Beiträge von Deerhound

    Hallo kaufen oder zurückgeben :woohoo:


    Angezahlt haben wir ihn schon- an einen Händler- und er steht auch schon bei uns.
    Bei der Probefahrt hat die Vorglühlampe zu blinken angefangen.
    Da habe ich schnell ins Handbuch geschaut da stand Werkstatt aufsuchen.
    Die Werkstatt hat ihn an ein Lesegerät angeschlossen.
    Das Ergebnis waren kleine Störungen die sie zurück setzen konnten.
    Mir fiel auf ,das er unten raus etwas schleppend kommt,sonst fährt er gut.
    Beim duchblättern der Unterlagen fanden wir den alten Kaufvertrag mit Te. Nr. vom Vorbesitzer,wo drin stand :verkauft mit Motorschaden.
    Wir haben natürlich da angerufen.Der Vorbesitzer sagte ,er hätte schon immer schlecht von unten raus gezogen. Und er hätte den Wagen nach 11 Jahren wegen eines lauten Schlaggeräuschs in die Werkstatt gebracht.
    Die sagten ihm eventuell die Kupplung oder das Getriebe- größere Sache .Reparaturkosten um die 2000 €.Da hat er ihn verkauft an diesen Händler.Zahnriemen wurde nun gewechselt und Wasserrpumpe ist neu. Dann wurde noch die Dieselpumpe eingestellt.
    Frage:
    Was kann das gewesen sein. Der Wagen läuft sonst super.

    Hallo.
    Ja eigentlich was über die Maschine, gibt es Schwachstellen auf die man achten sollte?
    Wie hoch ist die Laufleistung bei guter Pflege? Durchschnittlich.Haben bei unserem letzten Van so ein Pech gehabt.
    Wie zuverlässig ist der Motor usw.
    Grüße

    Hallo .
    Wir haben einen T4 Caravelle im Auge.
    200.000 km gelaufen.
    TDI 7DC2Y2, Euro2,
    Baujahr 1996, TÜV neu, Zahnriemen und Wapu neu,
    2,4 l Maschine und 75 KW.
    Kennt sich jemand damit aus?????????????
    Danke schonmal.

    Hallo zusammen,
    Wir wollen uns einen T4 zulegen.Haben einen Grand Espace gekauft und sind nicht zufrieden. Nach langer Überlegung ist die Entscheidung auf den T4 gefallen.
    Vielleicht gibt es aus eurer Erfahrung einen Motor der nicht besonders anfällig ist. Ein Diesel sollte es schon sein.Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar.