Beiträge von Ulix

    Hey,


    ich hatte das ganz aehnlich vor kurzem, bei den "normalen", mittleren Bremsungen ein klackern verbunden mit einem ruckeln, weil eben das ABS angesprochen hat. ich konnte vom Gefuehl her sogar rechts vorne lokalisieren...


    Im Endeffekt war der Raddrehzahlsensor vom ABS lose, alles auch hier nachzulesen:
    Link


    hoffe das hilft,


    lg Uli

    Zitat

    MoinHey Udo, danke wiedermal fuer schnelle und kompetente Antwort :) Wie Du Dir vorstellen kannst sitze ich ohne funktionstuechtigen Bus hier in Spanien etwas auf Nadeln...


    ok, da haett ich zB die:
    Bucht


    das sollte dann Plug-n-Play sein, nicht? (und Kabelquerschnitte passen dann auch?)


    Kann ich nicht im Zweifelsfall die Riemenscheibe von der alten ruebermontieren?


    Danke


    lg Uli

    Zitat

    - Ist auf dauerplus geklemmt
    - abschalten möchte ich dann das Dauerplus, aber natürlich nicht die
    Senderspeicherung.



    Hallo,


    Aber das Radio hat schon einen Dauerplus-Eingang und einen Zuendungsplus-Eingang: Installation Instruction


    4: gelb: permanente Stromversorgung
    7: rot: geschaltete Stromversorgung


    im Moment haengen wohl einfach beide am Fixstrom, nicht?


    Im Endeffekt willst du gelb weiterhin an Fixstrom und rot nach einer vorher eingegebenen Zeit abzuschalten (denk ich...)


    Damit erhaelt dir gelb (fix) den Senderspeicher etc.


    Frage an die andern Elektronik-Spezis: ueber den geschalteten Plus wird doch nicht der ganze Strom gesaugt werden? reicht da nicht sein gepostetes Ding?
    sonst mal Strom am roten Kabel messen (bei voller Lautstaerke)


    Oder eben mit der Zeitschaltuhr ein Relais ansteuern, dass dann rot unterbricht.


    lg Uli

    Liebe Leute,


    So. Weiter gehts, warum auch einmal die billige Loesung...?!?


    Die Schrauben hinten an meiner LiMa sind so verrottet, dass der freundliche Mechaniker die nicht raus bekommt. Daher brauchts eine neue LiMa. Neu sowas bei 475.-


    Jetzt hab ich mich in der Bucht auf die Suche begeben, da gibts die zw. 100 und 200.-. Ich hab einen ACV von 11/99, haben die ACV's alle die gleiche Aufnahme?


    lt meinem Mech. hat meine LiMa die Nummer 074 903 025 K


    oder worauf muss ich aufpassen, nicht dass ich mir aus Deutschland ein Teil nach Spanien bestell dass dann nicht passt...


    lg Uli


    Nachtrag: Ich hab zB die hier gefunden (nein, nicht verschwaegert..!)
    http://cgi.ebay.de/Lichtmaschi…m?IMSfp=TL080615106a27259


    wo ist der Haken? Neu? 139.-

    Nur auswuchten alleine...


    Fuer Reifen wechseln (also Felge runter, alter Reifen runter, neuer Reifen auf die Felge und dann eben auswuchten) groessenordnungsmaessig 10 Euro pro Reifen. Gibts sicher auch billiger.


    lg Uli

    Hallo Wolfgang,


    nein, der Schalter isses leider nicht. der sitzt an seinem Platz.


    Wie gesagt, am Kabel ist ein Stecker und das Gegenstueck, in den er eingesteckt ist, hat ueberhaupt keine Kontakte. Das ist eine gewollte Sackgasse. Eben dieses Gegenstueck sollte wohl irgendwo in ein Loch eingeclipst werden. Allerdings auch nur, um das Kabel eben dort festzuhalten, kein elektronischer Sinn dahinter. Auf dem 2. Bild kann man (schlecht aber doch) vorne dran diesen geriffelten Spitz aus Plastik erkennen, der aehnlich aussieht wie die Teile, die zB die Innenverkleidungen festclipsen.


    lg Uli

    Hey,


    Also, hab ja leider keine Buehne hier in Spanien zur Verfuegung, um die Wanne unterm Motor raus zu bekommen muss man den Bus anheben..


    mlf_image1548.jpg


    Das ist meine Lima von unten. Die muss dann wohl raus, hm? Den Riemen kann ich einfach runternehmen? Ohne ihn zu zerstoeren bzw an anderen Enden auszuhaengen? Und das ist alles so vergammelt da unten, sagenhaft...


    Wieviel kann der nette Mechaniker dafuer denn verlangen? halbe Stunde? Stunde?


    danke und lg Uli, der seine Tastatur jetzt angeoelt hat :D

    Liebe Leute,


    Meinem Ladekontrolllampenproblem auf der Spur bin ich auf einiges gestossen, was man eben erst ohne Schutzwanne bzw bei genauerer Betrachtung sieht:


    Was macht dieses Kabel normalerweise?


    mlf_image1544.jpg


    mlf_image1545.jpg


    Das ganze befindet sich beim rechten Nebelscheinwerfer. Nach Recherche in der Wiki waere mein Tip der Temperatursensor, der unter 5 Grad den Zuheizer anwirft. Sonstige Tips? Bzw wo wuerde der hingehoeren, wie verliert man den etc?


    lg Uli

    Hallo Leute, meine Gluecksstraehne geht weiter...


    Bei meinem 11/99er T4 Caravelle mit ACV geht die Ladekontrolllampe nicht mehr aus. Noch ist die Batterie voll, starten kein Problem :-). Er hat jetzt 230tkm runter, daher Tippe ich wie in der Wiki beschrieben auf die Kohlen; wie schwierig ist es denn die LiMa raus zu bekommen? viel Platz scheint mir da ja nicht zu sein...


    Bzw hat jemand andere Ideen, wo ich mal suchen sollte? Die LiMa dreht auf jeden Fall, das konnte ich mit sicherem Blick feststellen!


    Hab ihn mal ausgelesen und bin auf folgende Codes gekommen, die mir nicht viel helfen:

    Control Module Part Number: 7D0 920 801 BX
    Component and/or Version: T4-KOMBIINSTR. VDO V26
    Software Coding: 01152
    Work Shop Code: WSC 00709
    3 Faults Found:
    01039 - Coolant Temperature Sensor (G2)
    30-10 - Open or Short to B+ - Intermittent
    01179 - Shareware Version. To Decode all DTCs
    35-00 - Please Register/Activate
    01314 - Shareware Version. To Decode all DTCs
    49-10 - Please Register/Activate - Intermittent




    kann ein Zusammenhang zwischen kaputtem G2 und der LAdekontrollleuchte sein?
    welche STG koennten mir denn sonst Informationen liefern? MSG hat keinen Eintrag...


    Danke, lg Uli

    Hola,


    Meine Gluecksstraehne reisst nicht ab, nachdem Spanier gerne Autos mit auslaendischen Nummern abschleppen... (das geht ins Geld!)
    Jetzt schau ich an meinem Bus, auf einem perfekten, legale Parkplatz seit einer Woche geparkt, wieder mal vorbei: rechts hinten platt. 5 Tage nix, dann platt. naja


    Jedenfalls hat er 3 "Spruenge" an der Flanke:
    mlf_image1501.jpg
    und
    mlf_image1502.jpg


    tut mir leid, die Qualitaet ist grottenschlecht, hab mein altes Handy wieder genommen, nachdem ich mein anderes auch noch hier verloren hab...


    aber zur eigentlichen Frage: Sowas kann man doch flicken, oder? Eher als Schaeden auf der Laufflaechedachte ich, meine erste Werkstattauskunft war: tauschen.


    Der Reifen hat gerade 5tkm runter. und kostet ca 100.-


    Hat wer Erfahrung mit geflickten Reifen?


    Danke, lg aus dem verregneten Valencia
    Uli

    und mit der Zeit geht einem das SEHR auf die Nerven..!


    Kontrollier mal die Radsensoren, erstens auf verschmutzung, bzw bei mir war die Schraube, die den Radsensor an diesem Zahnkranz dran haelt, ausgerissen-daher der Sensor nicht mehr am richtigen Platz-daher immer das Ansprechen. War eine Kleinigkeit, hoffe Du findest auch eine so einfache Loesung...


    lg Uli