Beiträge von sascha1970

    Hallo,


    nur nochmal zur erklärung.Der Filter sah von außen und an den Anschlüssen aus als wäre er schon 10Jahre drin gewesen.Die Schellen an den Anschlüssen auch alles ziemlich vergammelt.Das meinte ich mit:lange keiner mehr dran!!!!! Hab das jetzt mal alles neu gemacht und es ist wirklich so das der T4 jetzt wieder besser geht.


    Gruß Sascha

    Hallole,


    hab mir vor kurzem für meine Caravelle ein MFD angeschaft und es mit HIlfe hier aus dem Forum dann auch eingebaut.Funzt auch Tip Top nur muß ich jedesmal wenn ich den Schlüssel abgezogen habe den Gerätecode wieder eingeben.Das kann ja nicht normal sein.


    Weiß da jemand einen Rat??? Danke schonmal.



    Gruß Sascha

    Hallo,


    so heut den Dieselfilter getauscht und auf der Probefahrt schon auf den ersten Metern gemerkt das nu auch wieder Leistung da is!!!!! Na so wie das Teil aussah war da schon laaaaaaaaaaaaange keiner mehr dran.
    Naja wie auch immer.Morgen früh auf der Autobahn werden wir ja sehen.


    Danke für die Anregungen und den Plan von Wiki,Tip Top.


    Gruß Sascha

    Guten Tach,


    das anscheinend aller leidigste Thema überhaupt:angry: Also mir ist es in den letzten Wochen 2x passiert das ich bei ca.120-130 aufeinmal null leistung hatte:wall: Fuß vom Gas Gedenk Sekunde und zack wieder Leistung:ohmy:


    Nu is das mein erster T4 und beim Oelwechsel hab ich mal Schläuche und Leitungen auf Beschädigungen gesichtet und eigentlich nichts sehen können.


    Mal zur Info:Hab vor kurzem getauscht Luftfilter,Oel mit Filter ja das wars eigentlich schon.Habe jetzt hier im Forum gelesen das solche Phänomene auch auftreten können durch verschmuzte Treibstoffleitungen bzw. Dieselfilter,also hab ich mir heut den Filter incl aller Schellen und Dichtungen besorgt und wollt das morgen mal machen.Vielleicht hilft es ja??? Laut Servicebuch is da auch nix gemacht worden,oder fällt das einfach unter Zusatzarbeiten???


    Fals jemand da etwas weiß wär ich für Rückinfo dankbar.


    P.s Motor ist ein AHY 151 Ps


    Gruß Sascha

    Guten Tag liebe Bulli Gemeinde,


    beim Kauf meiner Caravelle hat mir der Vorbesitzer Papiere und Gutachten von VW über eine Gewichtsauflastung auf 2800Kg mit gegeben.So das is ja gut und schön nur was habe ich davon(außer mehr rein packen zu dürfen)???


    Dann noch eine Frage zur KFZ Steuer. Ist es möglich eine Wohnmobil bzw Lkw Zulassung zu bekommen und/oder welche Vorraussetzungen müssen dafür erfüllt werden??


    Is ein bischen viel für den Anfang,ich weiß:wall: Aber is mein erster Bulli


    Gruß Sascha


    Ps Fahrzeug ist eine 1999er Caravelle TDI 151Ps AHY

    Ich hab grade gesehen das Du auch ne AHY Caravelle hast.Hab mir dieses Navi erst vor 2 Tagen gekauft und es nur mal angeschlossen um zu sehen das es auch funzt.Hab gesehn das hinten in dem Doppel Din Schacht sowas wie ein Metall oder Alu Träger verbaut ist.Passt das überhaupt da rein???
    Zur Zeit ist da nämlich ein Becker Navi drin dann eine Ablage und dann die Steuerung für die Klima auto. Is mein erster T4 und da is da alles net so einfach.


    Gruß Sascha

    Guten Tag,


    in meinem original VW Navi doppel Din erscheind nach eingabe des Codes immer die Meldung"Safe Pin nicht angeschlossen" Weis vielleicht jemand was diese Meldung bedautet??? Die Stecker sind ja alle genormt und das ist auch alles original.Im Handbuch steht leider nichts zu diesem Fehler. Danke schonmal im vorraus.


    Gruß

    Guten Tag erst mal.


    Bin auch neu hier und hätte dann auch sofort eine Frage zum Umrüsten der Partikelfilter bzw Von roter auf grüner Umweltplakette.Habe mir vor kurzem eine Ende 1999 er Caravelle mit 111Kw Moter zugelegt.Der Wagen dient mir überwiegend zum Transport meines Mopeds und der Werkstatt und da kommen so einige Kilometer zusammne.Mein netter VW Partner sagte mir das da wohl bei einer umrüstung wenn überhaupt eine gelbe Plakette möglich wäre??? Da weis doch bestimmt jemand von euch eine Antwort drauf?! Ist das so??


    Mfg Sascha