Beiträge von diver_ac

    Die NSL an meinem Bus (Bj. 93) geht nicht mehr :(
    Nebelscheinwerfer funktionieren ,der Schalter E23 ist OK und Spannung liegt am Schalter an.
    Das Kabel vom Schalter E23 zur Steckverbindung hinter er rechten Rückleuchte hat keinen Durchgang.
    Gibt es in dem Kabel irgendwo noch ne Steckverbindung, die auseinandergefallen sein könnte?

    Wenn dir die Zuladung, so wie sie jetzt ist, ausreicht, dann lass das mit dem Auflasten.


    WOMO-Zulassung bekommst du NICHT. Dafür fehlt die die geforderte "Stehhöhe" im Bus.


    LKW-Zulassung bekommst du nur dann, wenn du ALLE hinteren Sitze ausbaust und die dazugehörigen Anschlußpunkte für die Sicherheitsgurte dauerhaft unbauchbar machst.

    So nen Bus gibt man doch nicht weg :wall:


    Ich würd mir nen guten günstigen Schrauber suchen und nen neuen Motor einbauen lassen. Alternativ mal ein Angebot einholen was das Überarbeiten (Zylinder schleifen, Kurbelwelle schleifen und neu lagern, neue Kolben und Zylinderkopf überarbeiten) kostet. Ist manchmal günstiger als ne AT-Maschine. Bei nem gebrauchten Motor weiß man nie was auf einen zu kommt.

    Den verdacht mit dem doppelt einspritzen bzw. undichten Einspritzventil hatte ich auch...aber müsste man das dann nicht an den Abgaswerten erkennen? Laut dem Umrüstungsexperten sind die Werte aber vollkommen in Ordnung!?!
    Stevenfreak


    Wenn die Einspritzventile undicht sind, und trotz Abschaltung eine kleine Menge Benzin einspritzen, dann kommt der rest halt von der Gasanlage, denn die regelt die Einspritzmenge ja auch über die Lamda-Sonde.


    Was isz mit Leerlauf? Geht das bei der EInspritzanlage über gesonderte Düsen??? Hab davon keine Ahnung. Beim Vergaser war das früher so.

    Das Problem ist gelöst :)


    Zum einen war einer der Verstellhebel tatsächlich verbogen. Zum Anderen war das Fett im Versteller so hart geworden, dass sich das Ritzel fast nicht mehr drehen ließ.


    Neue Beläge und gangbar machen der Versteller hat geholfen :lol:

    Der Hebel ist oben einmal angenietet, nicht an der Stelle wo du den Pfeil hast.


    Ist es möglich das du den Stab mit dem Nachtstellritzel um 180°in der Längsachse verdreht eingesetzt hast ?
    Soweit ich mich erinnere ist das Teil nicht Symmetrisch.


    Verdreht eingebaut ist das Teil wohl nicht. Es passt nur in eine Richtung.



    Der Nachtstellhebel ist nicht verbogen ?


    Gruß
    Urs


    Ich denke, daß das Nachstellblech verbogen ist. Bevor iich die Bremse jetzt 5x zerlege und an dem Hebel rum biege. hab ich neue Beläge bestellt (die, die drin sind sind nicht mehr die allerbesten). Werde vor der Demontage der Beläge mal Bilder machen. Vieleicht kann man die ja in die Fehlersuche einbauen.

    Nach dem Wechsel der Radbremszylinder hab ich ein Problem mit der rechten Trommelbremse.


    Die Einstellung der Druckstange (Verstellritzel) verändert sich von selber. Hab die Bremsbeläge per Schraubendreher eingestellt und alles war ok. Nach 3 Tagen kann ich nun die Handbremse bis zum Anschlag ziehen :(
    Irgendwie verstellt sich die Bremse in die falsche Richtung.
    Hab die Trommel noch mal demontiert, was auf der rechten Seite ohne Verstellen der Druckstange ging. Die Trommel fiel regelrecht von selber ab. Links musste ich die Druckstange zurück drehen um die Trommel runter zu bekommen.
    Konnte keinen Fehler feststellen :( , hab alles wieder zusammengebaut und eingestellt. Nach 3 Tagen wieder das gleiche Symptom.


    Hat jemand ne Ahnung ????