Beiträge von MarkusACV

    Moin zusammen,


    ich beobachte das immer sehr genau an allen Bussen die so rumfahren.
    Der Rost hat jetzt alle auch die letzten Baujahre eingeholt.


    Die Roststellen sind eigentlich überall gleich. Kontrolliert auch undedingt die Vorderen Radhäuser. Unter dieser dicken Steinschlagschutzschicht sieht es sehr oft extrem böse aus.


    Gruß Markus

    Moin,


    diese Leckölleitungen habe ich geprüft. Sind zu meinem Erstaunen tadellos. Wurden wahrscheinlich in der Werkstatt mit gemacht als ich einen ZK bekommen habe.


    Jetzt kann ich aber auf einmal Luft in dem Vorlaufschlauch sehen. Sogar ziemlich viel...nicht bloß kleine Blasen sondern richtige "Schlangen". Weiß nicht wie ich das erst nicht sehen konnte.


    Nun stellt sich die Frage wieder wie man ein Leck findet. Dieselfilter hatte ich letzten Winter neu gemacht und auch die zwei Schlauchstutzen mit neuen Schellen versehen...


    Eventuell habe ich damals den O-Ring nicht erneuert... Das werde ich morgen mal beheben.

    Zitat

    Hallo Markus,


    du siehst in dem kleinen Schaufenster keine Blasen, das Stück Schlauch
    zwischen Fenster und Einspritzpumpe kann trotzdem leergelaufen sein.


    Moin,


    das verstehe ich nicht ganz. Wenn das Schlauchstück leegelaufen ist kommt doch die Luft beim orgeln wieder am Fenster vorbei oder?


    Gruß Markus


    Weiß ich ehlich gesagt nicht. Seit dem letzten Zahriemenwechsel vor ca. 50.000km war da niemand mehr dran. Werde mich mal dran versuchen den etwas zu korrigieren. Kann mich noch erinnern das der FB mal bei 80 stand, spring tadellos an aber hatte z.B. rückwarts den Berg hoch keine Kraft.



    Warm / Kalt spielt dabei keine Rolle. 5 Minuten bis halbe Stunde


    Wie kann ich das mit der eventuellen Luft weiter verfolgen? Irgendwie habe ich das Gefühl das es Luft sein muß...die Indizien sprechen dafür, nur sehen kann ich leider nichts.

    Moin zusammen,


    mich plagen ja Startschwierigkeiten am ACV. Nun habe ich den Förderbeginn ausgelesen, dieser steht bei 67. Kann das der Grund sein das er schlecht anspringt? Anlasser braucht schätzungsweise 5 Umdreheungen bis der Motor läuft. Wenn er dann einmal an ist gibts auch keinerlei Probleme mehr.


    Auffallend ist das die Standzeit eine Rolle spielt. Steht der Bus eine Weile geht er schlecht an, starte ich ihn kurz hintereinander gibts keine Probleme.


    Nun vermute ich daraus das irgendwo Luft in der Leitung ist. Am durchsichtigen Schlauch sieht man aber absolut keine Blasen.


    Habt ihr Tips für mich?
    Wie gesagt, wenn er einmal läuft ist alles Prima, darum vermute ich keine Promleme am Motor selber bzw irgendwelche Sensoren.


    Erwähnen sollte ich vielleicht noch das im Fehlerspeicher Steuergerät defekt sporatisch stand. Fehler ist gelöscht und kommt nicht wieder.


    Gruß Markus

    Moin zusammen,


    ich habe das Problem das mein Bus verzögert anspringt...
    Wenn ich ihn anlasse verhält er sich so wie wenn ein Auto länger mal stand. Er will anspringen aber ich muß den Zündschlüssel/Anlasser noch 3-4 Sekunden betätigen. Anlasser dreht den Motor ordentlich durch und wenn er einmal läuft ist alles super.


    Nun habe ich meinen Laptop zur Zeit nicht verfügbar um den Fehlerspeicher auszulesen.


    Deutet das auf Förderbeginn hin? Gibts ein paar Sachen die ich schon mal kontrollieren kann?


    97er ACV 499.000 km


    Gruß Markus

    Kannst Du ein Bild einstellen von der Abdeckung?
    Da seh ich mal nach...


    Gruß Markus


    [quote]Hallo


    ich habe ein Panoramadach in meinen T4 nachgerüstet. Nun suche ich die
    richtige Artikel- bzw. Bestellnummer für die Abdeckung des
    Schiebedachmotors. Denn die vom VW-Händler angegebene: 7D0 877 829 8YS ist
    es nicht. Die Abdeckung ist viel zu klein, aber eine andere ist von VW im
    Ersatzteilkatalog nicht zu finden.Kann bitte jemand, der selbst ein
    Panoramadach in seinem T4 hat, die Abdeckung seines Schiebedachmotors
    abbauen und mir die Nummer zukommen lassen? (Die Nummer müßte auf der
    Innenseite der Abdeckung zu finden sein!)
    Danke!


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas

    Moin zusammen,


    unser T5 (96KW Klima) hat einen Fehlereintrag im steuergerät stehen---> 18617 Geber für Kühlmitteltemperatur - Kühlerausgang (G83) Signal zu groß! Desehlb laufen die Kühlerlüfter nicht an.


    Kann mir einer sagen wo der Geber sitzt? Wie man den erkennt? Prüfwerte?


    Gruß Markus


    Moin,


    das ist dazu da um den Überdruck beim schließen der großen Türen aus dem Bus zu lassen.


    Gruß Markus

    Moin zusammen,


    ich habe heute den Bus (97er Caravelle) mal gewaschen und auch gleich wieder neue Winterschäden endeckt...Radläufe, Schweller und Seitenteil haben wieder Lack und Rostschäden.


    Mein Bruder hat eine 99er Caravelle AET Syncro und da rostet gar nichts...außer die Reserveradhalterung am Heck. Steht auch draußen und wird bei Wind und Wetter bewegt.


    Neulich sah ich einen Highline...starke Rostansätze...viel mehr als bei meinem 97er... An einem 2001er Atlantis hier in der Gegend läuft die Braune Peste extrem aus der C-Naht.


    Ich würde gern mal Eure Erfahrungen zum Thema Rost und Baujahr erfahren...


    Was habt ihr für ein Baujahr und ist der Bus rostfrei, leicht befallen oder stark?


    Gruß Markus

    Moin zusammen,


    das mit dem Ruestrom muß ich mal prüfen...wäre eventuell logisch da es immer passiert wenn er Nachts ( 10-12 Stunden) stand. Sobald er einmal lief startet er auch tagsüber immer.


    Wieviel Ruhestrom ist prinzipiell normal? Ab wann wird es kritisch? Ich werde ja mit meinem 97er Bus keine optimalen Werte mehr haben.


    PS: Hat jemand so einen Pulser verbaut?


    Gruß Markus

    Moin zusammen,


    Ich habe ein etwas eigentartiges Problem mit meinem 97er ACV.


    Bei Temperaturen über -8 Grad läuft alles bestens. Standheizung läuft und Motor springt früh Morgens an.


    Aber sobald es noch kälter ist z.B. -10 Gard / -15 Grad startet oft die Standheizung nicht und auch der Anlasser dreht nur 2/3 Umdrehungen und dann bricht die Spannung zusammen.


    Die Batterie habe ich letzten Winter erst erneuert und es gibt sonst eigentlich nie Probleme mit dem Starten...vorrausgesetzt es ist nicht kälter als -5 bis -8 Grad.


    Wo kann ich den Fehler suchen? Gibt es eine Möglichkeit die Batterie zu testen?


    Deutet das auf schlechte Masseverbindungen hin?


    Gruß Markus

    Moin,


    danke für Deine Antwort.
    Meinst Du einen Umbau mit Luftfahrwerk? Die Kosten (ca. 2500 Euro) stehen nicht im Verhältnis dazu.


    Oder geht es prinzipiell mit anderen Federn hinten?
    Vielleicht hast Du eine grobe Preisangabe?


    Gruß Markus

    Zitat


    er


    Was habt ihr denn mit dem Bully so schweres zu transportieren? :)


    Eigentlich nur Werkzeug. Problem ist das VW ein Leergewicht vom Basismodell angibt (wahrscheinlich ohne 4Motion, Glas, Klima, Standheizung usw.), somit stimmt die angegebene Nutzlast überhaupt nicht und schon hast Du das Problem.


    Der Bus hat innen zwei Sortimo Regale und Werkzeug an Board. Keine Sitze mehr drin. Die Waage zeigt mit halbvollen Tank und einem Fahrer 3050 Kg. Und es müßte eben noch mehr Zeugs mit.


    Zitat


    Ist es ein 128kw?


    Nein ein 96 KW


    Gruß Markus

    Moin zusammen,


    unser Firmentrapo VW T5 LR 4Motion brauch mehr zGG als die 3000 Kg die er jetzt hat.


    Gibt es da verstärkte Federn wie bei dem T4?
    Hat jemand eine Teilenummer von Federn die verstärkt sind? Eventuell mi Gewichtsangabe?


    Ich müßte auf ca 300 bis 400 Kg auflasten.


    Gruß Markus