Beiträge von GreenPete
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Hallo Jürgen,
das Klackgeräusch kommt vom Steuergerät hinter dem Ablagefach. Auch das kann mal spinnen, besonders wenn man von oben Kaffee reinkippt. So geschehen auf der Rückfahrt aus unserem diesjährigen Sommerurlaub. Meine Frau war gerade dabei, die Thermosbuddel wiederzuzuschrauben, der Kaffeepott stand oben in der Mulde über dem Airbag. Vorsicht Bodenwelllllle. Die Suppe läuft hinterm Airbag und Ablagefach in die Fensterhebersteuerung. Genialerweise liegen die Anschlüsse oben, so dass der geringste Schluck Feuchtigkeit Wirkung zeigen kann - spart 10 cm Kabelbaum. Nach einer halben Stunde Fahrt ging dann das Beifahrerfenster von selbst runter, ließ sich aber per Knopfdruck wieder hochfahren um dann gleich wieder runterzusausen. Sind dann auf 'nen Rastplatz, haben das Fenster hochgefahren und dann blitzschnell die Sicherung rausgezogen. Die sitzt nicht auf dem Hauptsicherungsträger und ist nummeriert - wär ja auch zu einfach - sondern auf einem Einzelsteckplatz darüber.
Zuhause am nächsten Tag die Sicherung wieder reingefummelt - rechtes Fenster semmelt runter und lässt sich nicht wieder hochfahren, linkes Fenster rührt sich gar nicht mehr.
Das Steuergerät war bei VauWeh vorrätig - störanfälliger Artikel offensichtlich - und daran lag es auch.Teste mal - viel Glück, GreenPete
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Hallo Mechthild,
nach verschiedenen Versuchen:
- Kombi + kleiner Anhänger und Steilwandzelt
- geliehenes Wohnmobil (Alkoven-Monster)
- T4 Multivan + Steilwandzelt
- T4 Multivan + geliehener WoWajetzt unser Fazit:
- T4 Multivan + eigener WoWaMan kann mit dieser gutmütigen Zugmaschine und vernünftig gepacktem WoWa auch schon mal zügiger als mit 80 km/h vorwärts kommen. In Frankreich haben wir uns unabsichtlich schon mal an die erlaubten 130 km/h herangetastet (bei Unfall gibt's Ärger mit der Versicherung). Aber man "vergisst" teilweise schon mal den Blick auf den Tacho. Unser Gespann fängt definitv erst bei 140 km/h leicht an zu schlingern (ebenfalls keine bewusst herbeigeführte Erfahrung). Also der T4 ist schon eins der sichersten Zugfahrzeuge auf dem Markt.
Man ist allerdings hierzulande teilweise durch die Überholverbote und (typisch) deutschen Geschwindigkeitsbegrenzungen zum Langsamfahren verurteilt. Aber man hat schließlich Urlaub und ist nicht auf der Flucht.
Am WoMo-Urlaub hat mich gestört, dass man stundenlang raffeln muss, wenn man einen Familien-Rundum-Großeinkauf startet oder einfach mal eine Tagestour machen möchte. Spontan zum Essen fahren läuft nicht, wenn alle (2 Erwachsene, 2 Kids, 2 Hunde) strandlaufmüde und auch noch zu faul zum Kochen sind. Solo lässt sich der MV (ohne Aufstelldach) auch mit entsprechendem Schnell-Aufbau-Vorzelt auch für Kurztrips ideal nutzen.Letztlich immer eine Frage, was man eigentlich für sich will.
Viel Spaß bei der weiteren Kopfmarter!
Grüße, GreenPete
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da die Stoffdessins nie passen und für 400,- € kannst du dir ca. 10 Mal 'nen Sprühsauger incl. Polsterreiniger leihen. Außerdem, für wen willst du die Sitze schonen - für den grienenden Zweitbesitzer ???
Wir haben für zugesuhlte Kids und Hunde immer ein paar ausrangierte Handtücher oder Decke im Bus (Platz genug hat er ja), die man, wenn versifft, einfach in die Waschmaschine stopfen kann.
Aber wenn's denn sein muss, habe ich hier vor einiger Zeit mal eine Adresse aufgeschnappt:Grüße, GreenPete
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Hallo Albert,
die Zeile 3 im Fahrzeugschein ist schon richtig
70X0B steht dort bei meinem mittelalten Multivan (MV Bj.95 81kW Benziner)
Grüße, GreenPete -
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Hallo Rainer,
meines Wissens bekam der 2,5 l Benziner (zumindest als MV/Caravelle) ab den Werksferien im Sommer '95 den langen Vorderwagen und durch Modifizierung der Einspritzanlage Euro 2 statt Euro 1. Nebeneffekt: 115 statt vorher 110 PS.
Wird beim Trapo wohl ähnlich gelaufen sein, allerdings ohne lange Nase. Wenn jemand noch Genaueres über die Kat-Tausch-Aktion weiß, bitte posten.Gruß, Peter
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sich das Forum für "die-zum-Lachen-in-den-Keller-Geher"
Ich habe jedenfalls selten so gegrient !!!Grüße an alle Technik-Freaks, die trotzdem noch Humor haben
GreenPete
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Hallo Claus,
die Halogenfunzeln mit flexiblem Arm tun seit 5 Jahren ihren Dienst in unserem MV (hinten in der Nähe der Lautsprecher montieren. Wenn man die ausbaut, hat man genug Platz, die Kabel durchzupfriemeln)
Kostenpunkt: 14,95 € bei Fritz Berger (Katalogseite 248)
Gibt's auch noch für 19,95 € als Copilot L mit 50 cm Arm.Jetzt hab' ich C@rsten wahrschweinlich den Deal versaut.
Gruß, GreenPete
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Hallo Det,
Hast Du folgende Page schon mal durchgegraben?
Manchmal ganz interessante Fahrzeuge im Angebot.
Grüße, GreenPete
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... dann geht's euch nicht so wie mir. Im Zappendustern hab ich mal 'nen ekligen Waschbeton-Blumenkübel zerschrotet. Das Mistding stand beim Rückwärts-Ausparken auf einmal neben mir. Hab ihn vorn links mit der Stoßstangenecke erwischt.
Grüße an alle Geschädigten, der auf dunklen Parkplätzen stehende Waschbetonblumenkübel hassende GreenPete
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Hallo Anka,
PC hatte mal wieder Verstopfung, hab' den Arschief-Link aber jetzt gefunden
http://www.f8.parsimony.net/forum11736/messages/90962.htmGrüße,
GreenPete -
Hallo Anka,
Ich glaube Pychti hat vor einiger Zeit mal einen begeisterten Roman verfasst, den ich mit absoluter Spannung gelesen habe.
Ich meine, er hatte ähnliche Probleme, die aber nicht mit Wasser zusammenhingen, sondern mit Öl im Steuergerät der DIGIFANT-Einspritzanlage.
Vielleicht eine mögliche Ursache auch bei Dir.
Mal im Archiv nach "Digifant" suchen.Grüße,
GreenPete -
Verbrauch mit 1600 kg WoWa, 100 km/h Autobahn (in B und F ganz evtl. ??? auch mal schneller) liegt bei meiner 110 PS Bengzeng-Schleuder zwischen 17 und 21 Litern SUPERBENZIN, wovon er ja angeblich weniger schlabbern soll.
Darunter funzt es nur, wenn man sich in 'nen LKW-Windschatten hängt, was gesundheitliche Probleme nach sich ziehen könnte. 13-15 l lutscht sich mein Kleiner ja schon im Solobetrieb (Kurzstrecke) 'rein.mit spritvernichtenden Grüßen,
GreenPete