Beiträge von sascha1970

    Hallo Klaus,


    welche Software brauche ich denn um den Vörderbeginn auch auslesen zu können? Meine Caravelle ist eine Bj.99 Model 2000 AHY 151PS.
    Mir ist klar das es mit der VAG Com funzt aber gibts da auch eine Software für den Hobbyschrauber ohne Investment von tausenden von Euros?
    Mein Netter macht mir das zwar stets für kleines Geld und auch wirklich gut aber wenn es da die Möglichkeit gibt es selber zu machen,würd ich das auch noch selber machen.


    Gruß und Danke schon mal im Vorrauß

    Guten Tag Gemeinde,


    stelle mal für nen Kolegen der nen Golf 4 fährt eine Frage.


    Er hat in seinem Auto das Mfd Navi Version D eingebaut(ab Werk) warum auch immer war dann wohl irgendwann mal die Batterie am Ende und das Radio gesperrt. Dann ging die Such nach dem Code los und is dann ohne Erfolg abgebrochen worden weil der Wagen Gebraucht gekauft wurde und der Vorbesitzer auch nicht wuste wo der Code ab geblieben war.
    Also is Er zum Netten gefahren und der hat den Code dann ausgelesen!!! Problem war und ist immer noch daß das Radio den Code nicht akteptiert :(


    Weiß einer von den Elektronik Gurus hier bei uns vielleicht einen Rat zu der Sache???


    Sag schonmal Danke für jede Antwort.


    Schönes We

    Schick is Er ja:ok:


    Hab mir letzte Woche auch einen neuen 2011er als Mutivan mit 174PS TDI angesehen aber da muß ich noch was sparen:wall:
    Die Preise sind erschreckend:(


    Gruß

    Hallo erst mal,


    danke nochmal an die Mittteilungen für die Flachkabelverbinder war Hilfreich:ok:


    Nu is leider das nächste Problem das die alte Navi CD den Geist aufgegeben hat(Oberfläche is ganz blind) also hab ich mir eine andere besorgt.Gut und schön nur leider zeigt mir das Navi zwar weiterhin mit Symbolen den Weg nur wird jetzt keine Karte mehr angezeit:( ????
    Ich habe mir mal die neue Cd angesehn und da steht das Jahr 2002 und DX drauf.
    Das DX hat mich stuzig gemacht und habs dann mal mit der alten verglichen da stehts net drauf:whistle:


    Nu mal die Frage an die Elektroniker: Ist das relevant und wenn ja weiß jemand wo ich eine passende Cd für ein MFD VW Navi Version B herbekomme??


    Gruß Sascha

    Hi,


    also ..... zuerst must Du mal abklären ob Du im Amaturenbrett da wo Dein jetztiges Radio sitzt einen einfachen oder einen doppel Din Schacht hast.Normalerweise ist aber bei den T4 Bussen immer nur der einfache Din Schacht vorgesehen :(
    Wenn Du jetzt aber trotzdem ein MFD einbauen möchtest bleibt Dir eigentlich nichts andere übrig als das MFD Gerät in seine ürsprünglichen zwei Bauteile zu zerlegen und den Navirechner an einem anderen Platz im Fahrzeug zu verbauen
    Schau mal in der Wiki nach da gibt es einen wirklich guten Bericht dazu :ok:


    Ich habs selber so gemacht und es läuft Tip Top. Ehrlich.Ist zwar ein wenig fummel aber mit ein bischen Können is das gar keinThema !!!!!!!!


    Einfach in der Wiki Suche mal Doppel Din oder Doppel Din Navi eingeben dann wirste das bestimmt finden.


    Gruß Sascha

    Guten Tag,


    brauch mal bitte Unterstützung.Es dreht sich um die Flachkabelverbinder die das MFD zwischen Navirechner und Radioteil verbindet. Ich hab das hier vor längerer Zeit schon einmal erfragt nur finde ich den Bericht einfach nicht mehr :(


    Weiß jemand von euch wo ich diese Dinger bekomme??? Wär toll wenn jemand was dazu weiß:ok:


    Gruß Sascha

    Guten Tag,


    hab den Fehlerspeicher meiner Standheizung ausgelesen weil sie nur noch 7-10 Minuten lief und dann ausging :(


    Der Fehler steht dort mit " Unterbrechung Statisch" gespeichert is der Fehler 5 mal also dürfte da wohl ein Austausch anstehen oder was meinen die Profis dazu?????
    Ich frage weil es bei dem AHY 111KW Motor ja doch mit viel Arbeit verbunden ist.


    Gruß Sascha

    Hi,


    also wie UdoZ schon sagte Fahrgestell. Nr. und Du weist welche Scheiben Du brauchst. Ich habe meine AHY Caravelle im Herbst auf Zimmermann Scheiben vorne und hinten incl. Belege gestellt und kann die Sachen nur empfehlen:ok:



    Frohe Ostern noch


    Gruß Sascha

    HI,


    ersteinmal müstes Du anhand der Abe der Felgen abklären ob die Räder auch der Radlast entsprechen die Du brauchst. Also mal in den Kfz Schein lucken und die Achslasten peilen.Ich hab die Werte auch nicht im Kopf aber das is ja alles im Net zu erfahren.
    Selber bin ich die Größe auf dem Bus nicht gefahren aber ich könnte mir vorstellen das bei der Kombi an Rad und Reifen der Bus ziemlich Hölzern werden wird:(
    Da is halt nich mehr viel Gummi und Luft zwischen Felge und Fahrwek und durch das doch hohe Gewicht und aufgrund des Fahrwerks wirds bestimmt ungemüdlich rumpeln im Bus.


    Gruß

    Hallo und schönen Sonntag hier in die Runde,


    ich suche ein Diagnosegerät das ich an meinen Laptop anschließen kann für meine Caravelle mit AHY Bj.1999 Motor. Da ich alles was so anfällt selber mache und mir so ein Gerät eben noch fehlt frage ich hier mal die echten Profis!!!!!!


    Wünsche noch ein schönes We

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit letztem Frühjahr den Bridgestone ER 300 auf meiner AHY Caravelle und ich muß sagen das der Reifen wirklich gut zu dem Bus past. Er läuft leise hat auch einen Felgenschutz und der Verschleiß bis jetzt hat der Satz ca. 15000 km gelaufen is echt gut.Habe jetzt vor dem wieder aufstecken der Sommerräder alle vier durchgemessen und sie liegen alle um die 6,0mm :cheer:


    Nachteil ist ganz klar der Preis 4 Stk letztes Jahr trotz Rabatt incl Montage und Wuchten 670 Euro und der Lastindex geht nur bis 98 also 750Kg was laut meinen Papieren für meine Caravelle aber ausreicht!!!!


    Im Durchschnitt aber ein guter Reifen :ok:


    Gruß Sascha

    Hi,


    hast Du mal die Kabelverbindungen und Stecker an den Anschlüssen für die Geber geprüft??? Kann gut sein das eines der Kabel und oder Stecker defekt ist und dann hast Du auch diese Fehleranzeige.
    Ich habe meinem letzten Herbst rundum mit Scheiben Gelocht von Zimmermann ausgestattet natürlich auch mit passenden Belegen,also bis jetzt kann ich das nur sagen: Wirklich super!!!! Auto bremst super und Preis Leistung ist auch ok.



    Gruß

    Hallo


    hat jemand von euch zufällig die Teile Nr. für die Nappenkappen passend zu der 16 Zoll Alufelge 7D0 601 025 B ?????? Habe mir die Felgen wieder schick machen lassen nur sind irgendwo die Nabenkappen verschollen :(


    Gruß und Danke im Vorraus

    guten Morgen Gemeinde


    leider ist an meiner Caravelle mit Flügeltüren hinten der rechte Kabelbalck gerissen,nu hab ich mir das angesehen und feststellen müssen das die Kabel die dort durchlaufen ja automatisch alle mit recht großen Steckern versehen sind :(
    Nu is meine Frage an euch hat einer ne gute Idee die ganzen Kabel auch durch dieses nun leider nicht besonders große ( Im Durchmesser ) gesehene Stück Kabelbalck zu bekommen???????


    Gruß