Beiträge von xhailwoodx

    Leider zwingt ich momentan eine Grippe ins Bett und ich kann gar nix ausprobieren. Wenn ich Erfolg habe und der Schlüssel funktioniert lasse ich von mir hören.
    Danke nochmal an alle. :ok:

    Hallo Otto, ich glaube dein Denkanstoß läuft hier ins Leere, da, wie transarena schon geschrieben hat, hier keine Geheimnisse verraten werden und auch nichts was nicht im Handbuch oder an anderer Stelle schon geschrieben wurde beschrieben wird. Wenn ein professioneller Autodieb oder auch sein Nachwuchs das was im Handbuch steht noch nicht geschnallt haben, dann machen die dieses Geschäft eh nicht lang,
    Typisch deutsch finde ich nur, dass du dann gleich wieder nach jemand rufst der hier etwas sperren soll. Das find ich etwas übertrieben.
    Trotzdem danke für deine Besorgnis.

    Hallo gordlikler, die Batterien hab ich aus dem AutoTeileUnternehmen welches es überall gibt. Die waren original verpackt und ich glaub nicht, dass es an denen liegt. Gruß Mike

    Hallo Dieter, löten ist nicht so mein Ding, aber deine Beschreibung unter dem anderen Link hört sich ziemlich ähnlich an. Da muss ich mir wohl jemanden suchen, der des Lötens mächtig ist, ich bin es nicht. Danke für den Tipp.

    Hi Miko, ja das ist der ganz-schwarze Sender. der Schlüssel soll auch "nur" ca. 60 Euro kosten, den Rest wollen die für die Arbeitszeit zum anlernen haben. Geldgeier

    Das mit der Batterie werd ich mal probieren, obwohl es mir davor graut dann wieder Radio, Fensterheber etc. wieder einstellen zu müssen, wenn's aber hilft macht man das ja gern. Danke für den Tpp

    Ja, das hab ich mittlerweile auch rausbkeommen, der VAG-Händler wollte die Prozedur für den neueren Schlüssel machen. Wenn das nicht geht, dann muss halt ein neuer Schlüssel verkauft werden. Dabei legt gerade dieser Händler angeblich so viel Wert auf Kundenzufriedenheit.

    Diese Tipps, die in Wiki sind stehen auch im Handbuch, die hab ich alle durchexerziert, die Sicherungen sind auch ok. Wenn das geklappt hätte, dann hätt ich die Frage hier nicht gestellt :(

    Hallo Gemeinde,


    ich habe vor kurzem meinen T3 gegen einen T4 Multivan getauscht und bin sehr zufrieden mit den Neuerungen der Technik.
    Eine Sache trübt aber die Freude und zwar die Funkfernbedienung, die nicht funktioniert. Anfangs ließ er sich noch abschließen. Nach Batteriewechsel aber nicht mehr. Habe die Anweisungen im Handbuch befolgt, der Schlüssel blinkt auch lustig, schließt aber nicht.
    Der freundliche VW Händler bei uns kann nix machen, er will nur einen neuen Schlüssel für 160 Euronen verkaufen.
    Nun habe ich aber den Tipp bekommen, dass es mit einem bestimmten VAG-Gerät in verbindung mit Laptop funktionieren soll, den schlüssel zu leeren, da er nur 4 Speicherplätze hat, die wahrscheinlich alle belegt sind. Also den Schlüssel "löschen" und dann wieder neu ans Auto "gewöhnen".
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich hier im Rhein-Neckar-Dreieck (Mannheim) jemand finden kann, der so was machen kann? Bin auch für "andere" Tipps jeglicher Art offen.


    Gruß Mike