Beiträge von sascha1970

    Hi,


    ja haste wohl Recht aber das hab ich auch schon alles durchgespielt :cheer:


    Hab grade mal in der Wiki den Bericht vom Zündanlasschalter gelesen werde mir das mal Morgen ansehen und entsprechend den Vorgaben durchmessen wann und wo dann Strom ist,vielleicht liegt es ja daran?


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal die Hilfe von einem Elekrik Mann.Mir ist vor kurzem aufgefallen das mein Lichtwarnsummer nicht mehr funzt.Also hab ich heute mal den Schalter an der Fahrertüre geprüft und auch vorsorglich gereinigt,aber das Ergebnis war immer noch kein Summen.Dann hab ich auch alle anderen Kontakte an Türen und Klappe nachgesehen und auch da alles i.O
    Innenbeleuchtung funzt alles tadellos.


    Kann es auch möglich sein das der Summer der auf der Platiene sitzt ganz den Dienst eingestellt hat?


    Gruß

    Hi,


    ja wie die anderen schon sagten: Der Unterhalt ist um einiges teurer und auch die Ersatzteile!!! Originell sollte da auch nichts sein. Wenn Du es noch nicht gemacht hast solltest Du vielleicht mal beide Varianten fahren und Dir dann ein Bild machen?!


    Gruß

    Hallo,


    im großen und ganzen schließe ich mich den beiden Vorrednern an.


    Du mußt einfach für Dich entscheiden was man(n) mit dem Bus machen möchte :cheer:
    Ist eigentlich eher eine Kosten/Nutzen Rechnung. Wenn Du selber nicht viel oder garnichts Schlossern kannst oder eben nicht möchtest und es darum geht vernünftig in den Urlaub zu fahren ist die 102PS Variante total ausreichend!!!!! Gehts aber darum auch ab und an was zu ziehen oder z.B wie bei mir selbst a. in den Bergiegen Regionen zu Wohnen und auch den Bus selbst gerne VOLL zu packen dann würde ich immer den 111er nehmen.
    Beide Motoren sind bei sorgfälltiger Pflege und Wartung "fast" unkaputtbar !!!! Blech is im Normalfall die Einstiege und Schiebetüre (Einstieg) mal zu prüfen und bei dem den Du da im Auge hast wohl auch die hinteren Radläufe aber wenns nicht zu schlimm und dann auch sofort gemacht wird,nichts was man nicht Problemlos beheben könnte.


    Nutzen und Vernunft 102PS mehr Spaß 151PS


    Gruß

    Hi,


    ja ja das is immer was mit unseren 111er :(


    Das Problem is jetz das es einfach tausend Gründe geben kann!!!!!! Du sagst: Da schleift was . Dann frag ich mal wann haste denn die Zahnriemen und Spannrollen das letzte mal gemacht??
    Um schnell zu einem Resultat zu kommen als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!!!! Das grenzt die Suche meistens erheblich ein :cheer:


    Es sei denn Du schaust vorne rein und siehst schon auf den ersten Blick das da ein oder mehrere Schläuche über die Wupper sind (Unterdrucksystem)


    Mach das mal mit dem Fehlerspeicher!!!! Dann weiter sehen.


    Gruß

    Hallo,


    kurze Frage an die Lackiermeister unter euch.


    Hab mir den linken Außenspiegel zerschossen und im Zubehör steht bei vielen Anbietern: Raue Oberfläche,nicht zum lackieren geeignet. So da meine nu aber mal lackiert sind bräuchte ich auch einen den man lackieren kann :cheer:


    Weiß jemand wo ich das Teil bekommen kann?? Außer beim netten natürlich .......


    Danke schonmal

    Hi,


    also wenn Dein Bus nicht ab Werk dafür vorgesehen war das große Navi von Blaupunkt aufzunehmen,gibt es nur zwei möglichkeiten das Gerät ins Auto zu bauen.
    1. das Amaturenbrett rauß und den vorderen Träger tauschen,weil es nur ab Werk der Träger verbaut wird der auch die nötige Ausspahrung hat um das Doppel Din Gerät aufzunehmen.Das ist mit sehr viel Arbeit verbunden.


    2.Du kannst das Doppel Din Gerät trennen und das CD Lesegerät z.B unter dem Beifahrersitz verbauen und das Radio mit Bildschirm in den einfach Din Schacht einsetzen.So hab ich es gemacht und es ist eine relativ einfache und auch Kostengünstige Idee :)


    Klar ein bischen Fingerspitzengefühl und Gedult gehören schon dazu aber durchaus machbar und es funst auch :) :)


    Gruß

    Guten Morgen,


    ich möchte fragen ob jemand in der Nähe von Euskirchen oder Bonn (NRW) oder im Bereich Daun (Reihnlandpfalz) mir für den Urlaub einen Fahrradträger für 2-3 Bikes leihen würde? Natürlich gegen eine Leihgebühr :cheer:
    Da wir das so zum erstenmal machen möchte ich nicht sofort einen Kaufen.Vielleicht hat ja auch jemand hier eine zuverlässige Adresse wo man sowas leihen kann?
    Auto ist eine Caravelle mit Flügeltüren,fals das für die Befestigung hinten eine Rolle spielt?


    Danke schonmal im Vorraus

    Hi Sabrina,


    also nich das Du das jetzt in den falschen Hals bekommen hast :cheer:


    Hol Dir mal eine zweite Meinung,is wohl der richtige Schritt.


    Gruß


    P.s Wenn die in der Werkstatt ein bischen Ahnung haben können die ja auch mal das Wellenspiel des Laders mit relativ wenigen Handgriffen prüfen?

    Hallo,


    ich sehe das genau wie die beiden Vorredner :cheer:


    Zweite Meinung einholen und auf jeden Fall die beiden anderen Möglichkeiten testen!!! Weiß ja nicht wie gut Du in technick selber bist aber meiner Erfahrung nach sind Werkstätten schnell dabei wenns um teuere Ersatzteile geht :( Klar gibts da auch Ausnahmen.
    Du kannst ja auch hier in der Wiki nachschauen und das Spiel der Welle selber prüfen.


    Gruß

    Hallo,


    meist ist vorne links o rechts entweder ein Kabel gebrochen(weil über die Jahre vergammelt :) oder der Stecker ist total korodiert.Die wieder instandsetzung ist da net so schwierig.Klar brauch man diese Anzeige nicht unbedingt aber is doch schön wenn am Bulli ALLES funst,oder?!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bin dieses Aditiv auch schon in meiner AHY Caravelle gefahren und muß sagen das man den Unterschied deutlich merkt und auch sieht :cheer:


    Hab den Zusatz über mehrere Tankfüllungen je eine Dose auf einen vollen Tank verteilt und unter der Vorraussetzung das alles andere ( Vörderbeginn usw.) stimmen hat sich bei mir doch deutlich gezeigt das Laufruhe,Rußbildung beim durchbeschleunigen,Verbrauch merklich ins posietive wandelten.


    Jeder hat da wahrscheilich ein anderes Empfinden was den Bereich der Veränderungen angeht aber ich denke das es ein gutes Produkt. Mal sehen was Klaus dazu sagt?!


    Gruß

    Hi,


    kommt denn in den unteren Gängen naoch was an Leistung oder is da auch Essig? Typisch für die 111er is ja sowas wie LMM,Unterdrucksystem oder auch AGR am besten als erstes mal Fehlerspeicher auslesen beim Netten und mal sehen was da vermerkt ist.Macht die Suche um vieles einfacher :cheer:


    Gruß