ZitatWeil der SD seine Gummiteile nach innen verliert und wenn die zw. ZR und
Kurbelwellenrad kommen kann der ZR durchaus "überspringen".
so ist es mit Sicherheit passiert.
Zitat
In dem Fall: Glück im Unglück. Allerdings geht der SD auch nicht von heute
auf morgen kaputt. Insofern ist fraglich, wieso die Werkstatt beim
ZR-Wechsel nichts gemerkt aht.
korrekt. Der muss eigentlich vorher schon sichtbare "Schädigungen" gehabt haben. Somit hätte die Werkstatt es eigentlich sehen müssen.
PS: Ich habe das Auto mit 90.000 KM gekauft und bestimmt schon ab ca. 100.000 hat sich vorne rechts ein "tack tack tack tack" Geräusch gezeigt, aber immer NUR wenn der Klimakompressor gelaufen ist.
Ich dachte ja immer das ist der sehr langsam sterbende Klimakompressor, aber es war scheinbar der langsam sterbende SD!!! Das Geräusch ist weg, auch wenn Klimakompressor an ist.....
Zitat
Gruß, taxman
noch zum "schleifenden Geräusch". Meine Werkstatt meinte, dass durch den Übersprung "leichte Fehlzündungen"/"zu frühe Zundungen" (weiss nicht mehr genau) der "Klang" entstanden ist. Es hat sich aber echt nach Riemenquietschen angehört, das war ja gerade das fiese daran.
Heute habe ich die Karre abgeholt und festgestellt, dass der Motor noch NIE so "schön" geklungen hat. Keine seltsamen Geräusche, alles super rund und ohne Nebengeräusche. Hoffentlich bleibts jetzt mal so....
CyberHippi