Beiträge von craftsmen22

    Hallo,


    ich habe eine Frage zur Benzinleitung die bei meinem VR6 1996 zum Benzindruckregler führt. Ca. 5cm vor dem Druckregler befindet sich ein T-Stück, der eine Abgang führt zum Druckregler, der andere Abgang führt nach ????? Ich habe bei mir den Druckregler ausgebaut, und auf einmal hatte ich das T-Stück in der Hand und dazu auf dem T-Stück die Zuleitung zum Regler und ein kurzes Stück Schlauch, das offensichtlich abgerissen ist (Bruchkante ausgefranst). Nun frage ich mich ob das schon die Rücklaufleitung ist? Ich habe hier ein Foto, vom Handy vielleicht kann einer sagen wie die Sache aufgebaut ist.


    Schon mal vielen Dank.


    Tom

    Bei meinem 96er VR6 mit AES Motor hatte ich starke Vibrationen im Stand im Fahrgastraum. Mein Kumpel sagte mir ich solle die Lüfter tauschen. Beim freundlichen wollten die zuviel Geld, so kaufte ich bei ebay. Lüfter getauscht - Bus vibriert, Reklamation, neue Lüfter - Bus vibriert, wieder neue Lüfter - Bus vibriert immer noch.


    Nach sechs neuen Lüftern weiß ich nicht mehr weiter, kann es sein, dass sechs neue Motorlüfter schlecht gewuchtet sind? Dabei sind auch zwei Hella Lüfter. Ich überlege nun schon ob ich Hochleistungslüfter einbaue. Wenn der Motor aus ist, viebriert das Auto trotzdem heftig, wenn die Lüfter aus sind, ist alles ruihg.


    Was soll ich tun?


    Gruß,


    Tom

    Ja, iim ersten Posting habe ich geschrieben, dass ich die Verbindung von rechts nach links überpüft habe, die ist ja auch in Ordnung. Ich ging ja zuerst von einem Kabelbruch im Bereich der Stoßstange aus. Erst nach genauem Studieren des Lampenträgers und nach dem Durchmessen des 7-poligen Steckers fand wurde mir klar das der 7-polige Stecker die Versorgung des Lampenträgers darstellt, und genau hier fehlt die zweite Zuleitung, die sich dann über den Lampenträger den Stecker zum linken Rücklicht verteilt.


    Sorry für die Verwirrung.


    Gruß,


    Tom

    AHK habe ich schon, die Dose sieht aber sehr gut aus. Ich habe am Wochenende nochmals gesucht, und ich habe festgestellt, dass die Zuleitung von vorne keinen Strom hat. Auf dem 7-poligen Stecker im Lampenträger tragen zwei Pins die Nr. 58 (12V+) davon hat der für das rechte Rücklicht strom und der für das linke Rücklicht keinen Strom. Daher kann auch das linke licht nicht leuchten. In meiner Not habe ich mir eine Brücke von dem funktionierenden 58er auf den Anschluss für das rechte Rücklicht gelegt. Jetzt brennen beide, und ich habe zeit den Fehler nochmals zu suchen.


    Wo kommen den die stromführenden Kabel der Rücklichter vorne an. Im Stromlaufplan steht am Standlicht vorne, aber da sind so viele Kabel, und das Standlicht leuchtet auch beidseitig.


    Gruß,


    Tom

    Hallo,
    bei meinem 96 VR6 ist auf einmal das Rücklicht auf der Fahrerseite (links) ausgefallen. Lampe und Sicherung überprüft, alles in Ordnung. Kabelverbindung von rechts nach links überprüft - Kabel ist auch in Ordnung. Beim Freundlichen einen neuen Lampenträger besorgt und montiert, Licht geht immer noch nicht. Wo müssen am rechten Lampenträger 12V anliegen, damit die Rückleuchte der Fahrerseite mit Strom versorgt wird.


    Jetzt bin ich ganz schön ratlos, wie soll ich denn weitermachen. Hat jemand einen Rat für mich.


    Ach ja, als ich das lezte mal durch die Waschanlage gefahren bin, hat die linke Rückleuchte etwas geblinselt oder geflackert, ging dann aber wieder kurz danach aus.


    Gruß aus München,


    Tom

    Halllo,


    ich habe einen VR6 mit AES Motor aus dem Jahr 1996. Nun habe ich das Problem, dass die Temperaturanzeige an der Climatronic schlapp gemacht hat. Daraufhin baute ich die Climatronic aus und untersuchte sie. Mir fiel auf, dass der kleine Lüfter hinter dem Bedienteil sich nicht mehr dreht. Offensichtlich als Folge dieses Fehlers, dauert es sehr lange bis die Climatronic auf die richtigen Temparaturparameter reagiert. Sprich bei Hitze außen, ca. 15 Minuten bis sich der Kompressor zuschaltet, im Winter heizt das Gebläse volle Pulle bis ich ca. 20 Minuten unterwegs bin. Nun dachte ich daran in der Bucht eine neue Climatronic Steuerung zu kaufen, oder gibt es eine Möglichkeit den kleinen Lüfter der alten Einheit wieder in Gang zu bringen. Und kann ich, falls ich eine 2000er oder jünger Climatronic finde, diese unbesorgt einbauen, oder gibt es da Probleme.


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß aus München,


    Tom

    ....und deshalb schaltet die Klimaanlage nicht mehr zu, bzw. erst nach längerer Fahrt (15-20km), dann ist aber alles normal bis auf die fehlende Außentermperaturanzeige.


    Nun habe ich das Bedienteil in Verdacht, der kleine Lüfter hinter dem Bedienteil dreht auch nicht mehr. Relais 140 überprüft, keine schlechten Lötpunkte, Bedienteil abgezogen und 20 Minuten liegen lassen in der Hoffnung ein gespeicherter Fehler wird gelöscht.


    Hat jemand eine Idee was ich als nächstes machen soll?


    Gruß,
    Tom