Beiträge von sascha1970

    Hi


    also meine Caravelle hat letzte Woche auch eine neue Frontscheibe bekommen und die Jungs von Carglas haben mir auf mein Fragen hin gesagt: Das es die Scheibenantenne bestimmt auch noch am Außenrand rechts gibt man müßte Sie dann halt nur so bestellen!!!! Aber ehrlich mich stört es nicht (Sichfeld) und einschränkungen von wegen Empfang konnte ich bis jetzt auch noch keine ausmachen :cheer:


    Muß auch noch Lobend erwähnen das die Jungs von Carglas wirklich Erstklassige Arbeit gemacht haben!!!!! Scheibenwechsel ca.45 Min und Tip Top Arbeit!!!! Kann ich echt Empfehlen. :ok:


    Gruß

    Hallo,


    habe eine Frage zum Tausch des Flammwächter bei einer Caravelle Bj.99 AHY


    Habe in der Wiki Nachgelesen und die Ausbauanleitung dort sagt: Diese Vorgehensweise ist bei den 111KW Motoren nicht machbar. Meine Frage ist nun wie mach ichs denn bei diesen Motoren??


    Danke schonmal


    Gruß Sascha

    Morgen Zusammen,


    bei meiner 99er Caravelle ist eine Wasserstandzheizung verbaut. Nu ist mir aufgefallen das Sie nach ca. 8 Minuten laufen ausgeht die Zeit auf der Uhr läuft ab und Ende. Hab hier mal gelesen und muste feststellen das hier die Fehlersuche ja wiedermal Endlos sein kann:wall:


    Das einzige was ich jetzt schon mal genacht habe ist,die Zusatzbatterie geladen. Aslo wenn einer ne gute Vorgehensweise hat mal melden.


    Danke schonmal an alle :cheer:

    Hi Männer


    ich hab das vor 3 Wochen an meiner AHY Caravelle auch gemacht,muß aber dazu sagen das ich dadurch wahrscheinlich das der Wagen vorher im Raum Bremen gelaufen ist und sogut wie nie Streusalz gesehen hat sehr sehr wenig Rost befall vogefunden habe :)


    Aber um auf den Punkt zu kommen ich hab den Bulli dann auch mit einem Produkt auf Wachs/Harz Basis wie Norbert beschrieben hat zu gemacht und klar egal was man nimmt,es ist immer und in jedem Fall ne heiden Arbeit aber lohnen tut es sich immer!!!!



    Gruß Sascha

    Hi,


    ja Du hast Recht!!! Ich sollte mein neu gewonnens Wissen teilen ;)


    Also der Wasserschlauch für die Heckscheibe wird im Kabelbaum der vorne links ins Wageninner führt mit durchgezogen.Was angesichts der Gefahr das dieser im Winter einfierenkönnte natürlich eine gute Idee ist aber leider nur zur Hälfte zu Ende gedacht :angry:


    Beim angegebenen Auto hinter Sitzbank ausbauen,dazu die 4 vorne unter der Sitzfläche zu sehenden 14 Muttern lösen dann Rückenteil nach vorne umlegen,dann sieht man von hinten an der Sitzbank eine hell graue Seilvorrichtung(wenn der letzte der vor Dir dadran war die nicht blöder weise mit unter die Sitzfläche gedrösselt hat) da einmal kräftig dran ziehen und die Verriegelung unter der Sitzfläche rastet aus.Sitzbank raus nehmen.Dann likes hinters Seitenteil ausbauen,da gibt es viele der von uns allen so geliebten Klippschnapper aslo aufpassen das nicht alle abbrechen:unsure:
    Am besten zuvor noch den Enínstieg vorne links rausnehmen is auch mit diesen Dingern gesichert + zwei Kreusschl Schrauben die den Öffner für die Motorrhaube vorne unten links halten.Wenn das Teil rauß ist. das hintere Seitenteil von der Fahrertüre her vorsichtig aus den Klippsern ziehen und nach hinte vorarbeiten bis alle raus sind. Hab mir dafür nen extra großen Schlitzschraubendreher genommen ging wie von selbst. Wenn das Teil raus ist sieht man unter anderem die Elektrische Verteilung fürs Heck (Beleuchtung ,Blinker usw.) Und denn lang gesuchten Schlauch !!!!!!! Wenn der nu wie in meinem Fall da auseinander ist,läuft der ganze suddel hinten an die Außenwand und läuft dann runter in den linken Holm wo sich das alles schön sammeln kann wenn man die Stopfen unter dem Holm nicht auffmacht.


    So also Schlauch wieder zusammen stecken und dann kann man entweder die Steckverbindung mit Kabelbinder zusammen ziehen um ein erneutes auseinander fliegen zu verhinder oder man nimmt die nur inden Schlauch eingedrückten Steckverbinder rauß und tauscht Sie gegen neue!!!! Ich hab beides gemacht Sicher is Sicher. Teile beim KFZ Handel oder beim Preiswerten VW Betrieb B)


    So zum Zusammnenbau alles in umgekehrter Reinfolge und fertig. Eigentlich kein großer Aufwand wenn man weiß wo man(n) suchen muß.
    Dank der Hilfe von den anderen hier ist das Problem jetzt gelöst und meine bessere Hälfte kann Ihr kleines Töff Töff wieder total besabbeln.


    Gruß und Dank an alle die geholfen haben!!!!!!!!!!!!:cheer:

    Hi,


    also ich habs geschaft!!!! Was für ein Sch... Bin ich froh das nur ganz" Klevere" Leute Autos entwerfen und Bauen dürfen. Manchmal kann man es erst glauben wenn man es selbst gesehen hat.


    Danke für die Tips.


    Gruß Sascha

    Hi


    Ihr müst mir nochmal unter die Arme greifen!!! Die kleine Karre macht mich IRRE
    Ich weiß einfach nich wie ich an diesen Doofen Schlauch dran kommen soll????? Kann doch eigentlich nich soooooooooo schwer sein.Weiß denn net einer wo genau das Mist Ding lang läuft und wie man da ran kommt.


    Gruß Sascha

    Hallo Gemeinde,


    gehört zwar nicht in unsere Bulli Runde aber ich frage trotzdem mal.



    Weiß jemand von euch genau wie und wo bei dem VW Polo Vox Bj 2005 der Schlauch für die hintere Scheibenwaschanlage verläuft??? Problem ist nämlich das der Schlauch irgendwo unten links (höhe Fahrertüre) defekt ist. Dadurch kommt a. hinten nix mehr an und b. es sabbelt unten aus dem Holm das Wasser.
    Meine Vermutung war das der Schlauch einfach unten am Holm vorbei geführt wird aber denkste,so wie es aussieht liegt das S..... Ding im Holm drin??!!! :wall:


    Wäre toll wenn einer was dazu wüste dann kann ich meiner Frau wieder hinten Wasser auf die Scheibe sabbeln:ok:


    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    schnelle Frage: Passen 7,5x17 ET 37 auf meine Caravelle AHY Bj.99? Habe da vor kurzem ein etwas tieferes Fahrwerk eingebaut und das die 17 passen weiß ich nur ob das mit der ET hinaut??? Möchte einfach nicht noch Kotflügel bördeln oder sonstiges.


    Gruß Sascha

    Hi,


    ja is nur die Antennenbuchse!!!! Bekomm ich das Teil denn aus dem Navi rauß?? Hab mir das wie gesagt mal angesehen,tja scheint nicht ganz einfach.


    Danke für die Antwort.


    Gruß

    Hallo,


    mir ist an meinem MFD Navi am Stecker für die Naviantenne der mittlere Stift abgebrochen,nun krieg ich zwar Navi aber ohne unterstüzung von Satelitten.Ich nehme mal an das es am fehlen dieses winzigen Stiftes liegt.Nu hab ich mal ins Rechenteil reingeschaut und gesehen das dieser Antenneneingang wohl direkt eine Art Rechenteil geht.Auf dem Teil steht eine Teile Nr.............. muste ich nochmal nachsehen aber meine Frage ist,ob man dieses Teil einzeln bestellen kann oder ob hier jemand eine Idee hat es einderweitig zu reparieren?????


    Gruß Sascha


    Hallo,


    Du hast Dich glaub ich die ganze Zeit nicht daran beteiligt,oder täusche ich mich?? Dann macht man solche Aussagen nicht.

    Hallo Schrauber,


    also ich war bis grade in meiner Werkstatt und hab alles nochmal auseinander genommen und Ihr werdet es nicht glauben!!!!!!!! Es läuft,ach ne fährt.


    Ich habe wirklich alles nochmal ab gemacht und dabei noch 2 kleine Schlauchstücke im unterdruck bereich getauscht dann alles beim Zusammenbau 2x kontroliert und jetzt würde ich sagen läuft der Bulli wieder wie vor der Aktion Ansaugbrücke reinigen der Tubo ist beim hochziehen dann auch deutlich zu spüren,meiner Meinung müste da eigentlich noch mehr kommen aber auf jeden Fall ist das nu kein Notlauf mehr.


    Hatte auch mal Richtung Elektrik geschaut bzw vielleicht ein Kabel irgendwo ab oder Kabelbruch aber da war auch nichts.Hab mir hier im Forum mal ein paar relevant wichtige Daten raußgeschrieben und werde das am Montag mal bei VW checken lassen (Auslesen) z.B FB,Ladedruck usw


    Wenn mich jetzt einer fragt was es war: Keine Ahnung :wall: Glaube nicht das es einer dieser beiden Schlauchstücke war ???!!!!


    Gruß

    Also,


    es fing an das schleichend die Leistung weniger wurde.Dann die Maßnahmen der Reihe nach.


    Getauscht:


    Ölwechsel mit Filter,Luftfilter,Dieselkraftstofffilter,N75 und N18 und alle Unterdrückschläuche die aussahen als könnte viell. was undicht sein,danach war es vom empfinden her um einiges besser.
    Dann am letzten We die fahrt nach Dresden und es fing wieder an :( also nächste Maßnahme: AGR und Ansaugbrücke runter und es war echt schlimm zugesaut mit Ruß-Ölgeschier.Ich hab alles sauber gemacht und alle Dichtungen ersetzt und darauf geachtet das nirgendwo was reinkommt.Beim Anlassen hat sich der Bulli gut verschluckt und einmal kräftig gerust aber nach ein paar Sek. lief er dann im Stand schön rund,bei der Probefahrt ist mir dann nach den ersten Metern aufgefallen das sogut wie keine Leistung(weil kein Turbo) da war :( also bin ich davon ausgegangen das er beim Anlassen einmal falsch Luft geholt hat und ins Notprogramm gefallen ist.
    So also zu meinem KOllegen in die Werkstatt zum auslesen,aber Er hatte alle Händevoll zutun und sagte Er mache es im laufe des Tages und als ich den Wagen heut morgen abholte war nur seine bessere Hälfte da und sagte:Kein Eintrag im fehler Speicher??????? Meiner Meinung nach stimmt das nicht,aber ich kanns ohne auslesen nicht kontrolieren.


    Das ist die Storry :(


    Gruß

    Hilfe,


    so angeblich sind im Fehlerspeicher keine Einträge gewesen,na wer es glaubt!! Leider war mein Kolege selber nich da.Auto zieht GARNICHT mehr.
    Für mein Empfinden läuft der Turbolader ncht bzw nur im leerlauf :(


    Jetzt mußt Ihr mir mal Helfen!!!!!!!!!!


    Also,ich hatte die AGR und die Ansaugbrücke runter(weil total Verrußt) habe alles sauber gemacht neu gedichtet und auch darauf geachtet das nichts irgendwo rein fällt.Dann nach dem Zusammenbau,Start ohne Gas geben und von da an läuft mein Bulli (meiner Meinung nach) nur noch im Notprogramm.So nu hatte ich den Wagen bei meinem Kumpel zum auslesen aber der hatte gestern das Haus voll Arbeit und als ich heut morgen kam sagte seine Freundin:Das wohl nichts im Fehlerspeicher zu sehen sei.


    Leider läuft der Karren immer noch nicht :(


    Ich hab jetzt gerade nochmal alle Schläuche und Schrauben auf festen sitz kontroliert und hab auch den Turbo nochmal auf mechanische Mängel gesichtet.Achse weist nur das erlaubte Spiel auf und auch beim drehen gibt es kein schleifen und oder sonstiges.
    Gibt es noch die möglichkeit das vielleicht ein Relais und oder eine Sicherung die da mit im Spiel ist defekt ist und wenn ja welche sind das denn???


    Biite um Ratschlag :(


    Gruß Sascha

    Hallo Schrauber,


    hab heute also die AGR und Ansaugbrücke runter gemacht :( , man war da ein Schmant drin!!!!! Unglaublich. Hab alles sauber gemacht und neu gedichtet.Die Durchmesser der einzelnen Ansaugstutzen hatten vielleicht noch die Hälfte an durchfluss,ganz schlimm waren Zylinder 1 und 3. naja sauber ist jetzt alles aber beim Neustart (natürlich ohne Gas geben) hat er sich ganz schön geschüttelt lief dann aber zumiondest im Stand sauber und runt,habe aber dann bemerkt das er wohl doch ins Notlaufprogramm gefallen ist :(


    Aber der Termin morgen früh steht ja e und dann werd ich gleich mal noch FB und die anderen relevanten Daten auslesen und ggf angleichen hoffe mal das der gewünschte Erfolg dann Fußt.


    Gruß Sascha :unsure:

    Also ich habe schon fast alles getauscht.


    Angefangen bei .............. wie im Bericht bereits aufgezeigt.Der Verlust an Leistung ist gerade im Bereich 1800-2200 spürbar!!!!! Das sich ein vollgerammeltes Auto anders verhält is schon klar aber das hier is was anderes.
    Wie schon gesgat,nach den letzten MAßnahmen war es auch spürbar bessser und deswegen werd ich jetzt mal die Agr + Ansaugbrücke runter nehmen und säubern mal sehen was dann morgen der Pc in der auswertung bringt.


    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    also die Gründe sind vielfälltig.Als erstes möchte ich einfach das alles Tip Top ist und zweitens ich möchte auch nicht warten bis es dann sein "M
    Uß"


    Ich hatte ja dieses leidige Thema mit Leistungsverlust und habe schon fast alles getauscht und gemacht und getan und es war auch eine Zeitlang besser,als ich aber am vergangenen We nach Dresden gefahren bin und Auto voll mit 6 Personen + Gepäck fing das wieder an.Nun hab ich alles nocheinmal nachgesehen(Sichtprüfung) und nichts gefunden.
    Werde heute die AGR und Ansugbrücke runter nehemen,säubern und neu Dichten.Dann ist für Morgen ein Termin mit meinem Kollegen gemacht der den Computer anhängt und nach dem warm fahren mal den FB auslist und mal sehen ob sonst was im Fehlerspeicher steht!?


    Hab alle Schläuche und Ventile (N18 + N75) gemacht,neue Filter (Diesel + Luft) alle Sicherungen die damit zutun haben. Jetzt mal sehen was dann Morgen dabei raußkommt.
    Hab auch den Lader soweit ich das konnte geprüft,soll heißen mal Lagerspiel der Welle gesichtet und auch das scheint mir ok,kein scheifen der Schaufeln und auch kein großes Spiel der Welle.


    So und wenn das jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluß war bzw ist,dann werd ich alle Düsen tauschen!!!! Es sei denn das jemand hier das Ei des Kolumbus hat und nu sagt: Man Doofkopp haste das denn schon............ gemacht????


    Gruß