Beiträge von Schocobrauni64

    Hallo an alle VW Fahrer
    meine Frage gehört zwar nicht zum T4 aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Meine Lebensgefärtin fährt einen VW Beatle der mich zum verzweifeln bringt! Er läuft einwandfrei aber ab 3800 - 4000 Umdrehungen fängt er im Fahrgastraum an zu Dröhnen und die Bodengruppe fibbriert leicht. Unter und über dieser Drehzahl ist er ruhig! Dieses Fenomen macht er aber erst seid ich eine defeckte Antriebswelle gewechselt habe. Mitlerer weile hab ich schon beide Motorlager sowie die Pendelstütze erneuert alle Aufhängungsteile überprüft und das drönen ist immer noch vorhanden. Selbst der Auspuff ist io. und liegt niergens an der Bodengruppe an.
    Vieleicht hat von euch noch einer ein Paar Ideen was es sein könnte.

    Hallo an alle lange nicht mer on gewesen aber bis dato fuktionierte mein Transporter bis auf normale Kleinigkeiten auch einwandfrei.
    Doch nun hab ich 2 Problemchen die bei euch vielleicht auch schon aufgetreten sind.
    Das 1. Problem die Magnetkuplung meines Klimakompressor rückt nicht ein! kann man die Reparieren oder brauch ich da was neues sind dann mal locker über 100 Euro fällig. Rale und Stromzufur io.
    Das 2. Problem mein Zuheizer funktionierte letzten Winter nur manchmal und wenn dann Qwalmte er weis dass man meinen konnte die Karre brennt gleich ab. Liegt das vielleicht an der Glühkerze? Weil der Qwalm extrem nach Diesel roch was schlecht verbrannt war. Für eure Antworten jetzt schon herzlichen Dank. :(

    Hallo pom es waren LED TfL. Der Vorbesitzer meines T4 hatte die nachgerüsstet sowie die Zentral veriegelung er muß wohl ein verkapter
    Künstler gewesen sein.
    Die TfL wahren zwar korrekt angeschlossen, aber mit Sekundenkleber an die Stoßstange geklebt.
    Aber wie schon geschrieben hatte ich auf dem Massekabel Strom, habe jetzt von einem bekannten Autoelektrikermeister erfahren dass nicht alle TfL was taugen, und am T4 schon garnicht.
    Gruß Schocobrauni

    Die Warmlauf Phase war schon immer das wichtigste ich möchte ja auch nicht bei 10 Grad minus aus dem Bett auf die Langlaufpisste und dort gleich volle Leistung bringen. Für die Sportler ist es ja auch wichtig sich vorher warm zu machen.
    Welchen Chip würdest du mir empfehlen und wo bekomme ich ihn am schnellsten und günstigsten her. :)
    Gruß Schocobrauni

    Hallo zusammen
    ich habe mir vor kurzem einen T4 Transporter zugelegt mit einem ACV 2,5l TDI Motor mit 75 Kw. Da ich aber öfters einen 2t Hänger ziehen muß könnte er von unten herraus etwas mehr schub gebrauchen.
    Meine Frage macht es sinn den Motor der jetzt 165000 km gelaufen ist mit mehr leistung zu belasten und wenn auf wieviel PS sollte ich gehen?
    Der Motor läuft super verbraucht kaum Öl ist von den Dichtungen her Trocken und rußt auch nicht.
    Wenn ja wo bekomme ich einen vernünftigen Chip her und wie wird er eingebaut.
    Für eure Antworten im vorraus besten Dank
    Gruß Schocobrauni

    Hallo an alle ich hab da ein Problem.
    Ich habe einen normalen CD Radio an einer normalen Stabantenne in meinem T4 angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem wenn ich einen etwas schwachen Sender eingestellt habe wird der verrauscht sobald ich die Zündung einschalte, ohne Zündung ist der Empfang einwandfrei.
    Brauch ich hirzu einen entstör Filter mein T4 ist ein Reimport wo vieleicht auf solche sachen aus kostengründen verzichtet wurde.
    Für eure Antworten im vorraus besten Dank.
    Gruß Schocobrauni