Beiträge von sascha1970

    Hallo T4ler,


    ich möchte an meiner Caravelle Bj 99 AHY die Einspritzdüsen tauschen bzw revedieren. So nu war ich bei VW und hab all meinen Mut zusammen genommen um auch den Schock zu ertragen der dann auch gleich nach der Preisfindung kam (1200 Euronen) zu ertragen


    Es gibt ja auch die Möglichkeit die Düsen revedieren (abdrücken) zu lassen,nur wer außer VW macht das???



    Gruß

    Hallo,


    eine Frage an alle Elektriker unter euch.


    Ist zwar wahrscheilich nur ein Bedienerfehler(meiner Seits) aber fragen kostet ja nix.


    Ich hab eine Wasserstandsheizung in meiner Caravelle und Sie funktioniert auch(manulle Bedienung) aber ich kriege es einfach nicht auf die Reihe sie über die Vorwahlzeit zum gewünschten Zeitpunkt zum laufen zu kriegen :wall:
    Hab natürlich auch den super Bebilderten Wiki Eintrag gelesen und genau nach vorgabe alles gemacht die Uhr zeigt auch ganz klar Bereitschaft aber der Heizer springt nicht an???????


    Ich bin wahrscheinlich zu Dooooooooooooooooooooof



    Gruß

    Also,


    was ich gelesen habe gerade bei Koni oder Bilstein sind diese Fahrwerke heute nicht mehr das was wir(so ab 40) als das kennen was Du gerade so schön beschrieben hast.Ne ne mein Bulli soll schon weiter als Moped Transporter dienen und ich will nur daß das ganze etwas sportlicher wird und kein Showcar.


    Was mich wieder zur eigentlichen Frage zurück bringt: Wie funzt das denn nu mit diesen Verstellern??? Also ich hab mal vor 20 Jahren ein Sportfahrwerk in en Golf 3 gebaut aber das is auch schon alles........


    Möchte ja nur wissen wie das eingebaut bzw verwendet wird?!


    Gruß

    Hallo,


    also ich denke darüber nach mir für den Bus ein Gewindefahrwerk zu kaufen.So nun hab ich mal nach gesehen bei Bilstein,koni und auch bei den etwas günstigeren Anbietern geht ja wie bei allem von-bis.Wollte zuerst einfach das original alt gegen neu tauschen aber naja wie es eben immer so ist :)


    Nu gut.Hab mich hier schon schlau gelesen wegen ausbau des alten und der Einbau des neuen eben dann in umgedrehter reienfolge nur wenn ich jetzt ein verstellbares Fahrwerk nehme ........ wie geht das denn dann an der hinter Achse???? Vorne sind ja Drehstäbe da ist mir das verständlich nur hinten sind bei den Anbietern dann noch diese Versteller dabei wie kommen die denn hinten rein?


    Kann ja sein das ich mich wiedermal nur blöd anstelle aber ...... ich frag lieber bevor ich was mache.


    Gruß

    Hallo,


    also wenn man darauf achtet welche Front am Bulli ist und man bereit ist teilweise viel Arbeit und für die richtigen Teile auch ne menge Geld auszugeben dann kann man auch Xenon in die Front einbauen.
    Ich hab bei meiner 99er Caravelle jetzt Xeneon eingebaut (komplette Scheinwerfer) nix gebasteltes und wichtig alles mit E Zeichen von wegen Tüv.
    Ob man das nu unbedingt braucht,lassen wir mal außen vor aber was ich meinte ist das man eben fast alles machen kann. Ich würde auf jedenfall darauf achten das die neuen Scheinwerfer auch gutes Licht bringen und nicht nur gut aussehen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich muß jetzt mal an alle die mir in den letzten Wochen so viele gute Tips und Tricks und auch super Beschreibungen und Bilder geschickt haben ein großes DANKESCHÖN :ok: sagen.


    Bin wirklich durch alles durchgekommen und hab nu auch den letzten Fehler gefunden und behoben!!!!!!!! Das ist echt klasse hier!!!!!


    Gruß Sascha

    Hi,


    also LMM is auch schon gemacht und bei den Messfahrten die schon mit angeschlossenem Computer gemacht worden sind is nichts besonderes rauß gekommen.Die AGR is dann bei mir auch schon die moderene Variante.Werd mir mal die Dichtungen besorgen und mach das dann mal auf.


    Gruß

    Guten Morgen,


    möchte die AGR mal nachsehen an einem AHY. Also aufmachen und säubern.Hat jemand ein paar Bilder und Vorgehensweise zur Hand?? Habe jetzt an meinem T4 wegen Leistungsverlust schon ziemlich viel getauscht,als da wären: Dieselfilter,N75,alle Scläuche am und um das N75,Turbo auf Lagerschäden etc prüfen lassen.Relais auf Spannungsverlust......


    Jetzt wollte ich wie gesagt AGR säubern und wenn das auch nicht hilft noch alle Düsen tauschen :wall: Tja und dann???? Erstmal sehen ob der nächste Schritt hilft.Hat jemand vielleicht noch ein gutes Foto von der Schlauchbelegung am N75 und N18 event. is mir ja da ein Fehler unterlaufen:unsure:


    Gruß

    Hallo,


    hab ja das Thema Zentralverriegelung spinnt begonnen.Nu hab ich die Verkleidung ab und auch vom Türgriff außen und dem Schloss alle Schrauben gelöst um aber die Feder dort zu prüfen müste man das ganze ja mal anschauen,nur da ja auch noch diese Kunststoffverkleidung drum sitzt sieht man garnix und wie bekommt man das Teil mal da rauß????



    Gruß von der Dauerbaustelle

    Moin,


    die ZV bei mir spinnt ein bischen.Wenn das Auto auf geschlossen ist und man steigt auf der Beifahrerseite aus,schliest sich das Fahrzeug wieder zu(nicht immer aber immer öfter)


    Hat dazu einer Erfahrungen wie ich das in den Griff kriege??


    Gruß Sascha

    Hallo,


    wollte im zuge der Motorarbeiten auch noch die Einspritzdüsen tauschen.Kann mir jemand sagen wo und welche ich am besten kaufe und wie da der Kostenpunkt ist??


    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    wie ich schon erzählte fehlt mir bei meinem AHY Motor 151 Ps seit einigen Tagen die richtige Leistung??? :wall:


    Werd das Fahrgefühl(Leistungsentfaltung) beschreiben. Aslo: Motostarten:kein Problem!!! Einmal drehen zack da. Leerlauf im Stand konstant und sauber. Beim losfahren auch alles ok aber dann so ab 1800 bis 2000 wo der Turbo ja eigentlich mal anfangen sollte tut sich echt sehr wenig :( wenn ich den Bulli flott bewegen will muß ich den Fuß echt aufs Bodenblech nageln und dann auch erst so ab 2700-3000 Touren,fährt sich jetzt eher wie ein Sauger als wie ein Turbo:brech2: Ich könnt knatschen


    Folgende Sachen ab ich bereits gemacht bzw getauscht: Dieselfilter,Luftfilter(hab auch den Luftfilterkasten auf gehabt und alles sauber gemacht) Luftmassenmesser,Oelwechsel mit Filter.Bei der letzten Probefahrt mit angeschlossenem Computer erbrachten auch nur das wohl der Luftmassenmesser nachhägt aber wie gesagt getauscht und kein Erfolg.


    Wie gehts weiter?????? Wer hat ne produktive Idee


    Gruß Sascha

    Hallo,


    wollte am kommenden We das Fahrwerk incl. Spurstnagenköpfe vorne machen.Hat jemand von euch eine Arbeitsanleitung dazu??? Is da erstemal beim T4 und wollte keinen Mist machen :wall:



    Danke schonmal



    Gruß Sascha

    So und weiter gehts,


    also das mit der Leistung ist noch nicht ganz erledigt,als nächstes werd ich den Luftmassenmesser tauschen und dann sehen was passiert.


    Am kommenden Wochende wollte ich nun das Fahrwek komplett tauschen.Soll heißen Stoßdämpfer und hinten die Federn plus vorne die Spurstangenköpfe weil links beim letzten Tüvbericht schon leichtes Spiel angemerkt ist.
    Jetzt die Frage: Kann ich die Arbeiten ohne Bühne ausführen und benötige ich außer dem üblichen Werkzeug auch noch was Spezielles (Außer Federspanner für hinten)


    Gruß Sascha

    Hallo,


    nu dachte ich ja daß das Problem behoben wäre aber das war leider nix :wall: Irgendwie fehlt da die Kraft??? Hab jetzt mal den Fehlerspeicher ausgelesen und bei der Probefahrt mit angeschlossenem Computer haben wir dann gesehen das wohl der Luftmengenmesser hinter her hingt.Also hab ich das Teil jetzt mal bestellt und werd das dann Morgen mal tauschen,mal sehen was dann passiert?!


    Hab aber jetzt hier im Wiki und anderen Beiträgen gelesen das es da ja einen ganzen Schwall an Fehlerursachen gibt unter anderem Unterdruckschläuche,hat da jemand von euch mal einen Sichtplan was alles dazu gehört???


    Motor wie gesagt:AHY 151PS Bj.1999


    Gruß Sascha