Ja, siehste, genau: Das hatte ich vergessen, zu erwähnen: Zwischendrin habe ich am rechten Bremssattel das Halteblech für die Bremsbeläge gewechselt, das war gebrochen und klapperte hübsch blechern. Da musste man aber auch erstmal drauf kommen, auf den Trick mit der Bremse... hab ich einige Zeit gebraucht.
Ich hab mich nun mehr oder weniger damit abgefunden, dass was an der Bude klappert, wie gesagt, das Märchen mit den Traggelenken zog sich über 60.000km hin. Da habe ich in der Zwischenzeit ja noch ganz andere lustige Sachen beim T4 entdeckt, die einen mit Geräuschen in den Wahnsinn treiben. Zum Beispiel eine lockere Schiebetürschiene. Und die wieder festmachen war auch eine hübsche Bastelei.
Letztenendes, um beim Forenthema zu bleiben, ich investiere eigentlich nur noch in Originalteile... auch wenn es teurer ist, ich hab irgendwie ein besseres Gefühl. (Natürlich ist nach 20.000km die Wut umso größer, wenn es dann nicht gehalten hat B)