Beiträge von GreenPete

    Um das noch kurz zu präzisieren:

    Der Kastenwagen mit Komplettausbau zum Wohnmobil von Pössl - ca. 60 t€ auf Citroën Jumper oder Fiat Ducato + 4x4 Umbau von Dangel mit allem Zapp für 11 t€ wenn das denn so funktioniert.

    Hohlraumversiegelung vom Spezialbetrieb kommt on top wenn man die Kiste länger halten möchte.

    Da ist nix drin ab Werk.

    Nichts! Leider taugt ein VW TX nach meiner Vorstellung zu nichts anderem mehr als dem Konzern das Säckel zu füllen.

    Beispiel:

    Ein vergleichbares Derivat zum VW von PSA und Co. ist in Vollausstattung unter dem Einstiegspreis des VW zu erhalten.

    So meine zugegeben schon ein paar Monate verstrichene Recherche.

    Selbst ein voll ausgebauter Pössl Summit, gut ausgestattet mit Citroën oder Fiat Triebkopf - zugegeben spielt der größentechnisch eine andere Geige - ist 20-30 t€ unterhalb eines Multivan Highline zu erwerben.

    Kritisch wird es allerdings bei der Allrad-Variante….

    Da gibt es allerdings professionelle Um-/Nachrüster wie Dangel o.ä.

    Die Buchtspiegel sind Chinagrütze.

    Nicht lackierbares Pickelplastik und die Innereien lassen sich auch nicht verwenden da sie konstruktiv völlig anders aussehen. Ich habe nicht mal das Spiegelglas heraus bekommen ohne dass mir das Plastik-Innenleben in Krümeln und Bröseln entgegen fiel. 40 € für Lehrgeld abgeschrieben. War ein elektrischer für die rechte Seite.

    Der Türkabelbaum der Fahrertür war auch bei mir schon fällig.

    Das nächste Teil was spinnt ist dann vermutlich eher der Schalter für die Spiegelverstellung. Das Eingeweide der elektrischen Spiegel ist dagegen eher robust.

    Beim defekten Schalter spinnen dann nach einiger Zeit beide Seiten.

    Die H&R quälen sich seit 2006 mit dem Abfedern unseres Heckabteils ab. Da rappeln regelmäßig auch 1,6 - 1,5 Tonnen Wohntonne drauf rum.

    Es ist etwas Rostikant an der Oberfläche der Federn erkennbar.

    Vielleicht war das vor 16 Jahren noch Schwedenstahl und kein Chinaschrott von 2020?

    Materialfehler können schon mal passieren :thumbdown:

    Sollten aber nicht.

    Aber eine Anfrage an H&R wäre doch vielleicht eine Option. Verlieren kannst du nur ein paar Minuten Zeit.

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    Hi Mike,


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    Ich weiß ja nicht was du suchst.

    Sommer-/Winter-/Allseason???

    Die korrekte Suche sollte sich auf 225/60 R16 mit reinforced oder XL Kennzeichnung beschränken.

    Der erforderliche Loadindex ist 102.

    101 würde auch reichen.

    Die Rad-/Reifendimension war Serie beim Last Edition. Allerdings mit AZEV LS Felgen.

    Borbet Estemo hat es bei VW bestellbar nicht in Serie für den T4 gegeben.

    Auch nicht bei Sondermodellen.

    Und die Kollegen die die Dinger haben, fahren allesamt 235er oder 245er Reifen

    Und noch mal zum Checkheft:

    Ich bin stolz auf meine Stempel vom Marc 👍

    Der VW-Kram davor war teuer und das Ergebnis nie mängelfrei.

    Ergo - diese VW-Stempel taugen nix!

    Es ist nur der Nachweis für eine teure mangelhafte Betreuung

    Sorry, aber das Ding ist eine abgeranzte Hütte. Schmandtiger Innenraum lässt außen/unten nicht Besseres vermuten.

    Die Luftstandheizung ist vermutlich unbrauchbar da noch die Brennkammer von 2000 drin ist.

    Ansonsten klebt gut sichtbar ein Schild mit Datum des Austauschs drauf. Das Reserverad braucht der Vogel nicht bei bringen.

    Schau was Felge und Reifen kostet und handel den Preis dafür runter wenn du die Rotte wirklich kaufen willst.

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    Habe nochmal 2 gefunden. Eigentlich total ausserhakb meines Budget. Aber mit Aufstelldavh bzw Zelt... Der 2. Folgt....

    Das ist eigentlich von der ganzen Parade nach der Datenlage noch der Beste. Tornadorot ist affengeil! Aber subjektiv 🤣 Motorhaube? Lack am Auskreiden? Bei der Farbe ein Thema aber behandelbar.

    Allerdings sehen die Unterkanten der Karosserie aus als wäre da Steinschlagschutz draufgejuppt und überlackiert worden.