Beiträge von Olliver

    Moin,


    bei unserem MVII (2000) brennt die Sicherung der Zentralverriegelung durch.
    Hin und wieder kommt man (Frau auch) an den Knopf zum Schließen der Fernbedienung,
    ist dann die Heckklappe noch auf, war es das für die Sicherung. Kennt jemand das Problem?


    Viele Grüße
    Olli

    Moin,


    nach dem ich gefühlte 1,5 Kilo Rost abgeklopft habe, konnte ich feststellen, es ist doch das
    Rohr vom KAT. Auch bei der 60 Euro Neupreis Ware (KAT neu) bin ich nun schlauer, ist ohne
    Zulassung, nun wird der Vorschlag von Sparky doch sehr interessant, Danke noch mal dafür.
    Ich habe mich ersteinmal für die Variante mit der "breiteren" Schelle entschieden.


    An alle vielen Dank
    und viele Grüße
    Olli

    Moin MiKo,


    das ist schon richtig, nutzt mir im Moment gar nichts. Aber als er das schrieb wußte ich ja noch nicht das es der Mittelschalldämpfer ist.
    Nur, wenn es das Kat-Rohr wäre, kostet mich das Rohr + Schweißen, na sagen wir 60 €. Son Nachbau-Kat incl. Rohr kostet frei Haus
    auch 60 €. Also, wofür die Mühe, wenn es nicht einen Vorteil bringt?


    Also, hat jemand Erfahrungen mit den Nachbauteilen (Mittel und Endtopf 88,40 frei Haus)? Taugen die was?


    Viele Grüße
    Olli

    Moin,


    ich habe noch mal bei ebay gestöbert, da drängt sich irgendwie noch eine andere Frage auf.


    Sparky sagt, das Rohr (40€) gibt es auch ohne Kat, anschweißen lassen (ca. 25€) und gut.


    Ok, aber wenn ich für Kat, Mitteltopf und Endtopf incl. Befestigungsmaterial auf 160 Euro
    für ne komplette neue Anlage komme, frage ich mich wofür?
    Oder ist die Qualität der Nachbauteile so mies das ich nach 2 Jahren wieder wechseln darf?


    Ich werde doch nun nicht die Jehova-Frage gestellt haben ... ?

    Moin MiKo,


    was es nicht alles gibt, das wäre ne Lösung. Die Töpfe ansich sehen eigentlich
    noch gut aus, nur die Rohre ... Danke (auch an Hans;) )


    Viele Grüße
    Olli

    Moin Sparky,


    danke für den Hinweis. Ich habe mir das noch mal angesehen,
    es ist der Überwurf vom Mitteltopf kurz hinter der Stelle wo es dicker wird
    abgerissen. Dardurch stecken noch 5 mm Rohr vom Kat drin, deshalb macht es
    auch keinen auffälligen Krach vom Motor.


    Viele Grüße
    Olli

    Moin MiKo,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Das habe ich befürchtet, dann klappert das Rohr nach dem Kat wohl nun in der Schelle
    und die Aufnahme des Mitteltopf ist weg ... also Substanz prüfen und schweißen oder
    neu.


    Viele Grüße
    Olli

    Moin,


    ich bin noch neu hier im Forum, und habe aktuell mal eine Frage zum Auspuff beim ACV.
    Hinter dem Kat läuft ein Verbindungsrohr zum Mitteltopf. Gehört zwischen diese Verbindung
    eine Dichtung oder sowas? In der T4wiki konnte ich nichts erkennen.
    Es fing vor 2 Tagen von jetzt auf gleich an zu rappeln. Es ist zwischen den beiden Rohren
    etwa 1,5 mm Luft, als ob da etwas rausgefallen wäre. Die Geräuschdämpfung ist wie sonst auch,
    aber das Geklapper zwischen 780 und 1400 Umdrehungen (dann ist Ruhe) nervt schon gewaltig.


    Viele Grüße
    Olli