Posts by GreenPete

    Hallo Johann,


    Ist eigentlich heute Serienstandard in einem Fahrzeug dieser Preisklasse - oder nicht?
    Wahrscheinlich wird die Kiste aber dann demnächst mit 5.000,- T€uro oder mehr beaufpreist!!! Ich (187 cm) für meinen Teil habe selten - auch auf langen Strecken - in einem Fahrzeug so bequem gesessen, wie in unserem Multivan (2× Passat Variant GT, Lupo, DB C-Klasse, BMW 3er, Ford Fiasko, ...) Was soll das Ganze also bringen. Meine Frau ist übrigens der gleichen Meinung (175 cm).
    Es gibt viele Fahrzeuge mit einer Pseudo-Option, die man nie!!! richtig eingestellt bekommt. Die beste Posse in dieser Hinsicht war eine Probefahrt in der V-Klasse von Mercedes-Benz. Das ist die reinste Folterkammer, nicht nur für Dummies beim Crashtest - mein rechtes Knie tut heute noch weh. Wie wär's mit einem Minderpreis bei Nichtbestellung?
    Es gibt sicherlich Extremfälle, denen eine solche Option nützlich sein kann, wobei bei größeren Personen als mir dann auch der Verschiebebereich des Sitzes nach hinten auch schon bald am Ende ist.
    Bin gespannt, wie's ausgeht.


    Grüße von GreenPete

    Moin Stephen,


    Hab nen 95er Multivan mit 2,5l 5-Zylinder Motor (81 kW).
    Hab mir mit meinem Schrauber an der Nachrüst-GRA (MS-300) von Waeco die Zähne ausgebissen. Ist daran gescheitert, dass der frei liegende Teil des Gasseilzuges bei diesem Modell zu kurz ist um den Zug der GRA zu montieren. Selbst mit der Original-Befestigung von VDO war nichts zu machen. Haben den ganzen Krempel nach mehreren Anläufen wieder eingepackt, zu Waeco zurückgeschickt und uns frustriert einen gesoffen.
    Angeblich gibt es aber für dein Modelljahr Original-VW-Teile vom Golf, die passen. (Hörensagen). War meines Wissens ein pfiffiger VW-Meister aus Flensburg, der diesen genialen Coup gelandet hat. Kann da nochmal nachforschen, kann aber ein paar Tage dauern. Alle VW-Fredls, die ich bisher darauf angehauen hab, kriegten nur große Augen, so'n merkwürdiges Schütteln in der Kopfgegend, und unkontrollierte Zuckungen im Schulterbereich - das typische Bild also.


    Gruß, GreenPete

    Is ja enorm, dass diese Biester überhaupt als VW-Teil existieren.
    Ich schätze mal, die beiden Klon-Krieger, mit denen ich gesprochen habe, brauchen mal einen kräftigen Motivationsschub. Die Jungs habens auch nicht immer leicht.
    Im Augenblick sterben die VW-Händler hier ringsum wie die Fliegen.
    Tolle Vertriebspolitik von Herrn Piëch - vielleicht kann's der Nachfolger ja besser ?????


    Grüße, GreenPete aus OWL

    Hallo T4ler,


    Der Teilefuzzi von VauWeh hat mich angeglotzt, als wär' ich ein Männchen vom anderen Stern, als ich danach fragte - wahrscheinlich naturblöd.
    Kann mir von euch jemand sagen ob die Dinger in meinem Multivan 30 A oder 50 A haben und wie die Teile korrekt heißen. Hab' keinen Bock, deshalb von Humpel zu Pumpel zu rennen. (Der "Bade"KFZ-Meister des AUTOHAUSES hat auch nur seinen Kopp schief gelegt).
    Die Sicherungen sind übrigens beide verreckt. Passiert das häufiger?


    Dank für eure Tipps

    Hallo Don Tomaso,


    weiß leider nicht, wo du nach Frankreich 'reinfährst.
    Von OWL geht die Route über Luxemburg, Metz, Lyon .... Perpignan, Spanien und kostet mit Gespann ca. 75 €, mit PKW-solo 54 € für die einfache Fahrt.
    PKW-Tarif ist deshalb interessant, weil die Franzosen von Juli bis August für Gespanne und WoMos nur den PKW-Tarif abzocken, wenn ihr von Dienstags 0:00 Uhr bis Donnerstags 24:00 Uhr fahrt (war jedenfalls die letzten 2 Jahre so).
    Teste mal www.adac.de (funzt leider nur für Mitglieder) und dann ReiseService - Tour Planer, sonst solltest du überlegen, dem Verein beizutreten - lohnt sich wirklich, wenn dir die Kiste unterwegs verreckt oder du einen Unfall hast.
    Die Autobahnen sind übrigens in wesentlich besserem Zustand und fast ohne Baustellen in der Hauptsaison.


    Grüße, Peter