücke rauß alles vernünft säubern und gegebenenfals die AGR verschliesen.
    Wenn Du die Arbeiten an der Ansaugbrücke selbst erledigst,bitte darauf achten das kein Dreck richtung Motor kommt.Du findest auch in der Wiki eine gute Arbeitsbeschreibung zur Reinigung AGR und Ansaugbrücke.


    Gruß


    Jetzt muß ich aber doch nochmal Nachfragen. Starke Abgase? Soll heißen? Wenn Du Gas gibst riechst man Abgase an Orten wo Sie nicht hingehören? Vorne und/oder Innenraum? Haben die Wekstätten in denen DU warst denn auchmal die Abgasanlage (Hosenrohr) Anschluss Turbolader richtung Kat nach gesehen??

    Hallo,


    so Fehler gefunden und behoben. Ich habe wohl als ich das MFD eingebaut habe auf das Kabel KL5 SU Dauerplus gegeben,also die Brücke nicht korrekt gestzt.Wir lernen also: Immer mit dem ganzen Kopf arbeiten B)


    Danke nochmal für die Tips und Ratschläge.


    Gruß

    Hi Fridi,


    ja genau das tue ich grade. Ich werde Morgen das MFD raus nehmen und mir die Anschlüsse dort nocheinmal genau ansehen. Vielleicht habe ich ja dort den Fehler gemacht.Komisch daran ist nur das der Fehler erst vor ein paar Tagen das erstemal aufgetreten ist :(
    Na wir werden sehen.:ok:


    Gruß

    Hallo Udo,


    hab grade mal durchgemessen. Also auf SU ist auch Strom wenn ich den Stecker abgezogen habe :( So nu is die Frage wie ich raußbekommen kann wo der Strom denn herkommt???? Hast Du da eine Idee?


    Gruß Sascha

    Hallo,


    ich habe das Problem mit dem Lichtsummer immer noch :( also habe ich jetzt mal wie in der Wiki beschrieben durchgemessen.Mir ist aufgefallen das ich auf Kontakt 5 KL SU nachdem der Schlüssel nach Stellung Zündung wieder abgezogen ist trotzdem noch Strom habe ??? Laut Wiki is das ja dann nicht richtig.Hat jemand einen Tip woran es liegen kann?


    Habe die Kabel am Zündanlassschalter alle mal gesichtet und scheinen auch alle i.O Den Schalter habe ich noch nicht ausgebaut,wollte erstmal hören was die Elektrikexperten sagen.


    Danke schonmal


    Gruß

    Hi,


    hast Du auch mal alle Schläuche durchgesehen,ob da vielleicht irgendwo was drin steckt? Wäre ja möglich.Weil Otto hat da schon Recht schwarzrauch is meistens ein Zeichen für zuwenig Luft. Kannst auch mal den Bereich vor dem Luftfilterkasten (Ansaugbereich) prüfen,könnte ja sein das sich da was angesammelt hat.


    Gruß